Neues T-Car in Audi RS6 Nardograu... :)

Ich dachte vielleicht, daß der Name von Audi geschützt wäre, wie auch möglicherweise Farbbezeichungen con BMW einem Namensschutz unterliegen.
 
Ich dachte vielleicht, daß der Name von Audi geschützt wäre, wie auch möglicherweise Farbbezeichungen con BMW einem Namensschutz unterliegen.

Mag ja sein, der Name für die Farbe ist geschützt, wenn du diese Farbe also benutzt, musst du auch den Namen benutzen...
so wie ich es verstehe sag nicht BMW zu einem rot, das nennen wir auf unseren Fahrzeugen Imolarot, sondern sie mischen ein Rot zusammen und nennen dieses rot Imolarot und das heißt dann auch überall Imolarot...

Das heißt, wenn du eine neue Farbe kreierst, zum Beispiel ein Orange, kannst du diesem Orange dann den Namen Nürburgring Orange geben und diesen Farbton mit dem Namen anmelden... zumindest vermute ich mal das es so funktioniert... ist doch eigentlich auch nichts anderes, wie die ganzen Pantone Farben.

Nardograu ist halt immer Nardograu, das ist ein festgelegter (und mit Sicherheit geschützter) Farbwert, ob Audi diesen Farbwert allerdings festgelegt hat und ihn Nardograu genannt hat oder ob es die Farbe schon vorher gab weiß ich jedoch nicht.

Wäre mal interessant ob man andere Firmen verbieten kann, eine bestimmte Farbe zu benutzen.
 
Gratuliere! Schick Farbe! Hat ein Freund am M4 sieht da auch sehr g...!
Viel Freude damit!
 
@Touri320 hab dich letztens auf der Autobahn gesehen. Schicke Farbe. War beim Frankfurter Flughafen.
 
Kann angehen, ich bin beruflich gerade in Rüsselsheim und fahre viel zwischen Raunheim Frankfurt und Rüsselsheim hin und her...

[emoji23][emoji1303]

Du wirst nun überall erkannt, hat auch was. Muss meinem Mann das Foto von dem Wagen schicken, der ist auch gerade in Ffm unterwegs. :) :-)
 
Du wirst nun überall erkannt, hat auch was. Muss meinem Mann das Foto von dem Wagen schicken, der ist auch gerade in Ffm unterwegs. :) :-)

...das kann an der Wagenfarbe oder am Fahrstil liegen... :whistle::p :P:D:lipsrseal2


Aber die Farbe steht auch einem BMW sehr gut - konnte ja letztens Siefkes Geschäftsferrari live begutachten. :t:t:t
 
...das kann an der Wagenfarbe oder am Fahrstil liegen... :whistle::p :P:D:lipsrseal2


Aber die Farbe steht auch einem BMW sehr gut - konnte ja letztens Siefkes Geschäftsferrari live begutachten. :t:t:t

oder am sympathisch wirkenden Fahrer- in dem Video kommt er sehr nett rüber.

Live begutachten- und wo bleiben die Fotos? :O_oo: ;)
 
oder am sympathisch wirkenden Fahrer- in dem Video kommt er sehr nett rüber.

Live begutachten- und wo bleiben die Fotos? :O_oo: ;)


...ja, der Siefke ist schon ein toller Typ mit viel Charakter... (natürlich positiv gemeint). ;)

Bilder??? Ja warum denn, ich hatte dies ja live ausgiebig betrachtet - die Bilder sind im Kopf, das reicht mir durchaus. :p :P










...sieht live wirklich klasse aus - wenngleich etwas ungewohnt, eine typische Audi-Farbe auf einem BMW zu sehen - steht ihm aber extrem gut. :t
Denke nicht, dass dies auf Bildern auch nur annähernd so gut rüberkommt. Mir wäre diese individuelle Farbe mit einem Aufpreis in Höhe von € 4.700,- aber deutlich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder nach seiner Façon, ich finde es ist eher wert in so eine Farbe zu investieren, die man gerne mag und die dem Fahrzeug das Gesicht gibt, als in so eine Pommestheke oder sonstigen Tuningkram.

Ausserdem irritiert diese Tarnfarbe bestimmt manchen Audifahrer. :whistle: Die Gesichter, wenn er dann daran vorbeizieht und sie das BMWlogo sehen- unbezahlbar. :roflmao:.....heute ist Kopfkinotag. 8-)
 
Kann angehen, ich bin beruflich gerade in Rüsselsheim und fahre viel zwischen Raunheim Frankfurt und Rüsselsheim hin und her...

[emoji23][emoji1303]
Die Farbe fällt schon auf. Hatte die Farbe gesehen, mich an deinen erinnert und das Kennzeichen kam mir auch bekannt vor [emoji1] hier nachgeschaut, passt [emoji106]

Eventuell sieht man sich noch öfter [emoji6]
 
Wusste ich bis jetzt noch nicht, dass BMW egal welche Farbe lackiert, wenn der Preis stimmt :eek: :o
Mir gefällts auch und der 3er ist jetzt richtig "Individual" :t
 
Wusste ich bis jetzt noch nicht, dass BMW egal welche Farbe lackiert, wenn der Preis stimmt :eek: :o
Mir gefällts auch und der 3er ist jetzt richtig "Individual" :t

Alles Kapitalistenschweine [emoji23][emoji23][emoji23] Die würden Dir für Geld auch Ihre Oma mitverkaufen!

Aber was ganz cool ist, ist das Lackbild... viel besser lackiert und weniger Orangenhaut als bei den normalen... würde mich interessieren ob die Individual teilweise von Hand lackiert werden...
 
Alles Kapitalistenschweine [emoji23][emoji23][emoji23] Die würden Dir für Geld auch Ihre Oma mitverkaufen!

Aber was ganz cool ist, ist das Lackbild... viel besser lackiert und weniger Orangenhaut als bei den normalen... würde mich interessieren ob die Individual teilweise von Hand lackiert werden...


...frag doch mal nach, wenn Du demnächst wieder mit den BMW-Designern zu tun hast. Auch die Design-Abteilung müsste wissen, wie die Produktionsprozesse laufen (wenigstens dir groben Basics). ;)

Bei BMW Individual ist für Geld fast alles möglich - siehe hier.
 
Alles Kapitalistenschweine [emoji23][emoji23][emoji23] Die würden Dir für Geld auch Ihre Oma mitverkaufen!

Aber was ganz cool ist, ist das Lackbild... viel besser lackiert und weniger Orangenhaut als bei den normalen... würde mich interessieren ob die Individual teilweise von Hand lackiert werden...

Diese Orangenhaut ist ätzend bei den Wagen, wenn das auch noch guter Lack ist, lohnt sich das ja auf jeden Fall! Frag mal nach, ob Handarbeit, das würde mich auch interessieren. Ich habe auch nix gegen eine schöne Farbe. :) :-) Wäre bei mir allerdings ein Rotton. :11sweethe
 
Zurück
Oben Unten