Neues T-Car 330dxdrive

Sehr schönes Fahrzeug, hab den 325 mit ähnlicher Austattung (nur habe ich auch ne Dachreeling :P) und bin total zufrieden. Ein absolut tolles Fahrzeug!
 
Ich hatte meine Kombi´s immer ohne Dachreling bestellt, daher hat er mir vorher besser gefallen. :b
 
Der läuft auch noch weiter und weiter. Hatte den e91 als 330d touring als Neuwagen auch mal für fünf Jahre. Habe das Farzeug mit 180.000km eingetauscht.
Der lief noch wie am ersten Tag. Noch nicht einmal Ölverbrauch war nach den km zu verzeichnen :) :-):) :-).War als Schalter schon geil.
Habe jetzt den F31 auch als 330d touring aber als Automatik, ist ja als Schalter nicht mehr zu bekommen.
Hat beides seinen gewissen Vor-und Nachteile
 
Inzwischen würde ich beim Daily Driver auch eher zur Automatik greifen. Da ich aber keinen nennenswerten Stop-and-go-Verkehr im Alltag habe ist es eh unerheblich.
 
Inzwischen würde ich beim Daily Driver auch eher zur Automatik greifen. Da ich aber keinen nennenswerten Stop-and-go-Verkehr im Alltag habe ist es eh unerheblich.
Da hast du vollkommen Recht, es wird einem erst richtig bewußt wie geil eine Automatik sein kann, wenn man im Stau steht.
Mir ist das jetzt auf der Urlaubsfahrt aufgefallen wie bequem das dann schon ist.
Aber auch bei richtigen Bedingungen kann ein Schalter auch sehr viel Spaß machen :) :-):) :-)
 
Wobei ich aus eigener Erfahrug sagen muss, daß die 8 Gang Automatik im F31 330d touring aber auch ein Sahnestück in Verbindung mit dem 3l Diesel darstellt. Ich habe fast nie das Bedürfnis manuell einzugreifen.
 
image1.JPG

Beim Stöbern in Angeboten von Amazon zufällig auf ein Eibach Pro-Kit 30/25mm gestoßen, das für 75 Euro statt regulär 146 Euro angeboten wurde. Kaum gekauft, ist der Preis wieder auf 166 Euro gestiegen :O_oo: Zusammen mit übrig gebliebenen 10er und 12er Spurplatten vom Zetti wird das sicher ganz schick.
 
Ich schließe mich mal hier an mit meinem "neuen" E91.

Geworden ist es ein 325d aus 06/2010, also ein LCI (Facelift). Er besitzt den N57B30UL, also 3l R6 Diesel. Nahezu baugleich zum 330d mit 245PS
Serienmäßig hat er 204 PS und 430Nm. Aktuell hat er ca. 275PS und 560Nm durch eine Kennfeldoptimierung und einen Wagner LLK, ebenso ist die VMax offen.
Eine Leistungsmessung erfolgt Anfang September per Insoric.

Gelaufen hatte er bei Kauf schon stolze 202600km, aber das Fahrzeug überzeugte mich bei der Probefahrt. Ebenso fand ich das Gesamtpaket zu dem Preis "kaufenswert".
Das Fahrwerk (ST Sportfahrwerk) war erst vor ca. 30tkm eingebaut worden, ebenso neue Domlager, somit war aus dem Bereich Fahrwerk nichts zu vernehmen was verschlissen sein könnte. Kupplung und Turbolader arbeiteten auch noch wie man sich das vorstellt. Da merkt man einfach, dass der Vorbesitzer überwiegend Langstrecke damit gefahren ist. Innen und Außen muss er aber noch durch meine Hand aufbereitet werden.

Die Ausstattung war gut, er hat zwar nicht das komplette M-Paket, aber immerhin ein paar Gimmicks die ich unbedingt brauchte.
-Xenon mit Kurvenlicht
-Schwarzer Dachhimmel
-Kein Panorama (wollte ich bei einem Auto mit 200tkm nicht haben, da das nur Ärger bereitet)
-Navi Prof (CIC)
-Ab Werk getönte Scheiben
-Lichtautomatik und Regensensor
-M Heck
-Sitzheizung
-PDC vorn und hinten
-Regelmäßige Wartung
-Leider nur normale Sitze (geht auf längeren Strecken garnicht...)


Natürlich stehen gleich ein paar Punkte auf der Liste, welche ich noch machen "muss".
-M Lenkrad
-M Shortshift
-Originale schwenkbare AHK
-Sportsitze inkl. Innenausstattung in Alcantara vom M-Paket
-Innen- und Außenaufbereitung
-10mm Spurplatten an der HA entfernen


Jetzt noch ein paar Bilder von vor ein paar Tagen:

IMG_0057.JPG


IMG_0055.JPG


IMG_0054.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten (kleinen) Veränderungen wurden innerhalb weniger Tage nach Kauf vollzogen:

2.jpg


Unknown.jpg

Ebenso hab ich die Spurplatten an der HA entfernt, der Touring fährt sich gleich besser und zieht nicht mehr den Spurrillen nach.


Eine originale AHK liegt schon bereit. Der E-Satz fehlt noch, welchen ich schon bestellt habe. Dann muss ich diese "nur" noch einbauen...

Bin mittlerweile schon 4000km damit gefahren und aktueller Verbrauch liegt zwischen 5.5 und maximal 7l. 5.5 wenn man sparsam fährt und 7l wenn man auf der AB auch mal ordentlich auf den Pinsel drückt.
Im Mittel bin ich bei ca. 6.5
 
Schick! Viel Spaß mit dem Neuen :thumbsup:

Bei meinem sind inzwischen die Eibach Federn drin, inkl. Achsvermessung. Steht jetzt mit Spurplatten VA und HA schön satt da. Fotos mache ich, wenn er wieder im Einsatz und sauber ist. Bin bei dem Wetter momentan nur mit der Emma unterwegs.

Da die Stoßdämpfer noch gut in Schuss waren, hatte ich erst mal nur die Federn getauscht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die original Dämpfer mit den Eibachs nicht gut harmonieren. Er fährt sich in Verbindung mit den 19" um einiges ruppiger. Evtl. werde ich im Frühjahr die B8 nachrüsten (falls er dann nicht verkauft wird - sorry Mattl aber der Gedanke lässt mich jetzt irgendwie nicht mehr los ;)).
 
Schick! Viel Spaß mit dem Neuen :thumbsup:

Bei meinem sind inzwischen die Eibach Federn drin, inkl. Achsvermessung. Steht jetzt mit Spurplatten VA und HA schön satt da. Fotos mache ich, wenn er wieder im Einsatz und sauber ist. Bin bei dem Wetter momentan nur mit der Emma unterwegs.

Da die Stoßdämpfer noch gut in Schuss waren, hatte ich erst mal nur die Federn getauscht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die original Dämpfer mit den Eibachs nicht gut harmonieren. Er fährt sich in Verbindung mit den 19" um einiges ruppiger. Evtl. werde ich im Frühjahr die B8 nachrüsten (falls er dann nicht verkauft wird - sorry Mattl aber der Gedanke lässt mich jetzt irgendwie nicht mehr los ;)).
... hätten uns bestimmt geeinigt :/
 
Heute hab ich mir Alcantara Sportsitze aus dem E91 LCI M-Paket gekauft, inkl. passender Türverkleidungen. Natürlich mit Sitzheizung und auch mit Lehnenbreitenverstellung.
Gar nicht so leicht was passendes zu finden...

510.JPG


Jetzt nur noch Zeit finden zum Einbauen.
Da freut sich der Touring :t
 
Respekt, was du in ein so "altes" Auto (in Bezug auf Laufleistung) noch investierst. ;)
 
Das Investment lohnt sich aber auch. Die Seriensitze im E90 waren keine Erfüllung, wenn man regelmäßig Langstrecken fahren muss. Da sind die Sportsitze (am besten mit Lordosenstützen) eigentlich schon Pflicht. Damit kann man auch über 1000km am Tag abreißen, ohne dass man danach tagelang Schmerzen hat. :t
 
Da ich plane mit dem die 400tkm zu knacken, lohnt sich das. Außerdem erfreue ich mich jedesmal an den Sitzen wenn ich einsteige.
Und sooo teuer waren die auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten