Neuer Z4 3,0 e85-Klebende Lenkung

Superwilly

Testfahrer
Registriert
28 August 2014
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Moin Moin aus Hamburg, ich bin seit 3Tagen nun Besitzer eines Z4! Von privat gekauft.
Soweit so gut, heute das erstmal gutes Wetter gehabt und nun klebte die Lenkung!

Abends, als es kühler wurde war alles wieder gut. Bei der Probefahrt war es leider etwas kühler, so 18 Grad, da war die Lenkung ok.

Was kann ich da machen? Hier gibt es doch jemanden, der die Lenkung überholt, oder?

Vielen Dank, ich ärgere mich im Moment schon sehr!!
 
Oh, das klingt erstmal sehr einfach! Vielen Dank!
Und danke, bin jetzt schon sehr angetan vom Forum!
 
Nun auch meine Vorstellung:
Hallo, ich bin Mirko aus Hamburg und seit ein paar Tagen Besitzer eines BMW Z4 3,0 E85. Habe das Auto nur als Sommer-Saison-Fahrzeug, Fahre noch einen BMW E91 335d und nen Smart(Wenn man das als Auto bezeichnen kann;-))
Ich bzw. meine Frau hatte früher schon mal einen Z4 2,5, den wir leider aus beruflichen Gründen abgeben mussten. Aber er ist uns in sehr guter Erinnerung geblieben. Besonders schätze ich am Z4, dass es ein richtiger, reinrassiger Roadster ist, es gibt nur sehr wenige Autos, die dieses Roadster-Feeling so verkörpern wie der Z4. (Mir fällt da nur der E-Type ein). Das kurze knackige Heck und dazu die "ellenlange" Schnauze und das dazugehörige Fahrverhalten. Ein echter Roadster darf, ja ich finde muss sogar, hier und da mal ein wenig knarzen oder quietschen, das gehört zu einem Roadster einfach dazu und macht den Charakter des Wagens auch aus mit seinem doch sehr purisitischem und straßenahen Fahrgefühl. Dazu kommt, in meinem Fall, der erstklassige, drehfreudige Motor, der besonders im oberen Drehzahlbereich begeistert und dort seines gleichen sucht.

Ich wünsche alle hier eine unfall- und sorgenfreie Fahrt!

MfG Mirko
 
Zurück
Oben Unten