Nie wieder einen Duftbaum kaufen! (inkl. Anleitung)

Ich würde falls noch zusätzlich Duft gewünscht ist diesen einfach direkt auf die Fußmatten sprühen. Weniger aufwendig als auf den Filter und funktioniert genauso gut.

Das würde ich wiederum nicht machen, denn die "Duftstoffe" altern mit der Zeit und im Laufe der Jahre und den Mengen, dürfte es dann bei weitem nicht mehr nach "Douglas" riechen, sondern einer Oma die das geschenkte Parfüm aus dem Jahre 1952 aufgelegt hat. :11starsz:
Deshalb sollte auch niemals Parfüm auf Bekleidung gebracht werden.
 
Ist ja nicht so, dass man Fußmatten nicht waschen/säubern kann, aber ok...
 
Ich hatte das auch mal gemacht um den ölgeruch aus dem Motorraum zu überdecken als das auto einer Freundin verkauft wurde :eek:
 
In einem gewissen Zyklus verwende ich Desinfektion für Flächen aus de Sanitätshaus, diese wird aus einer Sprühflasche in den Ansaugbereich der Klimaanlage unter der Motorhaube gesprüht. Riecht man das Desinfektionsmittel im Innenraum, stelle ich die Klima auf Umluft und lasse die 5-10 Min laufen, den Aktivkohlefilter vorher mit Desinfektionsmittel besprühen unterstützt noch die Wirkung. Mal vom Geruch abgesehen :rolleyes3 ist die Reinigung der gesamten Klimaanlage :t TOP.
Eine Flasche kostet ca. 8,50; allerdings mit dem Duft von Boss nicht zu vergleichen :D
 
Hahaha, Ich benetze meinen Filter nach dem Wechsel auch immer. Das hält dann ein paar Wochen. Duftöl hält deutlich länger. Ist so eine Angewohnheit seit meines ersten Autos.
 
Moin Moin

Tolle Anleitung.

Habe gleich den Duft verbessert.

Habe einige Zwiebelringe und ne Knoblauchzehe reingelegt.
Der Duft wird besser wenn es wärmer wird.

Ist sogar ein Tuningefekt zu verspühren,da keiner mehr mitfahren will spart es Gewicht,Auto wird schneller.

gruß
Karsten
 
Wir hassen den Gestank,
wir mögen diesen oder jenen Geruch,
aber lieben ganz sicher den Duft.
Doch manchmal nur die frische Luft.

© Erhard Blanck
 
Kein schlechter Trick! Ich selbst hab es mal ausprobiert und muss sagen das der Geruch für mich zu intensiv ist.
In dem ich mein Innenraum einfach richtig pflege, bleibt er von unangenehmen Gerüchen verschont und das ist völlig ausreichend.
Also an alle die keine starken Gerüche im Innenraum mögen ist davon abzuraten...
 
Zurück
Oben Unten