Neuer aus dem Rheinland

Hannore

Fahrer
Registriert
19 Januar 2011
Ort
Langenfeld
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi..

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Komme aus Bornheim und bin seit mitte letzten Jahres Eigentümer des links abgebildeten Fahrzeugs..
Freue mich auf schöne Touren in der Eifel und das ein oder andere Treffen am Ring wo mein M sicherlich nächstes Jahr öfter trainieren wird ;)

Beste Grüße und Danke für das schöne Forum
 
AW: Neuer aus dem Rheinland

Hallo und Willkommen, genau das richtige "gefährt" für die Touren siehe Link.

http://www.zroadster.com/forum/will_weg/14489-kurzfrist-touren_raum_k%F6ln_bonn_eifel.html

Freu mich schon drauf:b

Ja das hab ich auch schon gelesen.. War auch schon auf der Homepage von Dagmar&Herbert!! Richtig Klasse!!

Vor allem die große Tour mit vielen Mitgliedern des Forums die ich gestwern hier irgendwo gefunden/gelesen habe...
Die Eifel ist einfach der Hammer!! Bin wegen solcher Landschaften immer wieder froh vom Ruhrgebiet hierhingezogen zu sein :)
 
AW: Neuer aus dem Rheinland

Herzlich Willkommen, Spaß im tollen Forum mit super netten Leuten, blitz und knitterfreie Ausfahrten.
 
AW: Neuer aus dem Rheinland

Danke Danke!!!

Hab schon bei "dh on Tour" vorbeigeschaut!! Tolle Routen!
Die werde ich ab dem 1.4. erstmal abfahren...

Warte sehnlichst auf die Saisoneröffnung :)
 
AW: Neuer aus dem Rheinland

Herzlich Willkommen im Forum und viel SpaZZZZ mit deiner Emma! :t

Allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t
 
AW: Neuer aus dem Rheinland

Auch ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland ins Rheinland...:t
Meine Saison beginnt aber ab März :12tonguez .... hoffentlich....%:
 
Guten Abend Z4 Freunde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich seit kurzem Eigentümer eines Z4M in weiß bin.
Standort ist Langenfeld im Rheinland.

Ich freue mich Teil dieses Forums sein zu können und hoffe auf Hilfe bei den ein oder anderen Fragen.

Für die die sich jetzt wundern warum ich erneut in diesen Thread schreibe, hier eine kleine Geschichte:

Ich habe als junger Typ nach langem sparen im Jahr 2010 einen weißen Z4M Roadster gekauft. Das Auto war für mich der absolute Hammer.
Aufgrund der ein oder anderen Wendung in meinem Leben habe ich den Wagen jedenfalls nach 18 Monaten wieder verkauft.
Ich hatte danach noch das ein oder andere schnelle Auto aber die Erinnerung an "meinen" M ließen mich nie wirklich los. Auch Zuffenhausen überzeugte nicht.
Irgendwann kam mir der Gedanke wieder einen M zu kaufen. Es sollte dann der M2 werden. Aber so richtig überzeugt war ich von dem Wagen nicht. Die Erinnerung an die wahnsinnige Unmittelbarkeit des Fahrens, das arbeiten des Antriebsstrangs und die eben nicht vorhandene Verzögerung bei Betätigung des Gaspedals ließen mich weiterhin auch von einem Turbomotor abkommen.
Der Blick fiel zwischendurch immer wieder auf einem Z4 aber der neue kam mangels M nicht in Frage und die angebotenen Z4M wurden immer teurer. Außerdem störte mich häufig die Kombination von außen und Innenfarbe. Meiner von damals war außen weiß und innen schwarz und hatte das Carbonarmaturenbrett. Für mich einfach die schönste Kombination.
Im November letzten Jahres sehe ich zufällig ein schönes Exemplar im Internet. mit exakt den Spezifikationen meines alten M´s.
Kurzer Check der Fotos, der angebenden Daten und nach einem Anruf in Göteborg war klar: Es ist MEIN altes Auto.

Offensichtlich wurde der Wagen nach Schweden exportiert und ist bis auf zwei kleine Schönheitsfehler und einigen wenigen Mehrkilometern weiterhin in einem Topzustand!

Naja, der Rest ist logisch.

Dem Verkäufer nichts verraten um den Preis nicht unnötig hoch zu fixieren :) Anrufen, verhandeln, hinfliegen und den M nach Hause bringen.
Der Wagen ist jetzt wieder da wo er hingehört und ich freue mich wie ein kleiner Junge auf den Saisonbeginn. Ich bin also auch hier nach 6 Jahren Inaktivität wieder zurück im Spiel!
Der Verkäufer fand die Story so gut das sie nun auch auf seiner Homepage zu finden ist. (https://vonbraun.com)
Ich dachte ich teile die Geschichte mal und vielleicht hat der ein oder andere schon ähnliches erlebt und auch Spaß daran.
Ein schönes Wochenende Euch allen und allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück, eine unglaublich schöne Geschichte und ich wünsche dir viel Freude an DEINEM ///M !
[emoji38]Ja so ein Z weckt schon Emotionen[emoji6]

Grüsse aus dem Norden
 
Willkommen zzzzurück. Sehr schöne Story. Nun hoffe ich, dass ihr beiden euch nicht wieder trennt. Viel Spazzzz.
 
Schöne Geschichte und weiterhin, oder jetzt wieder, viel Spaß :) :-)
 
Schön das euch der Beitrag so gefällt. Ich fühle mich immer noch wie ein fünfjähriger mit seinem ersten Matchboxauto.. Anbei ein paar Impressionen vom Flug, der Verkaufsmappe, dem schönen Motor, dem Männernavigationssystem mit allen erforderlichen Daten (im Z4M ist das alles was ich wissen muss), Öresundbrücke, Fährüberfahrt von Rödby nach Puttgarden, dem letzten Tankstopp sowie dem TÜV am nächsten Tag welcher ohne Beanstandungen erteilt wurde.
Das gleiche Kennzeichen wie damals hat er auch schon, abgesehen vom Ort, da sich mein Wohnort zwischenzeitlich eben geändert hat.
Die Kratzer im Leder der Bordmappe sind von meinem Versuch im Jahr 2011 etwas aufzuschneiden und die Mappe lag leider darunter :13wingsz:
 

Anhänge

  • IMG_2859.jpeg
    IMG_2859.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2885.jpeg
    IMG_2885.jpeg
    447,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2886.jpeg
    IMG_2886.jpeg
    389,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2889.jpeg
    IMG_2889.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2906.jpeg
    IMG_2906.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2916.jpeg
    IMG_2916.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2964.jpeg
    IMG_2964.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2994.jpeg
    IMG_2994.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3035.jpeg
    IMG_3035.jpeg
    30,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3053.jpeg
    IMG_3053.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat der originale I-Podanschluss zuviel Ruhestrom gezogen und wurde deshalb demontiert. Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit wie früher meinen alten iPod, den ich von damals ebenfalls noch habe :) :-) wieder anzuschließen. Ich erinnere noch das ich Playlists machen musste BMW 1-6 oder so ähnlich. DAs System hätte ich gerne wieder. Gerne auch von dem richtigen Hersteller und nicht BMW gebrandet. Ich schaue mal ob ich das hinbekommen. Dann ist der Hobel quasi wieder original.
Auch das M-Zeichen am Heck werde ich entfernen, da das auch nachträglich "montiert" wurde.
Des Weiteren hat der Vorbesitzer versucht die Kühlergitter (Nieren) schwarz zu lackieren, was schiefgegangen ist. Die neuen liegen hier bereits und warten auf den Einbau und die alten "verschenke" ich für 12 € falls jemand Interesse hat. Bilder gibts in der "biete" Abteilung.

Beste Grüße an Euch alle!
 
Guten Abend Z4 Freunde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich seit kurzem Eigentümer eines Z4M in weiß bin.
Standort ist Langenfeld im Rheinland.

Ich freue mich Teil dieses Forums sein zu können und hoffe auf Hilfe bei den ein oder anderen Fragen.

Für die die sich jetzt wundern warum ich erneut in diesen Thread schreibe, hier eine kleine Geschichte:

Ich habe als junger Typ nach langem sparen im Jahr 2010 einen weißen Z4M Roadster gekauft. Das Auto war für mich der absolute Hammer.
Aufgrund der ein oder anderen Wendung in meinem Leben habe ich den Wagen jedenfalls nach 18 Monaten wieder verkauft.
Ich hatte danach noch das ein oder andere schnelle Auto aber die Erinnerung an "meinen" M ließen mich nie wirklich los. Auch Zuffenhausen überzeugte nicht.
Irgendwann kam mir der Gedanke wieder einen M zu kaufen. Es sollte dann der M2 werden. Aber so richtig überzeugt war ich von dem Wagen nicht. Die Erinnerung an die wahnsinnige Unmittelbarkeit des Fahrens, das arbeitenden des Antriebsstrangs und die eben nicht vorhandene Verzögerung bei Betätigung des Gaspedals ließen mich weiterhin auch von einem Turbomotor abkommen.
Der Blick fiel zwischendurch immer wieder auf einem Z4 aber der neue kam mangels M nicht in Frage und die angebotenen Z4M wurden immer teurer. Außerdem störte mich häufig die Kombination von außen und Innenfarbe. Meiner von damals war außen weiß und innen schwarz und hatte das Carbonarmaturenbrett. Für mich einfach die schönste Kombination.
Im November letzten Jahres sehe ich zufällig ein schönes Exemplar im Internet. mit exakt den Spezifikationen meines alten M´s.
Kurzer Check der Fotos, der angebenden Daten und nach einem Anruf in Göteborg war klar: Es ist MEIN altes Auto.

Offensichtlich wurde der Wagen nach Schweden exportiert und ist bis auf zwei kleine Schönheitsfehler und einigen wenigen Mehrkilometern weiterhin in einem Topzustand!

Naja, der Rest ist logisch.

Dem Verkäufer nichts verraten um den Preis nicht unnötig hoch zu fixieren :) Anrufen, verhandeln, hinfliegen und den M nach Hause bringen.
Der Wagen ist jetzt wieder da wo er hingehört und ich freue mich wie ein kleiner Junge auf den Saisonbeginn. Ich bin also auch hier nach 6 Jahren Inaktivität wieder zurück im Spiel!
Der Verkäufer fand die Story so gut das sie nun auch auf seiner Homepage zu finden ist. (https://vonbraun.com)
Ich dachte ich teile die Geschichte mal und vielleicht hat der ein oder andere schon ähnliches erlebt und auch Spaß daran.
Ein schönes Wochenende Euch allen und allzeit gute Fahrt!
WOW! :t Sehr schöne Geschichte! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem zurückeroberten Traum. :t Die Emma hat einfach was was viele Aktuelle nicht mehr bieten können.
 
Welcome back hier im Forum. Cool Geschichte die auch noch wahr ist klasse . Gruß Michael
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten