Ordonnance pénale - Kanton Genf

Miguel1987

Testfahrer
Registriert
30 Oktober 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen verehrte Schweizer Szene,

Ich habe gestern per Einschreiben aus dem Kanton Genf ein Schreiben in französischer Sprache erhalten.

Wahrscheinlich wirft es mir vor zwischen 16 und 20 kmh zu schnell gewesen zu sein und weißt einen Betrag von 500CHF aus.

Wer kann mir sagen ob es sich hierbei um einen Bußgeldbescheid oder ein Strafverfahren handelt - was bzgl. einer Verjährung zu beachten ist?

Wer in ähnlicher Situation kann mir seine Erfahrungen schildern?

Kann ich dieses Schreiben ignorieren, weil A) es für mich in unverständlichem Französisch formuliert ist
B) hier anscheinend nur auf den Fahrzeughalter und nicht den Fahrer eingegangen wird?

Versteht mich nicht falsch, ich stehe zu meinen Fehlern, jedoch zahle ich nicht blindlinks für ein Schreiben dessen Inhalt ich nicht exakt verstehe mehrere 100€ weil ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung leidergottes übersehen haben könnte.

P.S.: Auch wenn mir die Schweizer sehr sympatisch sind, plane ich in den kommenden Jahren keine Ein-/Durchreise.

Danke für eure hilfreichen Antworten!
 
Es ist ein Strafbefehl.

Normalerweise wollen sie zuerst vom Halter wissen wer der Fahrer war. Wenn du dich nicht meldest wirst du die Busse erhalten.

Goggle hilft dir beim Uebersetzen.
 
Zurück
Oben Unten