Neue Typklassen für den E85

Usch

Fahrer
Registriert
3 August 2010
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Änderungen gibt es für die VFL Vollkaskoklassen:

3.0 VK von 20 auf 19
2.5 VK von 19 auf 17
2.2 VK von 17 auf 18

Die Änderungen in der Teilkassko sind so heftig, das ich das fast für einen Fehler bzw. Berechnungsumstellung halte:

3.0 TK von 34 auf 21
2.5 TK von 34 auf 18
2.2 TK von 34 auf 18

Die Haftpflicht (einheitlich 13) bleibt gleich und bei den jüngeren Typen (FL) ändert sich in der TK und VK nichts.

Quelle: http://www.gdv-dl.de

Schon krass, da zahle ich schon unter 300 € inkl. Vollkasko und es wird noch billiger. :t
 
Für mich erstaunlich, weil ich erwartet hätte, dass die mit zunehmendem Alter vermehrt auf den E85 zugreifende "Klientel" mit dem Wagen tendenziell eher mehr Unfälle produziert, als das früher der Fall war. So scheint es aber nicht zu sein. :t
 
gilt das für jede Versicherung? Ich bin z.B. bei der HUK versichert. Sollte sich mein Preis jetzt ändern bzw. macht es Sinn da mal anzuklopfen?
 
Ja, das ist Versicherungsübergreifend. Gilt aber wohl erst für die 2015er Prämienberechnung.
Die Regionalklassen spielen dann natürlich auch noch eine Rolle und die können sich auch in beide Richtungen bewegen.

Bei mir z.B. ist die Regional-TK extrem teuer, also nehme ich trotz 10 Jahre altem Z die VK. Mit den neuen TK-Klassen muß ich natürlich wieder neu rechnen.
 
Daran sollte sich jede KFZ-Versicherung, auch bei bestehenden Verträgen, zum Jahreswechsel orientieren.
 
Um Himmels willen - nein.
Jahresbeitrag mit SF14=40% HF+VK bei der HUK (VK 500/150€ SB).
 
Hab mir das gerade auch angesehen, aber viel ändert sich da für mich nicht:
- Haftpflicht von 12 auf 13
- Teilkasko von 20 auf 21
- Vollkasko von 20 auf 19

Zudem wird meine Regionalklasse KH um 2 Punkte erhöht :-(

Also alles in allem wohl ca. 5% mehr.
 
Hallo
Man sollte auch über eine jährliche Zahlung nachdenken wenn man es schafft ;)
Der Aufschlag für viertel- oder halbjährlich ist nicht zu unterschätzen. Hab die genauen Prozente grad aber nicht zur Hand
 
Zurück
Oben Unten