Neue Stoßdämpfer für das adaptive Fahrwerk

cesur133

Fahrer
Registriert
22 Januar 2014
Ort
Wuppertal
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

ich habe vor meine Dämpfer zu tauschen, da sie so langsam nachlassen.
Ich habe das adaptive Fahrwerk und bin deswegen sehr eingeschränkt in meiner Auswahl.
Folgende Optionen habe ich herausgefunden:

- Bei BMW nach Original Teilen gefragt: 2.243,94€ (nur die Teile)

- ein komplett neues Fahrwerk mit Stilllegungs-Elektrontik:
http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/K...e-1-inox-fuer-BMW-Z4-E89-sDrive-30-i-10220087

Wie funktioniert das genau mit dem Stilllegen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gibt es ander Dämpfer, die ich verbauen kann?

Ich habe Tieferlegungsfeder von H&R verbaut und bräuchte eigentlich nur die Dämpfer.

MfG
 
Stilllegen heißt Stilllegen :) :-) du kannst also nicht mehr zwischen verschiedenen Stufen wählen.
Das "Verstellen" ist Stillgelegt und es wird kein Fehler abgelegt.

Ich würde ein KW verbauen :whistle:
 
Stilllegung bedeutet, du bekommst keine Fehleranzeige.

Ich stand vor der selben Frage wie du. Habe letzte Woche ein KW V3 einbauen lassen. Komplette Fahrwerk inkl Stillegungssatz billiger als neue Orginaldämpfer. Fährt sportlicher, ist aber etwas unkomfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim KW V3 hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten als beim V1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den einzelnen Modis (normal sport sport+) werden ja andere sachen auch verändert z.b. die Gasannahme oder das Lenkgefühl.
Die werden dadurch aber nicht verloren gehen oder?
Also zwischen normal und sport schalten und es verändert sich alles wie davor, außer die Dämpfer halt ne?
 
Da geht nichts verloren - außer das adaptive beim Dämpfer.
 
Gibt es die adaptiven Federbeine denn nicht von einem Drittanbieter, wie Bilstein, Sachs, Bosch... etc?
Ich suche verzweifelt...
 
Gibt es die adaptiven Federbeine denn nicht von einem Drittanbieter, wie Bilstein, Sachs, Bosch... etc?
Ich suche verzweifelt...
Leider nein, hab auch das gesamte Internet durchforstet aber leider nichts gefunden. Ich musste bei mir die beiden vorderen tauschen lassen als ich dann die Rechnung bekommen habe wurde ich fast ohnmächtig. :)
 
Lassen die Dämpfer eigneltich auch nach, wenn das Auto wenig bewegt wird?

Ich sag JA. Mein 135i hatte erst 90tkm drauf und die hinteren Dämpfer haben gesuppt, allerdings handelt es sich um Baujahr 2007.
 
Ich sag JA. Mein 135i hatte erst 90tkm drauf und die hinteren Dämpfer haben gesuppt, allerdings handelt es sich um Baujahr 2007.

Hallo UPZ,

Danke für die Antwort. Gibt es Unterschiede zwischen 2007 und den späteren Baujahren? Meiner ist aus 2009 und hat ~45.000 Kilometer runter.

Grüße

//Madcon
 
Leider nein, hab auch das gesamte Internet durchforstet aber leider nichts gefunden. Ich musste bei mir die beiden vorderen tauschen lassen als ich dann die Rechnung bekommen habe wurde ich fast ohnmächtig. :)

Wir haben das auch beim F30 schon hinter uns, allerdings habe ich erstmal einen Kostenvoranschlag eingeholt und bin dann lachend aus dem Autohaus gelaufen.
 
Sind nicht durch den Tüv gekommen und haben heute (16.09.2019) ein Angebot über 1746,85 brutto für beide Dämpfer vorne bekommen... inkl. Einbau...
 
Zurück
Oben Unten