Neues - T Car

zettyfour

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juni 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hatte die wahl zwischen einen 120d xdrive mit m paket oder diesen flitzer.

ist aus 1 hand. hat 12500 km gelaufen.
nach einer Probefahrt war alles klar.
der bmw war bequem und hochwertig verarbeitet aber hat keine Emotionen geweckt.

Der Mini Gerät kommt fix aus den Socken und beim Schalten gibt er automatisch zwischengas. Bin noch nie schneller den Pass um die Talsperre gefahren als wie mit diesem Gefährt.

was mir nicht gefällt sind die Heckleuchten und das er 16 Zoll Räder hat. Aber trotz der 16 Zoll find ich ihn sportlich. Ausstattung recht gut mit LED Scheinwerfer und Mini Connected. Preis i.O da ich in der Autohaus Gruppe arbeite. Vorbesitzer kenne ich und Fzg war ein Leasing Rückläufer. Hätte nie gedacht das ich mal ein Mini fahren würde aber hab mich verliebt in die kleine Kiste. Die Chrom Ringe tausche ich gegen schwarze aus. Desweitere bietet er viel Freiraum zum Feintuning.
Works Klappenauspuff , Spiegelkappen etc.

. Abholung KW 27.
1498211336911.png1498211342215.png1498211346066.png1498211352576.jpg
 
Meine Schwiegermutter fährt den R55 Works. Als 2015 der neue Works herauskam, haben wir bei unserem Händler eine Probefahrt vereinbart, Interieur, Lack etc. war schon ausgewählt für die Bestellung. Die Probefahrt war dann aber eine einzige Enttäuschung. Das Auto hat so dermaßen viel weniger Spaß gemacht, dass der Motor mit 230PS stärker sein sollte als der 211PS Motor in unserem R55 hielt ich für einen schlechten Witz.

Wir haben nach der Probefahrt die Bestellung gecancelt und sie fährt nun den R55 weiter. Die Auto Motor Sport hat ein paar Wochen nach unserer Probefahrt einen Artikel mit dem Titel "Sportlicher Totalausfall" geschrieben, der ziemlich genau unsere Meinung teilt. Früher waren die Mini Lifestyle Produkte mit Fahrspaß, mittlerweile sind sie zum reinen Lifestyleprodukt verkommen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/mini-john-cooper-works-im-supertest-10243075.html


Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Kfz.
 
Das ist leider auch mein Eindruck.

Das schlimmste ist aber, der Mini bietet die Basis für den nächsten Einser. :(
 
ja die presse erzählt auch viel.
Der S geht wie Hulle. war total begeistert wie agil er ist. Und das mit den LED im Innenraum hab ich noch bei keinen Hersteller gesehen.

finde das er sogar besser als der zetti geht auf der Landstraße. Auf der Bahn kann der 6 Zyl wohl seine Stärken ausspielen.
 
jappi. finde die Spielerei mit den LED und der Ambiente Beleuchtung toll. Die Drive Modes und generell das ganze Interior. Ausstattung war top mit LED Scheinwerfer , Beheizte Frontscheibe und Harman / Kardon Soundsystem

Gernell gibts beim Cooper viel Spielerei. Tausche den Topf gegen ne Klappenanlage , Diverse Zierblenden in schwarz.

ein GTI wäre auch noch in Frage gekommen aber war zu brav und Standart.

Trotzdem bleibt der Zetti und wird gehütet wie ein Goldschatz [emoji3]1498257187679.jpg
 
Zurück
Oben Unten