Neuer Pampersbomber

Altenburger

macht Rennlizenz
Registriert
8 November 2008
Ort
Rohr in Niederbayern (Landkreis Kelheim)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da ich am Montag Vater wurde, musste fix ein Pampersbomber her.
Somit bot es sich bestens an, dass ich unseren neuen Seat Leon ST FR (im Mai bestellt) am Dienstag abholen konnte.
Er hat den 2L Diesel mit 184PS (Euro 6).
Die Farbe war egal, Hauptsache rot (um es mit den Worten von Isoklinker zu sagen) :)

Das Auto macht einen sehr guten Eindruck und ist einfach zu bedienen (im Gegensatz zu der C Klasse, welche ich als Leihwagen hatte).

Heute wurde die Fläche rings um dem vorderen Kennzeichen schwarz foliert und hinten wurde auf die Stoßstange im Bereich der Heckklappe eine transparente Folie verklebt, um vor Lackkratzern beim ein- und ausladen zu schützen.
Die klobigen Kennzeichenhalter wurden gegen dezentere ausgetauscht.

Leider habe ich festgestellt, dass die kleine in ihrer Römer Sitzschale zu steil sitzt. Ich habe Angst um ihr Köpfchen. Hat noch jemand einn MaxiCosi mit Isofix zu verkaufen?

VG
PatrickIMG_8055_800x600.JPG IMG_8069_800x600.JPG IMG_8624_800x533.JPG IMG_8626_800x533.JPG IMG_8628_800x533.JPGIMG_8123_800x600.JPGIMG_8126_800x600.JPG
 
Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist doch die eigentlich relevante Information in diesem Beitrag. ;)
Ab jetzt hast du 17 Jahre Zeit sie auf Zettis einzustellen. Hat ja hier scheinbar schon einmal (auch in kürzerer Zeit) funktioniert, wenn man den einen Willkommens-Thread verfolgt. :D

Aber natürlich auch Glückwunsch zum Pampersbomber. Es muss halt nicht immer ein BMW, Audi, Mercedes oder VW sein. Da bietet der Volkswagen-Konzern durchaus attraktive Alternativen an. Mit dem "großen" 2l-Diesel kommt man auch ganz ordentlich voran. :t
Erstaunlich finde ich auch, was die paar Quadratzenimeter Folie ausmachen. Ich dachte bei der Beschreibung eingangs an so ein "Hobby"-Bastel-Grauen, wie es vor allem Audis nach Umstellung auf Single-Frame getroffen hat, die (eigentlich glücklicherweise) noch keinen hatten. Allerdings passte dieses Gedankenbild nicht zu der bekannten Person. Aber zum Glück folgten noch Bilder. So wirkt es optisch einfach genial. Und man fragt sich, wieso es das nicht bereits von Anfang an so gab, wenn es schon solche Kennzeichenhalter gibt.

Ich wünsche dir (bzw. besser euch) viel Spaß mit der Familienkutsche, aber vor allem alles Gute für die Kleine. Beim Kindersitz kann ich dir leider nicht behilflich sein, da meine kleine Nichte noch selbst darauf angewiesen ist.
 
Erstmal doppeltes Glückwunsch
Find den Wagen echt sehr schick :thumbsup:
Aber ich finde irgendwie sah die Front vor der Folieren besser aus wie danach :oops:
Aber Geschmäcker sind eben verschieden:) :-)
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Wagen
 
hallo mein lieber patrick,

erstmal herzlichen glückwunsch das du vater geworden bist, wow da muss ich mich langsam ranhalten ;) mit bald 33...
also ich freue mich für dich,bzw euch das du so gut mit deiner freundin emico zusammen passt, ich hoffe ich habe sie richtig geschrieben, und du nun papa geworden bist,
alles gute auch natürlich mit dem neuen auto, sieht schick aus, katrin hat ja auch einen seat ,die halten gut....
ich hoffe du kannst deinen zettie noch behalten???
 
184PS sagt VW. :lipsrseal Nein, im ernst. VW ist gut.:B
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Das neue Auto ist auch ganz schön, wobei rot nicht meine Farbe ist (da sind wir dann wieder bei den Geschmäckern...). Der 184 PS Diesel schlägt sich im Alltag aus meiner Sicht ganz gut, sagt der Skoda RS TDI Fahrer :whistle:.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Gesundheit wünsche ich euch!
Der Seat mit 184 PS ist doch ideal als TCar wenn man ein Kind hat. Mehr als ausreichend Leistung, guter Verbrauch und genügend Platz und bessere Optik als der Golf/Passat Einheitsbrei in nochdazu einer tollen roten Farbe! Ich mag Rot gerne. :t
Danke dass du keinen Van gekauft hast, wie es ja viele nach dem 1. Kind praktizieren. Finde ich schrecklich!

Allzeit knitter- und sorgenfreie Fahrt damit!
 
Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs und zum neuen T-Car!

@Babyschale: Wenn du, wie du geschrieben hast - ein MaxiCosi suchst - meine pers. Empfehlung - nimm dir das Model "Pebble" mit der Docking Station - ich glaub es gibt eh hier nix anderes mit Isofix.

Und spätestens in der Saison 2017 hast du dann vermutlich eine begeisterte kleine Beifahrerin im Z ;-)
(auch eigene Erfahrung ;-) )
 
Du hast bei Deiner Konfiguration den Radar vergessen ;)

Hihi. Vergessen habe ich das Radar nicht. Ich brauch das nur am Schiff.
Beim dem Auto habe ich auf solche Assistenzsysteme verzichtet, weil ich Spurhalte-, Müdigkeits-, Radar-, Fernlichtassistenz aus diversen Mietwagen kenne und es da nach kurzer Zeit immer abgeschaltet habe. Es nervt mich. Ich möchte bewusst und voller Konzentration fahren und mich nicht fahren lassen.
 
Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist doch die eigentlich relevante Information in diesem Beitrag. ;)
Ich dachte bei der Beschreibung eingangs an so ein "Hobby"-Bastel-Grauen, wie es vor allem Audis nach Umstellung auf Single-Frame getroffen hat, die (eigentlich glücklicherweise) noch keinen hatten. Allerdings passte dieses Gedankenbild nicht zu der bekannten Person. Aber zum Glück folgten noch Bilder. So wirkt es optisch einfach genial. Und man fragt sich, wieso es das nicht bereits von Anfang an so gab, wenn es schon solche Kennzeichenhalter gibt.

Vielen Dank Max!
Die Wirkung der kleinen schwarzen Fläche finde ich auch erstaunlich. Der Kühlergrill wirkt gleich viel größer. Beim Cupra macht es Seat auch so.
 
hallo mein lieber patrick,

erstmal herzlichen glückwunsch das du vater geworden bist, wow da muss ich mich langsam ranhalten ;) mit bald 33...
also ich freue mich für dich,bzw euch das du so gut mit deiner freundin emico zusammen passt, ich hoffe ich habe sie richtig geschrieben, und du nun papa geworden bist,
alles gute auch natürlich mit dem neuen auto, sieht schick aus, katrin hat ja auch einen seat ,die halten gut....
ich hoffe du kannst deinen zettie noch behalten???

Hallo Alex.
Ich danke dir.
Enikö und ich passen super zusammen. Wir sind ein tolles Team.

Nun los. Mach dich ran. Katrin hat bestimmt nichts dagegen :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Gesundheit wünsche ich euch!
Der Seat mit 184 PS ist doch ideal als TCar wenn man ein Kind hat. Mehr als ausreichend Leistung, guter Verbrauch und genügend Platz und bessere Optik als der Golf/Passat Einheitsbrei in nochdazu einer tollen roten Farbe! Ich mag Rot gerne. :t
Danke dass du keinen Van gekauft hast, wie es ja viele nach dem 1. Kind praktizieren. Finde ich schrecklich!

Allzeit knitter- und sorgenfreie Fahrt damit!

Danke Mattl.
Ein Golf oder Passat fand ich von außen auch zu langweilig und zum Zeitpunkt der Bestellung gab es nur beim Leon voll LED Schdinwerfer. Außerdem mag ich den Innenraum vom Seat. Auch ist das Navi an der richtigen Position und nicht so tief montiert wie sonst bei VW üblich.

Ein Van oder SUV käme nie in Frage. Ich finde die schrecklich. Mir hätte auch der Leon als normaler 5Türer gefallen, aber da ist der Kofferraum zu klein.
 
Hallo Alex.
Ich danke dir.
Enikö und ich passen super zusammen. Wir sind ein tolles Team.

Nun los. Mach dich ran. Katrin hat bestimmt nichts dagegen :)
Lieber Alex , @reptile ,
dem schließe ich mich an !
Du als Experte im Nahkampf solltest doch längst die Theorie in die Praxis umgesetzt haben ...

Zum Seat : Es ist bei weitem der spannendste Kompakte ! Rot finde ich auch beim Z eine der besten Farben .

Kinder sind ohnehin das größte Geschenk, passt Alles !
Herzlichen Glückwunsch, Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die allgemeine Einstellung zu SUVs und Vans hier im Forum.
Ich kann die Meinung mancher dreiköpfiger Familien, dass es mindestens ein SUV oder Van sein muss weil man sonst nicht das komplette Kinderzimmer tranportieren kann, nicht nachvollziehen.
Kombis gehen völlig in Ordnung - wieso weigert sich BMW eigentlich den M3 als Touring anzubieten? Audi ist mit diesem Konzept im RS4 doch super erfolgreich.
Der e46 hätte dann wohl in etwa so ausgesehen: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M3-Touring-E46-12.jpg ;)
 
Lieber Alex ,
dem schließe ich mich an !
Du als Experte im Nahkampf solltest doch längst die Theorie in die Praxis umgesetzt haben ...

vd8568.gif

... Ein Van oder SUV käme nie in Frage. Ich finde die schrecklich. Mir hätte auch der Leon als normaler 5Türer gefallen, aber da ist der Kofferraum zu klein.

Bin diese Woche mal den neuen Skoda Superb III Combi gefahren. Wer sich ein Van kauft, ist wirklich selber schuld*. Denn dieser Combi reicht auch für eine Familie mit drei Kindern, Kinderwagen und -sitzen vollkommen aus. :t

*) Einzige logische Ausnahme sind Transporter bei denen man nach Feierabend/am Wochenende/in den Ferien die Sitzbänke einbaut und so noch einen Nebenaspekt der Hauptnutzung hat.

Bei den SUV hat dagegen ja zumindest noch den Vorteil der erhöhten Anhängelast (bis 3,5t bei den größeren Modellen) und kann auch tatsächlich mal abseits der Straßen fahren. Hier wiederum mal abgesehen von diesen Hilfsmobilen ohne - wenigstens zuschaltbaren - Allradantrieb. :j

EDIT sagt:
...
Kombis gehen völlig in Ordnung - wieso weigert sich BMW eigentlich den M3 als Touring anzubieten? Audi ist mit diesem Konzept im RS4 doch super erfolgreich.
Der e46 hätte dann wohl in etwa so ausgesehen: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M3-Touring-E46-12.jpg ;)

Bei BMW hat man damit nur mäßig erfolgreiche Erfahrungen gemacht, wenn man mal die Verkaufszahlen der BMW M5 Touring der Baureihen E34 und E61 anschaut. So wie es Audi umgekehrt mit den RS-Limousinen ergeht (wobei hier immer noch mehr Stückzahlen realisiert werden).

Wer einen flotten BMW-Kombi sucht, muss sich halt in Buchloe umschauen. Das fing mit dem genialen Alpina B8 4,6 Touring (V8 im E36; parallel dazu auch der B10 4,0/4,6 auf E34-Basis) an und inzwischen kann man sogar einen äußerst potenten Dieselmotor im D3 oder D5 Biturbo Touring ordern - optional sogar mit werksseitigem (Drexler-) Sperrdifferential. :t
 
Bei den SUV hat dagegen ja zumindest noch den Vorteil der erhöhten Anhängelast (bis 3,5t bei den größeren Modellen) und kann auch tatsächlich mal abseits der Straßen fahren. Hier wiederum mal abgesehen von diesen Hilfsmobilen ohne - wenigstens zuschaltbaren - Allradantrieb.
und wieviele der SUV-Fahrer tun das dann auch wirklich?
Den Super-B gibts auch mit Allrad - für 98,74 % aller Kunden ist dieser dann höchstwahrscheinlich völlig ausreichend ;)
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Wäre unschön, wenn das anders wäre, da dann wahrscheinlich an jeder Ecke ein Z4-QP stehen würde ;)

Aber zurück zum T-Car... der Leon ist sicher ein super Kandidat. Auch im Bezug auf das Verhältnis zwischen Preis und Lesitung. Allerdings gibt es ein kleines Details, dass mich bei fast allen VW-Konzernfahrzeugen stört... Das Symbol auf dem Drehknopf für die Lautstärke - das dreht sich mit :(
 
Hi Altenburger,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind und zum Seat. :)

Was passt den an der Römer Schale nicht? Kannst du das Problem näher erklären? Wir haben diese auch benutzt und kein Problem festgestellt. Mittlerweile nutzen wir die Gruppe 1 von Römer. :)

Der neue Leon ist ein tolles Auto. Eure Kombination ist die gleiche, die wir uns nächstes Jahr kaufen wollen. Man hat hier eindeutig das beste Preisleistungsverhältnis überhaupt.
Hast Du den Wagen neu gekauft oder als Vorführer?
Und das beim deutschen Seat Händler oder EU-Neuwagen??

Sind nämlich die ganze Zeit am überlegen wo wir unseren kaufen sollen und dann noch die Frage, Vorführer bzw Jahreswagen beim Seat Händler vor Ort oder gleich einen Neuwagen aus der Eu kaufen?

Hättest Du da vielleicht Tipps für uns?

Ah und sag mal, wie hoch ist der Verbrauch aktuell? Schwanken zwischen dem 150 und dem 184 Ps Diesel.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten