Nordfriesland-Tour am Samstag, den 04.05.13 :)

oder alle namen unter die Autos posten die alle aufgereiht stehen :)
Dann wäre das auch nicht so schlimm mit dem heimlich halten ;)
Da fällt mir auf dass ich mal meinen avatar update :D sonst passt das ja garnicht mehr :P
 
oder alle namen unter die Autos posten die alle aufgereiht stehen :)
Dann wäre das auch nicht so schlimm mit dem heimlich halten ;)
Da fällt mir auf dass ich mal meinen avatar update :D sonst passt das ja garnicht mehr :P

stimmt, dein zettie ist ja sozusagen "erblasst" :sneaky:

namen unter die autos... auch damit müssten wieder alle einverstanden sein. gut gemeint aber da braucht nur einer etwas dagegen haben... lasst es doch wie es ist. wer die menschen zu den namen kennen lernen will, muss eben zum nächsten treffen kommen... feddisch :D

und wer dann explizit möchte, weil er sich oder sein auto für so schön hält, dass sein name drunter stehen soll, kann er ja dem fotografen ne visitenkarte und einen abtretungsvertrag mit allen angaben zustecken :s dann wird noch kurz über das honorar verhandelt und dann geht alles seinen geordneten gang :b

lg Maik
 
Ja herrlich Basti, dann haben wir ja einen Videobauftragten. Ich hoffe nur, dass es nicht gerichtlich gegen uns verwendet wird. :D

Maik, du meintest wohl mein Schmuckstück, oder? :whistle:;) Würde mich freuen, wenn du ihn bei der Tour ggf. mal kurz "solo" ins Rechte Licht rücken würdest.
Du hast aber auch eine hammer "Scherbe" mitgehabt. War sicher ein recht lichtstarkes und bestimmt auch kostpieliges Teil. Aber da lohnt es sich ja zu investieren; die Objektive hat man ja meist viel länger als den Body.

Gruß
Jan
 
Ja herrlich Basti, dann haben wir ja einen Videobauftragten. Ich hoffe nur, dass es nicht gerichtlich gegen uns verwendet wird. :D

Maik, du meintest wohl mein Schmuckstück, oder? :whistle:;) Würde mich freuen, wenn du ihn bei der Tour ggf. mal kurz "solo" ins Rechte Licht rücken würdest.
Du hast aber auch eine hammer "Scherbe" mitgehabt. War sicher ein recht lichtstarkes und bestimmt auch kostpieliges Teil. Aber da lohnt es sich ja zu investieren; die Objektive hat man ja meist viel länger als den Body.

Gruß
Jan


hi jan,

ja ich meinte deinen zettie :D das liegt auch an der farbe. damit kann man bei sw fotografie eine menge spielen. die linse ( 28 -135 ) war relativ billig, ist schon seit 12 jahren auf dem markt und von der lichtstärke eher durchschnitt. trotzdem liefert sie ganz gute ergebnisse, vergleichbar mit dem 24 -105 f4.0 L is usm, nur das letztere ist gut doppelt so teuer.

ich wollte das nächste mal ein excellentes hi end zoom ( 70 - 200 f2,8 L is usm II ) und ne 2te cam mit ner ( 100 f2,8 L is usm ) festbrennweite mitnehmen. dann fällt zwar etwas der weitwinkelbereich weg... aber man kann nicht alles haben ;)

wir müssen dann mal gucken... abenddämmerung sollte schon sein um da was vernünftiges zu zaubern.

lg Maik
 
(ein bißchen Offtopic)
Hey,
genial, Maik! Schöne Objektive, da kann man auch gut freistellen. Stimmt, die besten Ergebnisse lassen sich abends realisieren. Tagsüber sind durch die Sonne die Kontraste zu stark.
Den Zetti habe ich auch einmal abends und mal morgens in Szene gesetzt. Da ich aber "nur" ein Olympus FourThirds-System habe, ist da noch Potential nach oben. Schiele schon die ganze Zeit zu Canon bzw. Nikon ...
 
zeit um ein bischen autos zu knipsen werden wir ja wohl irgendwie haben.. wenns bewölkt ist auch tagsüber. freistellen geht grad so... dazu ist das 70 - 200er besser geeignet als das 100er. hier mal ein kurzer test von heute mit dem 100er mit offenblende. nikon ist bei den cams etwas vorne und canon bei den objektiven.... mich darfste nicht fragen, bin canonverseucht :b

lg Maik

IMG_0001-z4.jpg
 
zeit um ein bischen autos zu knipsen werden wir ja wohl irgendwie haben.. wenns bewölkt ist auch tagsüber. freistellen geht grad so... dazu ist das 70 - 200er besser geeignet als das 100er. hier mal ein kurzer test von heute mit dem 100er mit offenblende. nikon ist bei den cams etwas vorne und canon bei den objektiven.... mich darfste nicht fragen, bin canonverseucht :b

lg Maik

Anhang anzeigen 113585
Das Foto ist echt Super Maik - ein ähnliches Bild darfst du auch mal von meinen machen ;)
 
das kriegen wir bestimmt hin mette :) :-) hab heute 10 bilder gemacht und davon 1 fehlschuss... das war eben das erste was ich entwickelt hab... für die anderen war ich zu müde. wenn ich das ganze fotogeraffel mitnehme, werde ich wohl bei den blümchenpflückern mitfahren, denn die cams und objektive mögen nicht so sehr motorsportliche ereignisse :sneaky:

lg Maik
 
....wenn ich das ganze fotogeraffel mitnehme, werde ich wohl bei den blümchenpflückern mitfahren, denn die cams und objektive mögen nicht so sehr motorsportliche ereignisse :sneaky:

lg Maik

Kein Problem, Maik ;). Wenn ich ein schönes Foto von meinem RS bekomme :)...
 
aber nur wenn du dich nackt auf die haube legst :b


das ist ein testbild mit dem 100er und f 4. den unterschied den ich festgestellt habe ist, das die kofferaumklappe etwas schärfer ist. beim ersten bild, gefällt mir z.b besser, dass ich mit der cameraposition etwas höher bin und mehr vom auto auf dem bild ist, das auto wirkt etwas dreidimensionaler.... schöner eben :geek:

lg Maik

IMG_0010-z4.jpg
 
schaun mer mal... irgend jemand werden wir schon finden, der dich festhält und auf der haube fixiert :b :sneaky:
 
Auf so einer Tour kommen ja genug zum Festhalten zusammen - sozusagen Menschen, die zusammenhalten. :D

Nach dem Erlebnis wird der F-Type von Max dann aber bestimmt nicht mehr in British Racing Green sein ... :b

Gruß

Kai
 
... schaut doch mal wieee schön der ist ...

Der F-Type ist wirklich bildschön geworden und die Farbwahl könnte auch bei mir so sein. Ich habe ihn zwar noch nicht in natura bewundern können, bin mir aber ziemlich sicher, dass er live noch 'ne Ecke schärfer aussieht als auf Bildern. Leider hat sich Jaguar bei der Preisgestaltung verrechnet - anders kann ich mir nicht erklären, dass er mir zu teuer ist.

Gruß

Kai
 
Zurück zum Thema ;) Wann startet die Tour noch gleich @Metja ? :whistle:

Oha - wollte ja am Wochenende mal eine Recon-Fahrt machen, aber mir ist der Rumregatta und eine Pulle Wein in der Quere gekommen ;)

Hab nicht viele Respons wegen Datum bekommen. Schrubbel sagt erst in Juli. Northfreeze sagt nur nicht am 29.6.

Mir würde der 15.06 ja perfekt passen! Und hab so ein bisschen Bammel, dass wenn wir erst in Juli machen, dann sind alle im Urlaub!?

Was sagen Leute zu einen Fahrt am 15.06. von Rendsburg über Kappeln nach Flensburg - Abendessen bei Mäders, Flensburg??

Von wegen Strecke und Zwischenstopp hab ich noch gar kein plan ;) :D
 
moin mette,
15.06 ist mir etwas sehr knapp.. wo es hin geht müsst ihr/ du entscheiden, denn da oben im norden kenne ich mich wirklich rein gar nicht aus ( wenn mir jemand sagen würde, dass die welt eine scheibe und dort oben zuende ist, würde ich das glauben müssen :sneaky: ). urlaub hab ich erst im august und september.

lg Maik
 
Was sagen Leute zu einen Fahrt am 15.06. von Rendsburg über Kappeln nach Flensburg - Abendessen bei Mäders, Flensburg??
Von wegen Strecke und Zwischenstopp hab ich noch gar kein plan ;) :D

15.6. wär' ein perfekter Termin !
Gruß Jan
 
15.6. sieht bei mir bisher gut aus! Und RD-Kappeln-FL klingt auch gut...
 
Zurück
Oben Unten