Niki Schelle Fahrtraining 12.Mai 2017

Z-Neckar

Fahrer
Registriert
17 Februar 2010
Ort
villingen-schwenningen
Wagen
BMW Z3 M roadster
Wir haben den Niki Schelle als Instruktior für ein eigens für uns organisiertes und Fahrtraining als INSTUKTOR bekommen.
Das Training verläuft nach unseren Vorgaben. Jedoch kein Rennen, Denn es findet auf einem Fahrsicherheitszentrum in
Steisslingen am Bodensee statt .
Im Moment haben wir 3 Absagen und können die Plätze wieder vergeben . Weitere Infos findest du auf unsere Internetsite unter: www.serpentinien.de
Kannst gerne eine PN mit fragen an mich senden.
Momentan ist nur 1 M3 dabei , Markenfrei - Audi, Porsche, 9FF, Ferrari, BMW , alles dabei .
Max. Teilnehmer 20
Das gesamte Gelände ist von uns angemietet . Wir fahren in 2 Gruppen, deshalb haben wir noch einen zweiten Instruktor, der immer mit dem Niki wechselt.
 
Hallo Lothar,
ich wäre da sehr gerne mit dabei aber wie du weißt habe ich an dem WE andere Verpflichtungen.
Das wird sicher eine tolle Veranstaltung bei der ich euch ganz viel Spaß wünsche!
 
Du liest richtig.wir fahren nach dem Fahrertraining in die VOGESEN. übernachten in Guebwiller. Am Samstag dann die grosse Vogesen Runde. Abends wieder im gleichen Hotel. Essen gehen direkt neben dem Hotel. Am Sonntag dann Vogesen Tour bis Ribeauville und gegen 14 Uhr dann Abschied nehmen und jeder geht seinen Heimweg. Nach VS, S, HD und Zürich.
Das Hotel ist das
Du Lac in Guebwiller. Dort war ich 2010 das erste mal mit der Z Roadster Gruppe. Wir diesmal extrem BMW unter ersetzt, nur ein M3 E 93 und ein M5
 
Hi Martin, wenns bei dir noch klappen sollte, melde dich bitte schnell. Wir haben nun einen Platz freibekommen. Im Moment sind wir 19 Teilnehmer. Ein Hecktriebler wäre noch gut. Allrad Gruppe mit Audi und Porsche ist belegt
 
Hallo Lothar, leider besteht für eine Teilnahme keine Chance! :crynew:
Die beruflichen Verpflichtungen lassen keinen Spielraum.
 
alles klar, vielleicht nächstes jahr, mal schauen, wie es war. Wir machen sicher wieder was in dieser Art . Wo und mit wem, das hat noch Zeit - ich setz dich auf die Liste .
 
Kurzer Abriss, der NIKI SCHELLE EVENT war super, Wir hatten einen grandiosen Handlingkurs , bei dem uns der Niki betreut hat. Nicht die quitschenden Reifen zeigen, dass du schnell, sondern die leisen. Und wie fahre ich zu schnell in die Kurve? Lieber ein bisserl langsamer, dafür komm ich schneller raus.... sehr gute Tipps vom Rallyprofi. Wir widerholen den Event in 2018. Und dann gings ab in die Vogesen, das Erlernte direkt auf der Tour umzusetzen.
 
da kein Gegenverkehr kam gehe ich davon aus dass die Strecke professionell abgesperrt war....:y
 
Anhang anzeigen 270376 Anhang anzeigen 270377 Ja Christian, scheint so als ob der Niki Schelle uns nicht recht beigebracht hat? Wir fahren in 5 er Gruppen, sind mit Walkies verbunden und jeder hat einen Knopf im Ohr. Machen dies schon seit 12 grossen Touren und es klappt hervorragend. Und wenn ich dann noch dran denke , als wir das lezte Jahr das Timmeljoch hoch sind - 8 Fahrzeuge unsere Gruppe , alle mit Walkies verbunden und in Kontakt. Hinter uns ein Gruppe von Z4 und M BMWs, die bis zum Grenzübergang hiner uns her sind, als erster von der Gruppe der Helmut, der eininge Zettis noch begleitet hat. Wenn ich dann diese Videos anschaue???? Kannst ja mal den Martin (wbx) fragen, was er denn zum Fahrstil meint? Und den Peugot haben wir nicht überholt, weil der Gruppenscout keine Freimeldung per Walkie gegeben hatteAnhang anzeigen 270376 Anhang anzeigen 270376
 
Dann stell Dir mal vor eine Gruppe Radfahrer biegt vom Wald kommend auf die Bundesstraße ein,die vorausfahrenden Rennfahrer haben Sie nicht gesehen:eek: :o:eek: :o:eek: :oecht fahrlässig und nichts worauf man stolz sein könnte ....wenn das die "Fahrsicherheit " ist,die der Herr Schelle in seinen Kursen vermittelt,dann gut Nacht Marie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten