Original BMW Radios warum so teuer?

Klinker

Testfahrer
Registriert
26 Juli 2011
nabend liebe leute!

habe bei ebay mal ein originale bmw radios beobachtet um zu schauen zu welchen preisen die dort gehandelt werden, da ich selbst dabei bins meins auszutauschen und mit dem gedanken spiele es danach zu verkaufen.

aber da war ich baff das dieses bmw business cd radio mit nem großen und kleinem display für 180€ übern tisch ging :O

kann mir vielleicht einer sagen warum die so hoch gehandelt werden ? und ob es vllt einen grund gibt sein original radio doch im keller aufzu bewahren?

MFG
klinker
 
Wahrscheinlich wollen alle in richtung Young- bis Oldtimer vorsorgen. Irgendwann muss das Retro Radio eben wieder drin sein. Meins ist und bleibt übrigens auch drin ;-)
 
Wahrscheinlich wollen alle in richtung Young- bis Oldtimer vorsorgen. Irgendwann muss das Retro Radio eben wieder drin sein.

genau so ist es.

mein großer ausfahrbarer high-tech clarion bildschirm bleibt noch bis 2027 im Z3. dann bekommt er das H-kennzeichen und ich baue mir mein schlecht klingendes original cassettenradio wieder ein. ich freue mich schon auf die rückrüstung :D

viele grüße
rolf
 
Selbst ich als bekennender Bastler habe noch Radio, Kiemen, Innen-u. Außenspiegel, Federn, Scheinwerfer
im Keller liegen, man weiß ja nie... :+
 
Es liegt wohl auch an den Neupreisen bei BMW.

Da gibt es natürlich keine großen Absatz-Zahlen, da ist es halt teurer.

Und gebrauchtpreise richten sich nunmal nach Neupreisen (mit Abzug natürlich)
 
Aus dem Grund habe ich 2008 mein Radio in Polen um rd. 100 EUR reparieren lassen und es funktioniert bis jetzt hervorragend.

Ich würde ja gerne etwas einbauen, mit dem man einen MP3 Player oder Handy verbinden kann aber es gibt einfach nichts am Markt, was auch nur annähernd zur BMW Innenausstattung passt. Sämtliche Nachrüstradios sind voller eckiger Chromknöpfe und blau/weißer Beleuchtung. Und alles was einigermaßen optisch passt (Becker) ist noch viel teurer.
Ich denke einmal, dass darum die Preis einfach recht hoch sind. Aber aufpassen - viele Radios, die angeboten werden sind nicht 100% ok. Sowohl die Lautstärkeregelung, als auch ein flackerndes Display spinnen immer mal wieder.
 
Ich habe mir ein blaupunkt travelpilot e2 eingebaut.
Passt perfekt in den Schacht ohne jegliche blende...wie das original Radio.
Navigation funktioniert auf den Meter genau...Radioempfang dank doppelten Tuner immer perfekt.
Spielt mp3 .. Mehr brauche ich nicht...
Ist perfekte alternative zum Original
 
Bald kommt in meinen auch ein anderes Radio rein, aber das Original bleibt natürlich samt Wechsler dann im Keller. Das wird irgendwann bestimmt wieder gebraucht wenn es um Originalität geht.
 
Zurück
Oben Unten