Neues T-Car 330dxdrive

Da ich nächste Woche Urlaub habe, hab ich mal ein bisschen geshoppt für den Touring:
  • neue D1S Osram Night Breaker Xenon Brenner
  • neues Beru Glühzeitensteuergerät (präventiv)
  • neue Bremsbeläge VA (Textar), da die EBC Ceramic mega stark rubbeln.
Dann hoffe ich mal, dass ich Zeit finde und das Zeug rechtzeitig kommt.

Allgemein noch ne neue Flasche Dash away und den Koch Chemie Rust remover für die Felgenreinigung bestellt.
 
So... vorgestern die vorderen Beläge und die Xenon Brenner gewechselt während ich auf Winterreifen gewechselt habe.
Noch inmitten der Baustelle in der Halle(keine Sorge, die Hebebühne wird noch umgeklemmt...):

WhatsApp Image 2017-10-30 at 15.36.49.jpeg


Und heute dann die Ansaugbrücke ausgebaut, gereinigt, neue Dichtungen eingebaut und wieder komplettiert. Zwischendurch noch das Glühzeitensteuergerät gewechselt.
Hab leider nur Vorher-Bilder gemacht. Reinigungsgrad lag zum Schluß bei ca. 95%, was für mich zufriedenstellend war. Die Drallklappen ließen sich wieder einwandfrei bewegen.

WhatsApp Image 2017-11-02 at 12.51.22.jpeg

WhatsApp Image 2017-11-02 at 12.51.29.jpeg




Fazit: Die Ansaugbrücke zu reinigen hat sich, trotz 8 Std. Arbeit, gelohnt. Er läuft kalt im Leerlauf wieder perfekt, Durchzug ist vllt minimal besser vor allem unten rum. Ebenso springt er schöner an finde ich, was dem Glühzeitensteuergerät zuzuschreiben ist.
 
Sieht auf jeden sehr sauber aus. Womit hast du das denn gereinigt? Gibt es ein Erfahrungswert, wie lange dieser Zustand nun vorhält?
 
Sieht auf jeden sehr sauber aus. Womit hast du das denn gereinigt? Gibt es ein Erfahrungswert, wie lange dieser Zustand nun vorhält?
Reinigung:
1. Step: Alles mit Mellerud Backofen- und Grillreiniger einsprühen und einwirken lassen
2. Step: In Teilewaschmaschine waschen (Bei einem Unternehmen in der Nähe)
3. Step: Alles mit Mellerud einsprühen und 15min einwirken lassen
4. Step: Hochdruckreiniger etwas runter drehen und alles reinigen
5. Step: Wiederhole Step 3 - 4 bis gewünschtes Ergebnis erreicht. Wahlweise noch mit einer harten Bürste nachhelfen.

In Summe hat mich der Reinigungsvorgang ca. 20€ gekostet und ca. 3h Arbeit

Der Zustand sollte, dank bereits erhöhter Frischluftrate der AGR, wieder 200tkm anhalten.
 
Ich reihe mich hier auch mal mit meinem e91 ein.
Es ist ein 325i aus 2009 mit dem N53B30 knapp über 100 tkm auf der Uhr, Automatik und in Rubinschwarz :11smitten
Im Gegensatz zu unserem vorherigen E91 (320d Schalter X-Drive) vermittelt er ein komplett anderes Fahrgefühl. :thumbsup:
Die Ausstattung ist umfangreich mit:

Servotronic
Komfortzugang
Xenon-licht
Fernlichtassistent
Adaptives Kurvenlicht
Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
M Sportpaket
M Sportsitze
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Individual Hochglanz Shadow Line
Individual Sonnenschutzverglasung
Individual Dachhimmel Anthrazit

IMG_0529.jpg

IMG_0474.JPG

IMG_1294.jpg
 
Ich reihe mich hier auch mal mit meinem e91 ein.
Es ist ein 325i aus 2009 mit dem N53B30 knapp über 100 tkm auf der Uhr, Automatik und in Rubinschwarz :11smitten
Im Gegensatz zu unserem vorherigen E91 (320d Schalter X-Drive) vermittelt er ein komplett anderes Fahrgefühl. :thumbsup:
Die Ausstattung ist umfangreich mit:

Servotronic
Komfortzugang
Xenon-licht
Fernlichtassistent
Adaptives Kurvenlicht
Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
M Sportpaket
M Sportsitze
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Individual Hochglanz Shadow Line
Individual Sonnenschutzverglasung
Individual Dachhimmel Anthrazit

Anhang anzeigen 289286

Anhang anzeigen 289287

Anhang anzeigen 289285
Sehr schönes Auto :t :t

Die M-Front wär auch noch was für meinen. Aber dann wird er leider vorne wieder zu tief um damit über die Bordsteine zu kommen. :/
 
Hmm... schicke neue 19er fürn Kombi oder doch lieber so lassen &:

Aber M225 oder die CSL Felgen wären schon g*** aufn E91...

222f594fb6467adbb8d2c43a9bb7cdb6.jpg

dtee91cls6.jpg


Oder lieber bei 18" bleiben und die M193 in ferric Grey (low Budget Lösung, keine Reifen notwendig)

$_72.jpg


Oder so lassen wies is...
 
Beim E91 VFL fand ich sogar die 17"-Standardgröße absolut ausreichend. Daher lass' es am besten so wie es ist. Ist doch schließlich dein T-Car. Deiner Versessenheit fürs Detail kannst du bei den anderen Schmuckstücken freien Lauf lassen.
 
Beim E91 VFL fand ich sogar die 17"-Standardgröße absolut ausreichend. Daher lass' es am besten so wie es ist. Ist doch schließlich dein T-Car. Deiner Versessenheit fürs Detail kannst du bei den anderen Schmuckstücken freien Lauf lassen.
Aber ich bastle doch so gerne :crynew::crynew:
 
Auf dem weißen Kombis sehen die Felgen geil aus, ich denke, das sind die CSL oder?

Die Frage ist halt, ob man die Kohle für die 19 Zoll Gummis verbrennen möchte. Ich fahre etwa 50 Tausend pro Jahr. Das wäre mir zu viel und 18 Zoll genügen mir vollends.
 
Zurück
Oben Unten