Nie wieder Wackelsitze ?!?

AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Ach ja: Teilekoste für je zwei Gummis und 4 x Torx

9,50 T€uro

:g :g :g :g :g :g :g :g :g :g

Die :j !!!
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

servus :)


voll fett diese anleitung, nur leider habe ich von geburt an 2 linke hände ..... kicher....

bei wem wackeln denn sonst noch die sitze ?
dann könnten wir uns mal zum wackeln treffen und was basteln :t

ich komme aus aachen und wäre so ca 100 km bereit zu fahren:y
anschliessend saufen gehen ist dann abba pflicht ^^

gruss Keskin
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

servus :)


voll fett diese anleitung, nur leider habe ich von geburt an 2 linke hände ..... kicher....

bei wem wackeln denn sonst noch die sitze ?
dann könnten wir uns mal zum wackeln treffen und was basteln :t

ich komme aus aachen und wäre so ca 100 km bereit zu fahren:y
anschliessend saufen gehen ist dann abba pflicht ^^

gruss Keskin

Naja, so wirst Du keinen finden der Dir hilft.
Es sei denn derjenige wohnt bei Dir um die Ecke, bzw. Du zahlst das Hotel. :wm
Oder meinst Du "Kaffeesaufengehen"? %:
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

huhu,


dachte das meine 19 jährige blonde schwester, noch genug platz in ihrem zimmer hat :-)))

naja vielleicht wohnt ja wer umme ecke, bzw ich würde ja auch fahren, bei dem wetta sehr gerne :-)
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

huhu,


dachte das meine 19 jährige blonde schwester, noch genug platz in ihrem zimmer hat :-)))

NEIN! Ich darf nicht antworten!
NEIN! Ich darf nicht antworten!
NEIN! Ich darf nicht antworten!
NEIN! Ich darf nicht antworten!
NEIN! Ich darf nicht antworten!
NEIN! Ich darf nicht antworten!
NEIN! Ich darf nicht antworten!
NEIN! Ich darf nicht antworten!
:g :g :g :g :g :g


:d
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

also hat derzeit keiner wackelsitze aus meiner gegend ?
sonst melden wenns wackelt, vielleicht wackeln meine dann auch noch ^^
 
AW: Nie wieder Wackelsitze!!! Teil 2

Hallo Leute

Wo habt ihr die Gummis gekauft ?? Mein freundlichger will 11,00 Euro für einen haben.

Gebt doch mal Auskunft

Gruß

Joesch
 
AW: Nie wieder Wackelsitze!!! Teil 2

Hallo Leute

Wo habt ihr die Gummis gekauft ?? Mein freundlichger will 11,00 Euro für einen haben.

Gebt doch mal Auskunft

Gruß

Joesch

BMW in Hannover 9,50 €s. Hab noch zwei, aber die gebe ich nicht her - die werden bstimmt bald teurer... :s
 
AW: Nie wieder Wackelsitze!!! Teil 2

Hallo Leute

Wo habt ihr die Gummis gekauft ?? Mein freundlichger will 11,00 Euro für einen haben.

Gebt doch mal Auskunft

Gruß

Joesch

War gerade beim :) und hab mir 2mal die Führungsbuchse(9,50€/St.) bestellt + 4mal die Clipse(2,16€/St.)...macht zusammen 27,64€...ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber die Sitze haben die kleine Wartung dringend nötig...
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Hallo,
für alle die, die wie ich auf die Idee kommen die weichen Gummis gegen etwas härteres zutauschen, gebe ich zu bedenken das die Mutter sich noch leicht aber spielfrei bewegen muss. Habe da jetzt PVC Scheiben angefertigt, mal sehen wie lange das hält.
Gruß Jörg
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

So hab meine auch entwackelt :-) . ins das Geil, ich mein das ist ein neues Auto.

Danke an alle die an der Anleitung beteiligt waren.

hab allerdings auch die Spindel nur ausgebaut, mit dem Messschieber gemessen und so wieder eingebaut. Geht Ratz Fatz. Und was da alles zum vorschin kommt :j iiiiiiiiihhh........ bäh.... so ein Siff in meinem Auto. Erst mal gesaugt, gereinigt und mit Sakrotan desinfiziert buuuah....

Grüße Oli
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Inflationswarnung!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir die Gummichen gerade abgeholt.
Gegen die Preisentwicklung ist der Ölpreis geradezu statisch.

Sage und schreibe: 11,87 Euronen inkl. MwSt.

Da fehlt mir jedes Verständnis. Anstatt daß sich BMW in Grund und Boden schämt für diese offensichtliche Fehlkonstruktion - weit gefehlt. Sie schrauben den Preis dieses Cent-Ersatzteil ständig nach oben. Normalerweise sollten sie rot werden, nicht viel reden und es kostenlos rausrücken.

Ja es handelt sich um die Teilenr.: 52107137499 und ja, ich habe noch bei einem anderen Händler angerufen, um mir diesen Preis bestätigen zu lassen, da ich davon ausging, daß mich jemand über den Tisch ziehen will.

Und das tun sie auch - aber zentral gesteuert...
Das Schlimmste dabei - der einzelne Händler verdient wahrscheinlich gar nicht viel daran.

Gruß, Erich b:b:b:b:b:
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

vielen dank aus dem jahre 2007 an moista von 2004.
das löst ein bereits aufgegebenes problem von mir.
eine wahrhafte meisterleistung!
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

man seid ihr jammerlappen :d

mein :) will für die paar Kleinteile

40,- €

haben.....naja bestellt ist bestellt......

 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

man seid ihr jammerlappen :d

mein :) will für die paar Kleinteile

40,- €

haben.....naja bestellt ist bestellt......


Hab es vor einigen Woche auch umgebaut, echt geil das ist ein ganz anderes Fahrgefühl als vorher, da macht das ganze gleich noch mehr Spass.....

Meine Teile lagen ca. bei 15 €, ein Glück war der freundliche zu dum es von der einen in die andere Filiale zu schicken.

Haben vergessen nur die Hälfte der Teile umgebucht, schön Blöd somit konnte er mir keine Rechnung schreiben, er hat sie mir geschenkt.....:d:d:d

Danke an den Ersteller......Echt super:t:t:t
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Aktuelle Preise inkl. MwSt. (03.03.2008) Niederlassung HH:

2x Clip (52 10 8 407 659) -> 6,50 EUR
1x Buchse (52 10 7 137 499) -> 11,66 EUR

Total: 18,16 EUR / Wackelsitz

Echter Wucher für so'n paar Plastikteile!!! b:
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Habe gerade mein Fahrersitz ausgebaut.
Die Gummis waren in Ordnung!!&:(DSC00033)
Spiel hat die linke Spindel gehabt.:O (Pfeil DSC00031)
Die rechte Spindel war in Ordnung.&:(DSC00032)

PS.Super Anleitung!!:t
 

Anhänge

  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 28
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Danke für deine Anleitung, ich habe gestern Abend schon eine Stunde am Fahrersitz geschraubt - allerdings ohne Erfolg.

Nach dem Ausbau des Sitzes konnte ich zwar die TX25 Schrauben lösen, allerdings war es mir nicht möglich, die Schiene so zu verschieben, das ich an die TX45 Schrauben rankomme!

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Ich glaub das Problem hatte ich auch, werd dann mal meinen Kumpel anrufen evtl. weiss der noch was der Hacken an der Sache ist.
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

danke moista,... dank deiner anleitung keine wackelsitze mehr,... grandios!!!!
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Hi!

Hab die Teile auch schon einige Zeit rumliegen gehabt und mich endlich vor zwei Tagen an den Einbau gemacht (nein, es dauerte nicht so lange *gg* ).

Den Sitz ganz nach hinten, da funzt alles Prima!

Ciao Pekka
 
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Danke für deine Anleitung, ich habe gestern Abend schon eine Stunde am Fahrersitz geschraubt - allerdings ohne Erfolg.

Nach dem Ausbau des Sitzes konnte ich zwar die TX25 Schrauben lösen, allerdings war es mir nicht möglich, die Schiene so zu verschieben, das ich an die TX45 Schrauben rankomme!

Kann mir jemand einen Tip geben?

Du hast den Sitz in der falschen Position ausgebaut.

Ich habe einmal einen Beitrag geschrieben wo ich extra noch einmal darauf hingewiesen habe. Das fehlt nämlich in der sonst sehr guten Beschreibung.

Hier der Beitrag:

http://www.zroadster.com/forum/how_to/44459-reparatur_elektrische_sitzh_henverstellung.html

PS: Mir ging es beim 1x genauso. Hatte den Sitz damals in der Garage ausgebaut und dann alleine 50 Höhenmeter und 500 Meter geschleppt und musste dann wieder zurück und noch einmal rauf :g.
 
Zurück
Oben Unten