Neuer Stammtisch Nürnberger Land

Ich bin zwar erst wieder ab Ostern im Z unterwegs, aber ab da dann gerne als Stammtisch oder fester Termin alle zwei Wochen oder sowas in der Art.

Finde ich gut, dass sich jemand Gedanken macht und kümmert! [emoji106]
 
dieser Stammtisch war ursprünglich als freier Stammtisch gedacht ohne feste Termine. Es hiess entweder spontan...wie jeder Zeit hat oder fix wo dann auch nicht alle können. Da jetzt zumindest über den Stammtisch nicht mehr viel geht stellt sich die Frage, ob wir es wirklich Mal anders anpacken sollten oder gibt es vll. sogar andere Gründe warum nicht mehr zusammengeht. bin offen für Verbesserungsvorschläge.

Was ich offen sagen kann ist dass ich schon den ein oder anderen gehört habe, der einmal mitgefahren ist und dann nicht mehr weil die schnelle Fahrweise nichts für jeden ist. Zumindest hatten diese Personen Angst ihr neues Schätzchen im Graben zu sehen weil sie es einfach noch nicht so gewohnt sind.
Wenn es mehrere Personen geben sollte, die Aufgrund dessen nicht mehr mitfahren, sollten wir auch hier ansetzen.

Wir sollten dann auch eine gesunde Geschwindigkeit finden. das ist bei jeder grösseren Tourenplanung sowieso das A und O.

Kritik und Vorschläge einfach posten oder PN.

Danke Leutz

PS: was das Wichtigste ist für mich: Dass man gesund und gut gelaunt am Ende einer Tour wieder Zuhause ankommt.
 
In welchem Format bzw Ausführung dieser Stammtisch irgendwann mal gedacht war, weiß ich nicht weil ich diesem Forum erst später beigetreten bin. Ich jedenfalls sehe das viele "angeblich" mehr wollen aber nichts dagegen tun können/wollen/möchten wie auch immer.

Ob es Gründe gibt warum sich alle/viele bedeckt halten (absichtlich oder unabsichtlich) ist mir nicht bekannt, kann aber gerne hier oder auch in einer WhatsApp Gruppe ans Tageslicht gebracht werden.

Zu dem angesprochenen Thema Geschwindigkeit von @time4z :
Gehört habe ich das noch nicht aber mindestens einmal gespürt das mir das zuviel war. Prinzipiell sei gesagt das mittels verschiedenen Fzgen (auch nicht Z´s), anderem "Material", und auch vorallem unterschiedlichen Fahrfertigkeiten sich automatisch unterschiedliche Möglichkeiten ergeben.

ICH für meinen Teil, glaube ich, das ich meinen Z beherrsche bzw ihn insoweit nutze wie ich mir das zutraue und wenn es die Witterung, die Strasse, der Verkehr, die "Örtlichkeit", Kurven etc, zulässt dann habe ich von Ort zu Ort auch mal mehr als 120 drauf. Aber vor einer Kurve die man nicht einsehen kann oder vor einer Kuppe und dergleichen würde ich niemals überholen schon alleine weil ich will das meine Frau am Zielpunkt das leckere gewünschte Eis bekommt. *g*

Jemand der ein deutlich schnelleres FZG besitzt als z.Bsp ich (z.Bsp Chris mit dem Lotus) der möchte ihn natürlich auch "benutzen". Bei diesem benutzen auch nur annähernd komme ich bei weitem nicht mehr mit weder materiell noch mit meinen Fähigkeiten.

Eine flotte Landstrassenhatz mit einer Mischung zwischen flott und etwas mehr ist für mich ausreichend. Wenn ich selbst mal mehr ausprobieren will muss ich das ja nicht unbedingt bei so einer Ausfahrt tun.

Einmal habe ich eine Ausfahrt zusammengerufen wo ca 6? oder 7? Fahrzeuge mitfuhren, ich als Guide und hinter mir war @Harlo mit seinem getunten E89, der Chris in seinem Lotus, der Ewald (Forum Name? im E85) dahinter und gelegentlich habe ich mal angehalten und kurz gefragt (Tempo ok? verschiedene Streckenoptionen besprochen usw).

Ihre Fzge haben sich mit Sicherheit gelangweilt aber da sie die Strecke nicht kannten, meinte Harlo sinngemäß " flott aber mit Vorsicht das ist ok".

Wir sind dann in einem relativ grossen "Biergarten" eingekehrt und haben gespeißt.

Das waren mal paar Sätze von mir.

Wie wir zusammen oder ihr euch einzelne Personen den "zukünftigen" Stammtisch mit oder ohne Aufahrt nun vorstellt liegt an uns allen und sollte mal auf den Tisch gebracht werden was jeder will.

Das Fazerfahrer unter der Woche nicht kann hat er schon öfters gesagt ist schon mal ein gutes Wort.
Ich arbeite in Wechselschicht (bei frühschicht geht nachmittags schon mal was je nachdem wo)

ES muss nun nicht jeder seine ArbeitsZeiten offen legen aber vlt zeichnet sich dann was ab.

Z.bsp wäre für mich denkbar: an div festen Sams- oder Sonntagen trifft man sich zum Essen (mit oder ohne Ausfahrt)

und unter der Woche funktioniert es zwischen verschiedenen Personen einfach spontan bzw (macht da eh jeder was er will *g*)

Ich fande jedenfalls sehr gut das @time4z mal offen gesprochen hat.

Aber die Ausfahrten/kennenlernen/ vlt auch Essen gehen alles nur auf spontaner Basis zu lassen gefällt mir zumindest nicht.

Mal nach Altdorf zu kommen wo fliebel immer Sammelpunkt gemacht hat ist für mich ok aber nicht nur.
Das sollte sich geografisch auch immer mal ein wenig verschieben um
A: in verschiedenen Gegenden zu fahren und
B: auch vlt mal Leute dazustossen die eine weite Anfahrt zum Sammelpunkt vermeiden

Eigentlich kann das alles gar nicht so schwierig sein.

Wie ich schon sagte ich biete mich an das "anzuschmeissen" , ein gutes Vorbild/Mentor ist ja vorhanden
 
Hallo,

wenn einmal im Monat etwas stattfindet, dann bin ich auch gerne dabei. Solange es das Wetter zuläßt dann auf jeden Fall in Verbindung mit einer Ausfahrt. Aus meiner Sicht ist es das Auto was uns verbindet, sofern daraus auch eine nette Runde bei einem guten Essen entsteht, werde ich mich dem nicht verschließen.

Es wird hier so oft das Tempo angesprochen, wobei ich dies in den letzten Jahren nie als Problem angesehen habe. Klar paßt man sich der Gruppe an, aber durch ein vernünftiges Führen einer Gruppe soll jeder zu seinem Spass kommen, sofern die Differenzen nicht zu extrem sind.

Altdorf hat sich in der Vergangenheit immer als recht guter Ausgangspunkt gezeigt, da es nicht soweit von Nürnberg entfernt liegt und aus allen Richtungen gut zu erreichen ist. Ich selber habe bereits 50km Anfahrt nach Altdorf, so daß ein Treffpunkt viel weiter nördlich oder östlich für mich auch schon uninteressant wird, da dann schnell 150-200km nur für An- und Abfahrt zusammen kommen.

Ich lass mich überraschen und stehe allen Vorschlägen erstmal offen gegenüber.
 
so ich fang mal an. Vorschlag: 01.04. Saisonstart
Rothenburg o. d. Tauber
alternativ Altmühlsee/Brombachsee

wer hat hier Routenerfahrung ? bzw. wer würde Scouten?

Wer wäre dabei?
Teilnehmer :: Abstimmung
1. time4z :: Rothenburg / Altmühlsee
2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

hört sich gut an, leider habe ich eben eine neue Waschmaschine bestellt, welche am 01.04. nachmittags geliefert wird.

Somit falle ich auch als Scout aus.
 
Schade , Termin verplant, Mist
im Allgemeinen, stimme ich mich meinen Vorrednern zu. Alles sollte ein Kann und nicht ein Muss sein. verschiedene Treffpunkte finde ich gut, eine Runde drehen und Einkehr , so soll es sein. Bei Gruppenausfahrten muss manch flotter halt etwas zurück stecken , liegt halt in der Sache, kann ja sonst flott fahren.
aber es sind "Sport-Wagen" und keine 30 PS Oldtimer. Würde mich freuen ein paar Zetti-Fahrer kennen zu lernen und eine schöne Tour zu drehen. Bin aber selbst bis zu meinen Motorradunfall "jedes Wochenende von März bis Oktober auf der Piste unterwegs gewesen. Terminkalender füllt sich halt schon wieder. Versuche mein Möglichstes.
Bei unseren Motorrad Franken Stammtischen von einem bestimmten Model, kamen auch immer wenig zusammen, diese auch noch von Regensburg bis ins Vogtland, so dicht besiedelt wie der Münchner Großraum oder die Berliner sind wir hier halt nicht, wenn die rufen dann kann auch nur jeder 10te und das bedeutet da kommen dann einige trotzdem zusammen.
trotz allem, viel Spaß die Tage ,Sonne kommt raus und passt auf die Moped Fahrer auf bitte.
Gruß Jürgen
 
Hallo.

Ich finde einmal im Monat auch super. Und wenn man erstmal anfängt, dann ergeben sich sicher auch noch weitere Unternehmungen, wenn es passt. Für mich ist Altdorf unter der Woche blöd, weil ich aufgrund der Verkehrslage aus Bamberg doch relativ lange brauche und leider oft nicht so früh Feierabend machen kann. Am Wochenende ist es aber ok denke ich.
Ich bin bisher nur zweimal mitgefahren und das Tempo war schon recht ordentlich. Aber ich bin A. als letztes gefahren und B. hatte ich den Z dort noch nicht lang. Was allerdings nicht heißt, dass ich mittlerweile viel besser fahren würde [emoji16]

Und zu dem Termin am 01.04. kann ich leider nicht, da ich den Z erst am 08. oder 09. abhole. Wäre dann ab Ostern wieder in Franken.
 
Schnief... am 01.04. hab ich schon etwas anderes zugesagt :( Vielleicht bietet sich ja CarFreitag an?
 
Hallo Zusammen,

ich war bei einigen Ausfahrten mit Flo und Chris dabei und gehöre wohl zu denen, die Spaß an der flotteren Gangart haben, das ist also von meiner Seite aus nicht der Grund gewesen warum ich im letzten Jahr nicht dabei war. Neue Beziehung, berufsbegleitender Master und viel Veränderung bzw. hohe Stresssituation im Job tuen hier ihr übriges. ;) Ich muss an meinem Fahrzeug noch ein paar Änderungen (Fahrwerk) abschließen und das Semesterende in greifbarer Nähe sehen (Ende Juli) und dann wäre ich auch für die Monate bis zum Saisonende wieder am Start. Also von meiner Seite gern auch etwas verpflichtender und mit z.B. einer Doodle Umfrage, die Terminfindung deutlich erleichtert. Die angesprochene Whatsapp Gruppe wäre auch genial wenn eingerichtet werden würde.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir im Raum Nürnberg wieder eine kleine aber feine Gruppe etablieren könnten. :)
 
Zurück
Oben Unten