Offiziellen AUX-Eingang nachrüsten - Anleitung

Das hört aber offensichtlich nicht jeder, denn gerade die Amis meinen, dass es sich super anhört. :j
ja dann &: habe den selben Track über CD und AUX laufen lassen... man hörts

Habe nur das BMW CD Radio... würde es was bringen ein Business CD zu holen?
dauernd CDs brennen will ich nicht... aber wenn es klanglich was bringt in bezug auf Radio und Aux, wäre es ja ne überlegung wert :unsure:
 
Das kleinste Radio ist das Business. Dann gibt es noch das Navigationssystem Business und das Navigationssystem Professional.
 
Sicher?
Mei Radio sieht so aus: (Basic CD)
image_107043_big.jpg



und das Business CD sieht so aus:
tom_176316.jpg


daher die Frage ob es sich lohnt auf das Business umzurüsten bzw ob sich klanglich überhaut irgendwas bessern würde?!? &:
 
Sicher?
Mei Radio sieht so aus: (Basic CD)
image_107043_big.jpg



und das Business CD sieht so aus:
tom_176316.jpg


daher die Frage ob es sich lohnt auf das Business umzurüsten bzw ob sich klanglich überhaut irgendwas bessern würde?!? &:
Ich würde direkt eine gescheite Endstufe zwischenschalten, das umrüsten lohnt nicht
 
na gut... dann mal ab ins Hifi Studio und mal schauen was soich machen lässt...

Danke :thumbsup:
 
Besten Dank für die geniale Anleitung an Fisch!!!!!
Hab nur jetzt kabel über wozu brauch ich die? 61130005197???? &:

Danke! Gruss Lennart
 
Besten Dank für die geniale Anleitung an Fisch!!!!!
Hab nur jetzt kabel über wozu brauch ich die? 61130005197???? &:

Danke! Gruss Lennart
Bitte [emoji4]

Die Teilenummer 61130005197 ist die Nummer der gecrimpten Kontakte:

ImageUploadedByTapatalk1454774828.777010.jpg

Wenn du diese bestellst, kommen sie inkl. Kabel, falls du die Kontakte beim Freundlichen hast crimpen lassen, benötigst du die Kabel nicht.
 
Geht diese Nachrüstung auch beim Navi Radio wo nur die Pfeildarstellung hat?
ImageUploadedByzroadster.com1454777258.466461.jpg
 
Danke für die Anleitung! Sowas hab ich schon länger gesucht. Das Kabel würde ich aber durch dieses ersetzen.

http://www.ebay.de/itm/Input-3-5mm-...100707?hash=item5d5d8735a3:g:~YUAAOSwmtJXV7xV

Weiss jemand ob das hinten ans Radio passt?

Also ich habe zwei Kabel von ebay ausprobiert....und beide haben nicht funktioniert. Habe dann letztendlich das original BMW Kabel gekauft und.... schwupps hat alles super funktioniert.

Muss jeder für sich entscheiden ;)
 
Also ich habe zwei Kabel von ebay ausprobiert....und beide haben nicht funktioniert. Habe dann letztendlich das original BMW Kabel gekauft und.... schwupps hat alles super funktioniert.

Muss jeder für sich entscheiden ;)
Habe halt vor die Kondensatoren zu tauschen und da ist mir das BMW Kabel zu teuer zum zerschneiden. Haben die Stecker bei dir hinten gepasst?
 
Habe halt vor die Kondensatoren zu tauschen und da ist mir das BMW Kabel zu teuer zum zerschneiden. Haben die Stecker bei dir hinten gepasst?

Grundsätzlich ja...aber die Kabel im Stecker liegen nicht auf den richtigen Pins bzw waren bei mir nicht richtig. Aber da du dich anscheinend ein wenig damit auskennst..Kannst du sie bestimmt umpinnen. Ich habs nicht hinbekommen ohne das Kabel zu zerstören.
 
Hello, why not this wire? It is cheaper.
1. 2007 cover with hole for AUX-IN socket (under the A/C panel unit)#51459128397
2. AUX-IN socket #84109237655
3. The wire #61129172021
770198_x800.jpg
 
ich muss den Fred nochmal aus dem Keller holen ...

20180311_105609.jpg


unten rechts in de nStecket müssen ja die 3 neuen Kabel rein ...
wo lasse ich den ndie beiden vorhanderen ?

iwie habe ich wohl einen Denkfehler..

danke
 
unten rechts in de nStecket müssen ja die 3 neuen Kabel rein ...
wo lasse ich den ndie beiden vorhanderen ?

iwie habe ich wohl einen Denkfehler..
Stecker raus und umpinnen, siehe hier:
Der 12-polige Stecker auf der anderen Seite des Nachrüstsatz Auxiliary Anschluss wird an der Rückseite des Radios angeschlossen (die Ausbauanleitung für das Radio findet sich hier im Forum).

index.php


Sollte der freie Platz bereits besetzt sein, müssen die Stecker folgendermassen umgepinnt werden:

index.php
Steckplatz Nr. 5 und Nr. 11 sind bei dir besetzt, deshalb kommen deine drei Kabel in Platz Nr. 3, 4 und 10. Passt also ;)
 
hehe ja wo du recht hast :D

alles klar ich order mal alle teile und denn gehts rund^^
ich bin froh als ich die Stecker für die faclift Rülis umgepint hatte und alles lief :rolleyes:

das wird noch ne naht schärfer aber danke für deine Hilfe ich melde mich bestimmt nochmal :D
 
Zurück
Oben Unten