Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Schönes Thema :t,

bei mir in der Garage konkurriert noch meine gute alte Africa Twin RD07 mit dem Z4 . . . . . wobei ich schon gestehe, dass die jährliche Laufleistung seit ich den Z4 habe deutlich abgenommen hat.
Aber trotz ihrer nunmehr fast 22 Jahre möchte ich sie nicht missen :11sweethe
DSC00212.jpg
 
steht nicht mehr in meiner Garage, bin trotzdem 6 Jahre damit rumgefahren. Jedoch ist mir das Motorradfahren zu gefährlich geworden.Aber hat Spaß gemacht.

Bild94.jpg
 
Ein alter, aber passender Thread, daher wiederbelebt:

Superbikes wie meine alten Ducati 748/916/1098 müssen artgerecht bewegt werden. Für die Rennstrecke sind sie die perfekte Wahl, wer dieses aber konsequent auf öffentlichen Straßen macht, wird recht schnell seinen Führerschein einbüßen...und da ich unter der Woche selten Zeit habe, mich bei Trainings oder freiem Fahren z.B. in Oschersleben zu vergnügen, fiel die neue Panigale V4 gedanklich durch die Maschen.
Daher mußte nun ein anderes Konzept her, natürlich wieder von meiner Hausmarke.
Geworden ist es nun das Top-Modell der Monster-Reihe, die M1200-R mit iwas um 160PS und 130Mn im dezenten Umbau:
-Rizoma Spiegel
-Rizoma Kennzeichenhalter
-Spiegler Brems-und Kupplungshebel
-Remus Auspuff
-Ducati Performance Ausgleichsbehälter Bremse/Kupplung
-Garmin Zumo Motorradnavi

Wir beide gewöhnen uns immer besser aneinander, vermeiden Autobahnen und überfüllte Bundesstraßen, können uns dank der genialen Öhlins-Komponenten auf Nebenstrecken konzentrieren und GS-Koffer aufschnupfen...:b, dem Handling eines MTB sei Dank!
Es war die richtige Wahl, Geschichte und Umbau werden fortgesetzt...:) :-)
 
Schönes Mopped, nur die Spiegel treffen nicht so ganz meinen Geschmack, kannst Du die nicht nach unten drehen, also seitenverkehrt?
 
Tolles Moped passend verfeinert.
Mit den Spiegeln sieht man zumindest nach hinten ;)
Bin die M1200S mal gefahren - war ganz gut, hat mir zu der meinen aber das gewisse Extra gefehlt, was die Deine haben wird :)
Schönen Gruß von nem Streetfighter 1098 Fahrer
 
Schönes Mopped, nur die Spiegel treffen nicht so ganz meinen Geschmack, kannst Du die nicht nach unten drehen, also seitenverkehrt?
Merci für die Blumen! :t Ja, die Spiegel können auch nach unten montiert werden. Das war sogar mein erster Verbau, gefiel mir aber nicht vollumfänglich. Habe mir diese Variante über mehrere Tage unter den verschiedensten Blickwinkeln angeschaut, bin dann aber doch zum obigen Ergebnis gekommen.
 
Tolles Moped passend verfeinert.
Mit den Spiegeln sieht man zumindest nach hinten ;)
Bin die M1200S mal gefahren - war ganz gut, hat mir zu der meinen aber das gewisse Extra gefehlt, was die Deine haben wird :)
Schönen Gruß von nem Streetfighter 1098 Fahrer
Auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzung.
Die Verfeinerung geht definitiv weiter. Zunächst wird sie, meinen Bedürfnissen entsprechend, praxisgerechter. Nach über 600Km fast nur Landstraße an diesem WE steht fest, daß die Lenkerkröpfung nicht paßt. Vllt. reicht leichtes Drehen, wenn nicht, kommt eine neue Stange dran.
Die helle Scheibe der Cockpitverkleidung wird gg. eine dunkle Variante getauscht, da bei starkem Sonnenschein das TFT-Display kaum zu erkennen ist.
Und da das Auge auch mitfährt, fliegen demnächst diese billig anmutenden Blinker in die Serienteilekiste. So etwas kannst du an einen Chinaroller frickeln, aber nicht an ein Teil für Serie Ü19T€:a
To be continued...:t
 
Sehr eindrucksvolles Mopped Andreas und Respekt !!!!
Ich bin das letzte mal 1985 Motorrad gefahren und würde es mir heute nicht mehr zutrauen ! Als ich meinen e85 verkauft habe , hatte ich kurz drüber nachgedacht , aber alles was mir gefällt , würde mich töten , im besten Fall :s !!!
 
Auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzung.
Die Verfeinerung geht definitiv weiter. Zunächst wird sie, meinen Bedürfnissen entsprechend, praxisgerechter. Nach über 600Km fast nur Landstraße an diesem WE steht fest, daß die Lenkerkröpfung nicht paßt. Vllt. reicht leichtes Drehen, wenn nicht, kommt eine neue Stange dran.
Die helle Scheibe der Cockpitverkleidung wird gg. eine dunkle Variante getauscht, da bei starkem Sonnenschein das TFT-Display kaum zu erkennen ist.
Und da das Auge auch mitfährt, fliegen demnächst diese billig anmutenden Blinker in die Serienteilekiste. So etwas kannst du an einen Chinaroller frickeln, aber nicht an ein Teil für Serie Ü19T€:a
To be continued...:t

Zum Lenker:
Das selbe "Problem" haben Sie damals auch bei der SF verbrochen. Hier ist die beliebteste Lösung der Lenker der Multistrada 1200. Passt zumindest an der SF ohne Anpassung an Kabeln und Leitungen und ist fertig gebohrt - praktisch Plug+Play und ist viel angenehmer gekröpft.
Blinker hab ich die Motogadget M-Blaze Pin verbaut, super klein und echt edel ;)
Lass mal was hören vom Fortschritt, wird interessant :)
 
Sehr eindrucksvolles Mopped Andreas und Respekt !!!!
Ich bin das letzte mal 1985 Motorrad gefahren und würde es mir heute nicht mehr zutrauen ! Als ich meinen e85 verkauft habe , hatte ich kurz drüber nachgedacht , aber alles was mir gefällt , würde mich töten , im besten Fall :s !!!
selbst meine 68PS ziehen gut ab.bin zufrieden mit den 650ccm.. wäre vielleicht auch was für dich gewesen ;)
 
Jau die Zeit hab ich auch hinter mir :-)
gix.jpg
 
Das Gefällt-mir gilt natürlich für das Lob - nicht fürs Wegschmeißen einer 999... :crynew:
Aber ja - so verschrien das Design der 999 damals war, heute ist es wirklich zeitlos.
Und fahrerisch finde ich die 999 um Welten ausgeglichener als 996/998 oder die spätere 1098.
Ist aber Geschmackssache, motorisch muss man zwischen 999 und 1098 natürlich nicht diskutieren ;)
 
und jungs seit ihr schon viel gefahren???

wir waren mal zu zweit in meißen, tagestour insgesamt 245km. meine erste runde seit beginn wieder.
uff war anstrengend aber sehr sehr schön. :D
 
Neulich, zum Einrollen der neuen Reifen gedacht, wurden es dann doch ~250Km:
GS-Lamspringe-Grünenplan-übern Roten Fuchs nach Eschershausen-Rühler Schweiz-Bodenwerder-Sperrung d.B82 weitumfahrend nach Holzminden-Stadtoldendorf-Einbeck-Bad Gandersheim-GS
Nervige Großgruppen, bummelnde Selbstfahrerinnen mit Warnweste, Klapphelmträger usw...
Werde am WE nur noch ganz früh fahren oder unter der Woche!😏
Außerdem warte ich seit fünf Monaten auf 80%der bestellten Ilmberger-Teile und von Ducabike steht auch noch viel aus.
2021 ist wohl in vielerlei Hinsicht ein Brückenjahr...
Munter bleiben und kommt immer gut an!
 

Anhänge

  • 63FAEFFC-EB85-4563-BE53-88EC49FE4CC8.jpeg
    63FAEFFC-EB85-4563-BE53-88EC49FE4CC8.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 57
@Z4-Pilot schöne Monster 👍🏻🤙🏻

Dann will ich hier mal weiterhin die italienische Flagge hoch halten 😉

Hier meine beiden, welche neben dem Zettie dringlichst auf Wetterbesserung warten.

LG aus Bremen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210520-234740_Instagram.jpg
    Screenshot_20210520-234740_Instagram.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20210520-234752_Instagram.jpg
    Screenshot_20210520-234752_Instagram.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 51
Selbst wenn sie nach größerer Tour mit langen nassen Anteilen komplett eingesaut ist, braucht‘s keine zwei Stunden:
Nasses Küchenkrepp 10Min. auf Insektenreste legen, Kettenreiniger auftragen. Handwarmes Wasser aus Gartenschlauch oder Gießkanne, stabiler mit Autoshampoo zubereiteter Baueimer und dann mit viel frischem Wasser den weichen Waschwuschel am Stiel an jede zugängliche Stelle bringen.
Großzügig, auch zwidu, abspülen, ablaufen lassen und das Restwasser per Kompressor gründlich abblasen.
Dann mit neutralem Mittel auf Mikrotuch Dreckreste entfernen, Lackpflege durchführen, Kette fetten und gut.
Nie Dampfstrahler, aber immer beste Produkte!
Wenn ich viel Zeit habe, lasse ich auch mal einen knappen Vormittag i.d.Werkstatt vergehen...Musik läuft, zwei kalte Halbe stehen auf der Werkbank und es kommt noch mein „Flügelmann“ mit seiner Duc dazu.
Manchmal schöner als daheim...😄
 
Selbst wenn sie nach größerer Tour mit langen nassen Anteilen komplett eingesaut ist, braucht‘s keine zwei Stunden:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Genau so geht's...
Und dass das mit den italienischen Diven hier nicht überhand nimmt, hier noch ein Bild von meiner "dicken"...
 

Anhänge

  • 2018-04-05 21.47.13.jpg
    2018-04-05 21.47.13.jpg
    173 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten