Neuer Z4 3,0 I in MV

CarstenZ4

Fahrer
Registriert
20 Januar 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo an alle!

Habe seit heute endlich einen schönen z4 3,0i aus gepflegten Händen! Muss Morgen erst mal wieder 700 KM zurück in die Heimat fahren. Von Wegberg (Kaufort) nach Umkreis von Greifswald. Bin noch etwas K.O. und werde die Tage noch einmal detaillierter etwas übers Auto und mich erzählen !
Kurzfassung:

2003
196000KM (Merkt man 0,0 gar nicht)
Mit Hardtop
17 Zoll Winter und 18 Zoll Sommerfelgen
Navi Professionell


Zu mir:

27
1,93 lang ( ja ich sitze entspannt und locker im Wagen :-))
78 KG Schwer


Gleich mal ne kurze Frage : Das Linke seitliche Blinklicht leuchtet schwach (Egal ob Zündung an oder aus) Blinkt aber wenn man Blinken möchte normal.

Bei der rechten Seite (Blinklicht) hat ein Marder vor kurzen das Kabel durch gebissen. Kann es daran liegen?
Kann erst die Tage es reparieren, da es ja dauernd nur """"...
Habe jetzt erst mal die Lampe entfernt auf der linken Seite (sicher ist sicher)

Das Foto ist noch von dem Kauf Inserat. Gibt später wenn ich Zeit habe mal bessere.CB45038A-35F9-428A-87D6-53CCCFFBCC87.jpeg


Beste Grüße

Carsten
 
Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :) :-)

Habe seit heute endlich einen schönen z4 3,0i aus gepflegten Händen!
Aber laut Avatar hast du einen Z3 ausgewählt.?


Wenn der Blinker dauerleuchtet, ist normalerweise die Standlichtbirne defekt und der Blinker springt als Notbeleuchtung dafür ein.
 
Oh je, man sollte nicht ermüdet einen Post machen...Habe es gleich mal geändert .

Aber der seitliche im Kotflügel ? Vorne geht alles :)
 
Ah sorry. Das mit den Kotflügel hab ich überlesen.
Aber evtl. hat der Vorbesitzer das extra so codiert?
Stichwort US- Sidemarker (nicht legal)

.
 
Bei Zündung aus sollten die Sidemarker aber auch nicht leuchten. ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem ZZZZ.
 
Werde mal in absehbarer Zeit alles durchmessen. Auch die verbauten LEDs mal rauswerfen. Dann sehen wir weiter. Wird aber nichts passieren vor den nächsten w Wochen, da ich noch extrem im Stress bin :)
 
Moin und Hallo aus der Nordheide,

viel Spaß mit dem Z und hier im Forum.

Gruß
Michael
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Soooo,nun gibt es mal ein paar mehr Infos. Der gute ist jetzt erst mal gründlich durchgeschaut worden und wurde auch mit passendem Kennzeichen zugelassen.

Seit Kauf erledigt:
-Nebellicht und H7 Fernlicht auf LED umgebaut
-Funzeliges 8000 Kelvin Xenon gegen Osram Nightbreaker Xenon getauscht.
-Scheibenwischer gewechselt

Was noch gemacht werden muss:


-Scheibenwischer Gestänge zerlegen (federt)
-Scheibenbremsen hinten plus Beläge wechseln und Handbremse neu justieren.
-Hintere Koppelstange vom Stabi tauschen (gebrochen) Ich erneuere aber gleich beide Stangen und Gummis vom Stabi.
-Becherhalter
-Laser tauschen lassen vom MK4
-3 Bremsleuchte wechseln (gebrochen)
-Tehrmostat Wechsel (dauer offen)
-Neue Fußmatten
-Abdeckung Nebellampe rechts im Radkasten
-Gaaaaaanz dringen Innenraum Pflege...Wird aber mit Hilfe vom Lederzentrum und anderen Mitteln wie neu werden
Und noch verschiedene Kleinigkeiten welche mich stören und bei gutem warmen Wetter behoben werden.

Der Wagen ist ansonsten 1A furz trocken ,egal ob Motor,Getriebe oder Diff. Verbrauch und Fahrverhalten ebenfalls super . Habe einige Teile wie Bremsleuchte, Thermostat , alles für den Stabi und hintere Bremse schon hier liegen. Die anderen Dinge werden nach und nach abhängig vom Geldbeutet und Wärme erledigt .

Die Innenraum Bilder waren vom Tag der Abholung.Der Fahrersitz ist übrigens nicht so ausgeleiert wie er auf dem Bild aussieht (Fön und Massage sei dank)39EF1D35-B68B-4E03-80A9-9574544A8F65.jpegF06A1BC2-CAE0-4C17-AF11-260983F1952A.jpeg6CD9DC80-D46B-4BE5-83A1-A2B0F59ABB69.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
C092368F-63F4-4FC2-A5BA-D61EB542397D.jpeg
 

Anhänge

  • 097445D3-5D35-4467-84D2-FCCD9DCAD5C9.jpeg
    097445D3-5D35-4467-84D2-FCCD9DCAD5C9.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 47
  • C1897563-0857-41A0-986F-6B133FA7CB54.jpeg
    C1897563-0857-41A0-986F-6B133FA7CB54.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 49
Hallo an alle!

Habe seit heute endlich einen schönen z4 3,0i aus gepflegten Händen! Muss Morgen erst mal wieder 700 KM zurück in die Heimat fahren. Von Wegberg (Kaufort) nach Umkreis von Greifswald. Bin noch etwas K.O. und werde die Tage noch einmal detaillierter etwas übers Auto und mich erzählen !
Kurzfassung:

2003
196000KM (Merkt man 0,0 gar nicht)
Mit Hardtop
17 Zoll Winter und 18 Zoll Sommerfelgen
Navi Professionell


Zu mir:

27
1,93 lang ( ja ich sitze entspannt und locker im Wagen :-))
78 KG Schwer


Gleich mal ne kurze Frage : Das Linke seitliche Blinklicht leuchtet schwach (Egal ob Zündung an oder aus) Blinkt aber wenn man Blinken möchte normal.

Bei der rechten Seite (Blinklicht) hat ein Marder vor kurzen das Kabel durch gebissen. Kann es daran liegen?
Kann erst die Tage es reparieren, da es ja dauernd nur """"...
Habe jetzt erst mal die Lampe entfernt auf der linken Seite (sicher ist sicher)

Das Foto ist noch von dem Kauf Inserat. Gibt später wenn ich Zeit habe mal bessere.Anhang anzeigen 296105


Beste Grüße

Carsten

Die KM Laufleistung ist entspannt zu sehen.
Habe schon diverse BMW gesehen, die mit 180.000km einen weitaus besseren Zustand haben, als mancher mit 60.000km.
Dann dazu der Fakt das viele km Stände gedreht werden und bei dieser sicherlich echten Laufleistung einige Verschleißteile schon gewechselt wurden...alles gut.

Bei mir stehen nun schon 188.xxx auf der Uhr und er schnurrt fein vor sich hin.
 
Willkommen und viel Spazzzz mit Deinem Zettie!

Der braucht wirklich etwas Liebe und Zuwendung. Bei Dir scheint er ja in gute Hände gekommen zu sein:t
 
Sooo, nach langer Pause ( Ferienwohnung Renovierung und leider doch winterlichem Wetter) ging es endlich weiter:

-Navi ist komplett überholt und funktioniert 1A für mehr Infos einfach fragen...Gibt eine super Adresse für die Überholung die günstig und kompetent ist !
-Innenraum und Kofferraum sowie Standlicht Beleuchtung auf LED umgebaut ( Canbus und dimmbar).
-H7 dank Adapter auf LED mit Lüfter Kühlung umgebaut
-Hinteren Stabi neu gelagert und neue Koppelstangen auch ohne Ausbau.
-Neue Bremsscheiben und Beläge hinten + Handbremse eingestellt
-Hinterer Xenon Poti wieder gängig gemacht
-Thermostat gewechselt
- 2 USB ladevorichtung eingebaut und an den Innenraum angepasst
- Radio Interface besser verlegt ( Aux und USB Anschluss sowie 2xUSB 5V Anschluss unter der Radio in Plastikblende integriert)
-2 neue Fußmattenmit M Style Naht

Jetzt folgt die Einstellung des Xenons, schleifen und polieren der Scheinwerfer, Leder Aufbereitung, Verdeck Versiegelung sobald ich ohne Hardtop fahren kann und noch Kleinkram

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf dem Sommerbananahuge:
 
Zurück
Oben Unten