Neue Schuhe ab nächstes Jahr? Oder doch Aufbereitung?

Helminho

Fahrer
Registriert
5 März 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin alle zusammen,:t

meine Reifen sind nächstes Jahr fällig und ich habe mir das erste Angebot bezüglich einer Aufbereitung der Styling 108 eingeholt. Es soll nur der "Kranz" aufgearbeitet werden und der erste Kostenvoranschlag liegt bei 280€. (polieren und ich denke Klarlack) Ist dieser Preis angemessen?

Ich habe mir nun noch andere Felgen anbieten lassen und bin auf ein Modell gestoßen in der Dimension 8x19 ET35. Passen sollte dies ohne Probleme. Was mich nur interessieren würde ist, ob jemand schon einmal 225er Reifen auf der Hinterachse gefahren ist? und wie seine Erfahrungen diesbezüglich sind.
Alternativ gibt es auch die 9,5x19 Et 35 für hinten. Ob diese mit 255er Reifen jedoch passt ohne Karosseriearbeiten wage ich zu bezweifeln. Im Zwiki gibt es nur diese Dimension == 9,5" ET34 - HA (BBS Le Mans) (schon zu wenig ET)==. Auch hier wäre euer Rat sehr hilfreich ob dies passt.

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:
 
Moin Moin
108er wechschmeißen sin hässlich.
225 passen da natürlich nicht drauf.
9.5x19 passen unters Auto aber 265er sind da besser

gruß
Karsten
 
Vorne nur eine 8 Zoll zu fahren ist eine gute Entscheidung. Musste vorne mit den 8,5 x 19 ET 35 in Kombi mit den Good Year's das Radhaus auf 09:00 Uhr bearbeiten!

Die 9,5x19 Et 35 für hinten mit 255/35-19er sind kein Problem. Bei mir schleift selbst mit den breit ausfallenden Good Year's nix...

Schau mal hier, da ist ein Foto von der Radhaus und der hinteren Felge. Damit kannst du ungefähr den Platz abschätzen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/z4-3-0.90/

LG

Ronon
 
Zuletzt bearbeitet:
108er wechschmeißen sin hässlich.
finde die eigentlich recht gut ;), aber es gibt natürlich schönere

Vorne nur eine 8 Zoll zu fahren ist eine gute Entscheidung. Musste vorne mit den 8,5 x 19 ET 35 in Kombi mit den Good Year's das Radhaus auf 09:00 Uhr bearbeiten!

Die 9,5x19 Et 35 für hinten mit 255/35-19er sind kein Problem. Bei mir schleift selbst mit den breit ausfallenden Good Year's nix...

Jau, sieht gut aus. Bördeln musstest du aber nicht!? Darf ich fragen welches Fahrwerk/Federn du verbaut hast?
 
Moin Moin
Nacharbeiten must du das Radhaus nicht,die Rad-Reifenkombination ist selbstnacharbeitent.

gruß
Karsten
 
Ich habe 2 M3 E46 17 zoll 225/45 in Überarbeitung.
Beizen (richten nicht notwendig) und neu Pulverbeschichten 420,--
 
Nacharbeiten must du das Radhaus nicht,die Rad-Reifenkombination ist selbstnacharbeitent.

Ok :D
Beizen (richten nicht notwendig) und neu Pulverbeschichten 420,--

Ja, ein ähnliches Angebot habe ich auch vorliegen. Aus diesem Grund mache ich mir Gedanken über neue Felgen.

Habe heute mit dem Tuner gesprochen, der mir die Felgen mit Reifen montieren soll. Seine Frau würde auch den E85 fahren und fährt vorne und hinten 225er Reifen. So weit ja in Ordnung bei einer 8x19 Felge. Jedoch meinte er (ich habe extra nochmal gefragt), dass er hinten 225er auf einer 9,5x19 fährt :O_oo::O_oo:

Ich weiß jetzt nicht ob 8-) oder :j
 
280 Euro ist für das Aufbereiten der 108er günstig. Sollten diese erstmalig aufbereitet werden, so müssen sie zerlegt werden.

Schöne Grüße
 
Moin, 8-)

der Z4 ist jetzt im Winterschlaf und die Planungen bezüglich Saison 2016 sind immer noch nicht konkret. Gestern bin ich über eine Anzeige gestolpert "
Bmw 19zoll Alufelgen e46 m3 Styling 67" "
8x19 et47 235 35 19
9.5x19 et27 255 35 19 Conti
Neu pulverbeschichtet in Chrom Nickel
Reifen haben gutes Profil"

Laut Zwiki sollten die 8*19 vorne passen nur bei den 9,5*19 mit ET27 steht ziehen und bördeln. Wie groß wäre der Aufwand und die Kosten dafür ca.? Lackieren notwendig. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Über einen Link wäre ich auch sehr dankbar:t

Über die Styling 313 bin ich auch gestoplert auf ebay kleinanzeigen...
 
Hier mal etwas besonderes an Felgen 3-teilig handgeschmiedet und in 18Zoll 1299€ pro Stück , ein Schnapper;) Von ADV120151205_174556.jpg 20151205_174719.jpg
 
...
Laut Zwiki sollten die 8*19 vorne passen nur bei den 9,5*19 mit ET27 steht ziehen und bördeln. Wie groß wäre der Aufwand und die Kosten dafür ca.? Lackieren notwendig. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Über einen Link wäre ich auch sehr dankbar:t

Über die Styling 313 bin ich auch gestoplert auf ebay kleinanzeigen...

Das wurde vor einem gefühlten Jahrzehnt mal durchexerziert...
http://www.sedan-bmw.de/der_z4.html

Aber Achtung, bedingt durch Fertigungstoleranzen, Reifen, etc... muss der Aufwand nicht bei jedem Zett so groß sein.

Gruß,

Björn
 
Sag ich doch nichts!
Nur ich bin halt nicht der Typ der mit der Masse mitschwimmt, mein Fahrzeug soll sich von anderen abheben,also nicht von der Stange;)

Das ist auch vollkommen in Ordnung ...aber jeder hat seinen Geschmack ...
Ich meinte ja nur das wenn Felgen sehr teuer sind sie nicht gleichzeitig gut aussehen müssen.
 
@z4racherhp habe den Porsche auch auf der EMS gesehen, konnte da kaum weg von :) :-) ein Traum von einem Wagen (leider für mich unbezahlbar!)! Die Felgen waren etwas speziell weil in Chrome, aber von der Optik einfach nur genial und haben wunderbar an den Wagen gepasst! Klar, alles eine Sache des Geschmacks - entweder man hat einen guten oder eben nicht ;)
 
So, da ich keine Felgen gefunden habe die mich vom Preis- Leistungsverhältnis überzeugt haben. Habe ich nun meine Styling 108er aufarbeiten lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :12thumbsu Reifen habe ich gestern auch bestellt, entschieden habe ich mich für die Dunlop Sport Maxx RT.;) Die Saison beginnt für mich ab dem März (3-11) und ich freue mich schon riesig.:D Inspektion, Reifen etc. alles schon geplant und terminiert. Doch eine Frage hätte ich da noch.....:D welches Öl soll ich fahren?..........:D:whistle::p :P:rifle:
 
Zurück
Oben Unten