Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Red-Z4

Fahrer
Registriert
3 Februar 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich habe jetzt schon einiges im Forum gelesen und gestöbert, und mir ist aufgefallen, dass viele zum Zetti noch ein zweirädriges Spassmobil (Motorrad) haben. Da ich seit vielen Jahren schon Motorrad fahre, würde mich interessieren was bei euch so in der Garage steht.
1365102633557.jpg
Das ist meine Stahlkuh :t
 
Ich der Garage rumstehen tut schon einiges. Aber da ich mit dem Zetti zur Entscheidung gekommen bin, kein Mopped mehr zu fahrn, ist halt nix fahrbereit bzw. Angemeldet. Letztlich fehlt mir schon die Zeit für den Z, als dass ich noch Zweirädrig unterwegs wäre.
 
Bei mir stehen noch eine GSX-R 1000, eine Simson Schwalbe und eine Aprilia RSV-Mille (welche übrigens zu verkaufen ist) in der Garage.
 
Bei mir war das Moppedfahren über 30 Jahre DIE große Leidenschaft. Mein letztes war eine 950 KTM,2004 neu gekauft und 7 Jahre später mit 125000km wieder verkauft(dazu kamen in der Zeit noch 25000 Alpenschotterkilometer mit einer Suzuki Enduro). Ich hab einfach eingesehen,dass ICH mit einem Motorrad NIE langsam fahren kann/werde. Zeitweise 15 und 13 Punkte sprechen da eine(leider)deutliche Sprache. Den entgültigen Impuls aufzuhören hat dann ein Beinaheunfall(in Belgien hatte mir jemand die Vorfahrt genommen)mit meinem Sohn ausgelöst. Als Ersatz wurde dann das E30 Cabrio angeschafft und seitdem fahre ich auch völlig punktefrei. Ab und zu juckt es zwar noch,aber eigentlich bin ich drüber hinweg.
 
...Das ist meine Stahlkuh ...
Moin Red,

dieses Thema hatten wir schon ein paarmal - war aber "vor Deiner Zeit": ;)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wer-fährt-motorrad.23448/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neue-t-motorrad.29224/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-motorrad.75402/

Aber warum nicht noch einmal? :D Es gibt etliche Moppedfahrer hier, zu 'ner Ausfahrt hat es allerdings trotz mehrerer Versuche noch nie gereicht. Wir sind aber trotzdem Exoten...

Das ist ist meine K12GT, sie wurde zuletzt gesehen auf Mallorca 2012. Dieses Bild ist aus dem Vercors:

grenoble22.jpg


Grüße, Herbert
 
Hab gestern extra noch im Forum gesucht, ob ich was derartiges finde. Entweder hat die Suchfunktion oder ich versagt. ;). Hab nichts gefunden.
Wollte einfach die Zeit bis zum guten Wetter etwas überbrücken :)
 
Bei mir ist das so, dass ich BMW wirklich nur auf 4 Rädern mag :D

Soll es mal kurz ins Café gehen, kommt die betagte alte Italienerin zum Einsatz:
P1050242-klein.JPG
Ein kleines Schmuckstück, das gehegt und gepflegt wird.


Für den Spaß und die größere Tour darf es dann gern britisch sein:
P1020740.JPG
Mit der Zeit mit einigen kleineren Optimierungen, Lackierungen, etc.

Tim
 
Hallo,

aktuell gibt es leider keine Moppeds mehr in der Garage. Der Zett wurde als Ersatz für die Moppeds nach einem schweren Unfall meiner Frau angeschafft. Bis dahin gab es noch zwei K1300S in unserer Garage, meine Frau fuhr die Mädchenfarbe lava orange, ich light grey :-)
 

Anhänge

  • P1000201.JPG
    P1000201.JPG
    814,2 KB · Aufrufe: 116
  • P1000252 klein.jpg
    P1000252 klein.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 113
  • P1000254 klein.jpg
    P1000254 klein.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 113
Bei mir steht noch ne 1150 Rockster in Kupfer. Die erste Boxer-BMW, die man auch diesseits der 60 Lebensjahre fahren kann... :X
Leichte Modifikationen am Motor für 3-stellige (118) Nm und ein wenig Sound mussten aber sein. Bilder habe ich grad nicht zur Hand.

Im Sommer ist eher der Z das T-Car...

Reizen würde mich noch die K1300R, wenn sie nicht so unheimlich lang wäre und der Motor weniger Zylinder hätte. Oder ne HP2...
 
...probier mal den George de Daluis...
.. da war ich allerdings erst einmal: www.dh-ontour.de/reise/bike/2002france/

Könnte ich auch mal wieder fahren, stimmt. Aber die Bourne-Schluchten sind noch spektakulärer. Und in den Pyrenäen ist fast alles spektakülär. Die "Gorges des Galamus" kennt der Tim dann bestimmt noch besser als ich!

Hört auf jetzt, sonst kriege ich noch'n Frühlingskoller bei Null Grad.....
 
Dann müsst ihr mal Sardinien ausprobieren. Zwar von der Landschaft nicht ganz so schön, aber zum fahren erste Sahne :)
 
Hallo,

Dann müsst ihr mal Sardinien ausprobieren. Zwar von der Landschaft nicht ganz so schön, aber zum fahren erste Sahne :)

kurz bevor wir das Motorradfahren in 2010 aufgeben mußten, waren wir noch für zwei Wochen rund um Tortoli unterwegs. Heaven on earth :-)
 
Zurück
Oben Unten