Neue Sitze - Neues Leder !

Z 444

Saubermann
Registriert
1 Oktober 2006
Ort
Sachsen - Anhalt
Wagen
anderer Wagen
So,nach einem 3/4 Jahr Wartezeit(Der Mann hat eben gut zu tun.),war es nun endich soweit und ich konnte meinen Zetti zum Sattler bringen.Das Ergebnis seht ihr hier!Das waren mal die Seriensitze in Schwarz,die wurden komplett umgebaut und neu bezogen!Ich finds genial,mal keine M-Sitze in Rot oder usw. :s. Die Meinungen gehen da bestimmt auseinander,wie bei Felgen,Fahrwerk,Außenfarbe usw.,ist eben alles Geschmackssache !
Achso außerdem wurden noch die Kniepolster Grau bezogen,die Sonnenblenden wurden mit schwarzem Leder bezogen und die Kanten mit einer grauen Doppelnaht versehen!
So nun ein paar Bilder !
 

Anhänge

  • P4270003.JPG
    P4270003.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 337
  • P4270004.JPG
    P4270004.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 304
  • P4270008.JPG
    P4270008.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 322
  • P4270019.JPG
    P4270019.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 307
  • P4270016.JPG
    P4270016.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 304
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Klasse Arbeit, zwar für meinen Geschack etwas too much, aber Klasse gemacht.

Ich hoffe du hat keine Jeans mit Nieten, denn da hab ich bei einer solchen Steppnaht schlechte Erfahrungen gemacht. Das gingen nach einiger Zeit (wg. der Nieten) die Nähte auf.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Wie Du selbst schreibtst.... Geschmacksache.

Ich persönlich finds extrem schrecklich. Das Gesteppte harmoniert so garnicht mit dem Design des ZZZZ. Möglich dass das Foto es nicht so rüberbringt, aber bis auf das Grau harmoniert auch die Farbe ebenso wenig mit dem ZZZZ.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Sehr schöne Arbeit.

Mir gefällt es sehr gut. Eben mal etwas anderes.

War bestimmt nicht ganz billig, oder?

Grüße
Andi
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

sieht schon gemacht aus, nur meiner meinung nach passender zu einem z3, wirkt nicht ganz so kantig, spacig wie ein z4

der z3 ist ja eleganter, der z4 eher kantiger der braucht auch klarere formen

aber sonst sehr schön
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Hey,
Respekt vor dem Mut eine so gravierende Veränderung am Zetti vorzunehmen.

Ich würde mich über ein Bild des gesamten ZZZZs von außen freuen, auf dem natürlich auch die Sitze zu sehen sind. Glaube nämlich, dass das ganz anders wirkt, wie wenn man nur die Sitze an sich sieht.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen 'einzigartigen' seats.


PS: Lediglich das 3.0 Zeichen auf dem mittleren Fach gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, passt aber wieder zum Z4 Zeichen in den Sitzen.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Für die,die es gut finden,hier noch ein paar Bilder !

Alle Anderen , weggucken !!!!!!!!!!!:d:d:d
 

Anhänge

  • P4270005.JPG
    P4270005.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 284
  • P4270014.JPG
    P4270014.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 286
  • P4270017.JPG
    P4270017.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 280
  • P4270020.JPG
    P4270020.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 291
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

So ich denk mal jetzt reicht`s !
Ich will euch nicht nerven !!!:X
 

Anhänge

  • P4270021.JPG
    P4270021.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 285
  • P4270023.JPG
    P4270023.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 271
  • P4270025.JPG
    P4270025.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 275
  • P4270018.JPG
    P4270018.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 264
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Hat was!Vielleicht kann man es sich ja zur kleinen Harztour mal in natura anschauen??@Z444
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Respekt vor der sauberen Arbeit!!!

Mich erinnern die irgendwie an die Schlümpfe*duckundweg

Nein im Ernst, die Arbeit ist sehr sauber ausgeführt...ich musste leider ein ganz anderes Qualitäts-Miserium erfahren was meine Sattler-Auswahl angeht...

Mein Geschmack sind Sie jedoch nicht ganz, aber Dir muss es ja gefallen.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

gefällt mir sehr gut. :t

Ich würde noch das Aluteil auf der Mittelkonsole mit dem gesteppten Leder überziehen lassen, evtl. noch einen Teil der Türverkleidungen.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Respekt, sieht handwerklich 1a aus ... :t :t :t

Mein Geschmack würde es zwar nicht treffen, aber ich schließe mich da einem Vorredner an - Hauptsache, Dir gefällt es !! Ich hätte auf alle Fälle die Z4 Prägung weg gelassen - das ist ein bisschen zu viel für mich...

Der Sattler scheint wirklich ein gutes Händchen zu haben und etwas von seinem Handwerk zu verstehen. Konsequenter Weise solltest Du wirklich über die Türverkleidungen im Wiesmann/OldSchool Look nachdenken, dass würde den Gesamteindruck sicherlich abrunden.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

So noch ein Wort zum Schluß.Der Sattler ist eine absolute Top Adresse und hat einen makellosen Ruf in der Tuning Szene und in der Oldtimer Restaurieung.Nicht umsonst rennen ihm die Leute die Bude ein und ich mußte so ewig warten ! Übrigens fährt er auch Z4 und der hat auch diese Sitze,allerdings in einer krasseren Farbe!!!
Hier seine Addi, http://www.sattlerei-stieler.de/
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Ist nicht so mein Geschmack, aber tolle Arbeit. Echt top!
Seine Sitze in orange sehen bestimmt in nem schwarzen Zetti super aus!
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Wie Du sagst - Geschmacksache eben. Allerdings hätte ich, wenn schon die Sitze auf M-Niveau aufpolstern lassen.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Respekt vor der sauberen Arbeit!!!

Mich erinnern die irgendwie an die Schlümpfe*duckundweg

quote]

Ich lach mich weg :d:d:d:d:d:d:d:d:d

Nein, jetzt im Ernst, ich finds gut mal wieder was anderes zu sehen. Meinen Geschmack es auch nicht so ganz, aber die Ausführung ist, wie es scheint, sehr gut.

Für mich wäre eine sattelbraun/schwarze Kombination ohne Steppung der Hit gewesen - na ja, das würde wahrscheinlich auch nicht jedem zusagen - Geschmäcker eben:d:d

Schönen Gruß
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

für das geld hätte ich mir schöne (und funktionelle)
originale ///M-stühle in den wagen gestellt... :M


mfg (trotzdemhandwerklichgutgemachtundso...)
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

mein Vorposter JAWS lässt grüßen - irgendwie erinnern mich die Sitze auf dem Bild mit der Außenansicht von schräg vorne an ein Haifischmaul. :D Oder alternativ an 2 Kobras die sich die Sitze hochschlängeln. Hat auf jeden Fall was.
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Wie schon gesagt sieht es nach sehr guter Arbeit aus. Mein Fall ist es aber nicht! Wünsche dir aber viel Spaß damit...
 
AW: Neue Sitze - Neues Leder !

Ist mal was anderes ! Danke für die Fotos und Kompliment - saubere Arbeit.

LG

Vanos
 
Respekt, gute Arbeit, gefällt mir sehr gut. lediglich die Z4 Prägung etwas too much. Integrierte Kopfstützen im Pilotensitz Optik 1a.

Schöner Zetti
 
Mal was anderes. Mir wärs aber nicht perfekt genug - bei Bentley schaut das schon anders aus, bin die öfter mal gefahren 8-). Ich bin der Meinung, dass für das Rautenmuster ein anderes Leder besser geeignet ist. Für sowas nimmt man glatteres Leder, ggf. auch perforiert. Außerdem hätte ich stärker kaschiertes Leder genommen. Das hätte aber Ich gemacht. Ich wills auch überhaupt nicht schlecht reden. Finds schon irgendwie cooler als die hässlichen (sorry) Standardsitze.

PS: In meinem Fiat Barchetta Limited waren auch Rautensitze, die sahen so aus - soo gut schafft das Fiat. Ich find das sieht besser aus...
Aber ich finde auch, dass die Fiat Sitze sogar besser aussehen als das Standard Z4-Gestühl.

041-005.jpg
 
Zurück
Oben Unten