Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Habe die neue Software seit ner weile im Modul, nun geht mein Spiegel-anklapp-Knopf in der FahrerTür nicht mehr, nurnoch über Schlüssel,
Kann das jemand bei sich eventuell bestätigen?

Gesendet von meinem babyphone mit kakatalk
 
Habe die neue Software seit ner weile im Modul, nun geht mein Spiegel-anklapp-Knopf in der FahrerTür nicht mehr, nurnoch über Schlüssel,
Kann das jemand bei sich eventuell bestätigen?

Gesendet von meinem babyphone mit kakatalk

Knopf ausbauen und Kontakte reinigen, dann sollte es wieder funzen. Läuft bei mir seit eh und jeh.

Meld mich am WE mit News zurück, bin noch unterwegs.

Gruß Utze
 
jo dann bleibt mir wohl nix anderes über, dachte es gibt da vielleicht was von seiten des moduls her,
hatte neulich auch das Problem das sich die Spiegel auch per schlüssel nicht abklappen ließen, darauf hin hab ich es erst gemerkt, war dann nach einmal zündung an und aus machen weider i.O.
allerdings gingen nach 50m fahrt die Nebler auf einmal von selbst an und nach ein paar Sekunden wieder aus, konnte in den paar Sekunden auch übers LSZ nicht eingreifen!?!? &:
Da dachte ich mir wird es wohl das Modul sein ;)
 
Hey Ulli, wollte mal Fragen ob mit dem nächsten Update auch das Problem mit der DUNKLER werdenden Interieurbeleuchtung behoben wird?
Hatte dir das irgendwann mal geasgt/gezeigt, weiß aber nicht ob du das noch auf dem Schirm hast oder ob's untergegangen ist.
Das heller werden beim Tippblinken hatten wir ja damit erschlagen das wir die Helligkeit der Instrumente voll aufgedreht haben.
Allerdings habe ich das Problem (vorzugsweise bei Geschwindigkeiten um 100km/h &: ) das die Beleuchtung kurz "einbricht" und dann wieder heller wird beim Tippblinken.

Zur verdeutlichung der Fehler hier 2 Videos von Tacho und Radio:

Gruß und hoffentlich bis Car-Freitag

Markus


***edit***

hab gerade bei nem älteren Video von mir (das ich dir beim ersten mal gezeigt hab) gesehen das man es da etwas besser sieht wie die Spannung der Beleuchtung einbricht ( zu sehen bei 0:20 und 0:39)
 
hhhhhmm....komisch.
Bei mir mit dem Modul keine Probleme (ist mir noch nicht aufgefallen)....Habe aber sicherlich die Beleuchtung voll aufgedreht, aber bei 100km/h keine "Aussetzer" der Beleuchtung.&:
@DoPeMW: weiter oben schreibst zu etwas von neuerer Software....ich habe natürlich die Standardsoftware.
Liegt es an dem neuen Softwarestand?

Gruß Wensi
 
Ich glaube nicht, das Video das die Fehlfunktion im stand zeigt ist schon älter, da war noch die erste sw drauf meine ich
 
Ich hab genau das gleich "Problem" mit der Beleuchtung.
Das tritt nicht oft auf, aber man merkt es schon manchmal...vielleicht gibt es mal ne Lösung dafür :)
 
Schließe mich an hab das auch allerdings ist es mir nicht aufgefallen bis ich es hier gelesen habe :D also kann's mich ja eig. Nicht stören... :)
 
Ne, Beleuchtung hoch drehen, damit du siehst wie es dunkler wird :D

sooo....habe mal drauf geachtet.
Wenn die Beleuchtung ganz hell gedreht ist, merkt man beim Blinken nichts.
Habe sie dann ganz dunkel gedreht, dann wird sie beim Blinken heller, ganz klar.
Ist mir aber noch nie aufgefallen, weil wie gesagt bei mir die Tachobeleuchtung ganz aufgedreht ist.
Bei Tempo 100 habe ich noch nichts gemerkt....

Insgesamt stört mich das aber nicht.

Gruß Wensi
 
Ja das mit dem heller werden haben wohl viele, aber wie auf dem Video zu sehen wird es bei mir auch kurz dunkler und dann wieder heller. :(
 
Was heißt das eigentlich, wenn er beim Versuch das Dach zu schließen über FFB dann wieder aufsperrt, anstatt das Dach zu öffnen, hatte ich ab und zu, und beim zweiten oder dritten Mal gings dann. Hab immer bisschen Angst, dass der Karren mal nachts "einfach so" aufgeht.
 
Was heißt das eigentlich, wenn er beim Versuch das Dach zu schließen über FFB dann wieder aufsperrt, anstatt das Dach zu öffnen, hatte ich ab und zu, und beim zweiten oder dritten Mal gings dann. Hab immer bisschen Angst, dass der Karren mal nachts "einfach so" aufgeht.

kenn ich jetzt so nicht. Heisst das, dass dein Zetti nach Dach schließen die Zentralverriegelung öffnet?

Gruß Wensi
 
Hab das auch sporadisch... Wenn man versucht das Dach zu schließen, blinkt die ZV kurz... Ich denke das soll signalisieren das ein Fehler beim schließen aufgetreten ist... Auf jeden fall schließt das Dach nicht ohne die tastenkombi zu wiederholen... Villt weiß jemand mehr....?!
 
Hab das auch sporadisch... Wenn man versucht das Dach zu schließen, blinkt die ZV kurz... Ich denke das soll signalisieren das ein Fehler beim schließen aufgetreten ist... Auf jeden fall schließt das Dach nicht ohne die tastenkombi zu wiederholen... Villt weiß jemand mehr....?!
Exakt so ist es
 
Hallo Leute,
da ich Ulli seit einer Weile nicht mehr erreiche, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand von euch die Einbauanleitung des Komfortmoduls INKL. Spiegelanklappfunktion zukommen lassen könnte!

Besten Dank!!

Grüssle
 
Da der nächste Frühling ja nun naht/da ist/ sich versteckt, würd ich gern erfahren, wie der Stand der Dinge und die Pläne für die nächsten Wochen so sind. Das Modul steht für dieses Jahr auf meiner Todo-Liste.

Gibt es da vielleicht ein Update Ulli?
 
Hallo Dave-Z
Vielen Dank für den Tipp!!
2 Minuten nach meiner Anfrage hatte ich bereits die EBA von Watcher erhalten!!!

Leute, ihr seit einfach Spitze !!!

Weiter so...

Grüssle
 
Hallo Leute

Ich melde mich mal wieder zurück. ich war nicht verschollen:) :-)

Ich versuche nun wieder ein bißchen Struktur und Überblick hier rein zu bekommen. Ich war / muss momentan viel umherdüsen und kann daher leider nicht alles direkt abarbeiten/überschauen. Wenn dann noch einige Tage vergangen sind muss auch ich mich wieder einlesen.

Also, kurzer Zwischenstand. Einige hier nutzen bereits die neue Software Revision. Soweit die Rückmeldung an mich erfolgte, läuft diese auch ganz gut. Es gibt leider nicht die erhoften Sprünge namens One Tipp (aber das ist schon in der Testphase). Es gibt ein paar kleine Features, welche ich hier kurz beschreiben werde.
  • Tippblinken nun 3x, 4x, oder 5x möglich
  • komplett neue Menüstruktur
  • Standlicht als Tagfahrlicht nun auch beim Si
  • Coming Home / Leaving Home in 4 Zeitstufen 30sec,45sec,60sec und 75 sec.
  • Verdecköffnen nun mit Warnblinker zusätzlich möglich und akustischer Vorwarnung der DWA (Blinker allein sind auch möglich) (versuche die Tage mal ein Video davon zu machen).
  • Nachrichtenauswertung verbessert
Bitte bombadiert mich nun nicht direkt mit Updatenwünschen, denn die Bedienungsanleitung muss noch auch die neue Software umgeschrieben werden, dass ist noch nicht erfolgt, dann nützt euch die neueste Rev. leider nichts, wenn ihr nicht wisst, wie was einzudtellen ist, gell:eek: :o.

Das Tippblinkerproblem (wenn die Instrumentenbeleuchtung runtergeregelt wird, wirds beim Blinken kurz heller) ist auch gelöst, aber hier muss nun die ganzen anderen Funkionen wieder einprogrammiert werden. Das gestaltet sich sehr schwierig, da diese komplett anders geschrieben wurde (Erfolgt immer wieder paralel).

Zusätzlich muss der Rev Stand für den E46 auch angehoben werden(wie weiter oben), also ihr seht, es wird an mehreren Dingen gleichzeitig programmiert.

Falls Fragen aufkommen, die ihr hier nicht beantwortet wissst, schickt mir am besten eien mail an die altbekannte Addi BMWModules@gmail.com, ich versuche alle soweit mir möglich Zeitnah zu beantworten.

Gruß Utze
 
Was heißt das eigentlich, wenn er beim Versuch das Dach zu schließen über FFB dann wieder aufsperrt, anstatt das Dach zu öffnen, hatte ich ab und zu, und beim zweiten oder dritten Mal gings dann. Hab immer bisschen Angst, dass der Karren mal nachts "einfach so" aufgeht.

Hey Dave


Kann mir darunter leider nichts vorstellen. Das Modulgibt keine Fehlermeldung über die Warnblinker aus. Wie ist denn der Grundablauf bevor sich dieses Phänomen zeigt? Also Auto abgeschlossen oder offen?

Was möchtest du dann machen? Verdeck zu / oder auf?

Wenn es meistens nicht klappt, liegt es an der FB (Batt). Wenn man auf den Öffnernknopf drückt z.B. und der Wagen ist zu, wird die ZV geöffnet. Ist der Wagen nun offen und man drückt die Taste erneut wurd dies über den Bus übertragen, aber an der ZV ändert das nichts. Und auf diese Befehle wartet das Modul und wertet diese aus. Es kann also sein, dass ein FB drücker nicht richtig empfangen wurde.

Das Blinken der Warnblinker wird über die Bordelektronik des Zettis gesteuert, welche abhänig von der programmierung des SG ist. Das Modul macht hier (noch) nichts.

Es hat sich auch bewährt, die Tasten lansgsam hintereinander zu drücken, also ungefähr im Sekundentakt. Man hat ja für die Sequenz max 5 sec. Zeit.

Gruß Utze
 
Zurück
Oben Unten