passen 2 Reifen in den Cabrio-Gepäckraum?

Soulman

Zoll statt Speed
Registriert
14 August 2004
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gestern probierte ich 2x225er in den Kofferraum zu quetschen. Wie erwartet hat das nicht funktioniert. Die Verdeckschale war natürlich hochgeklappt.

Passen 2x205er oder 195er rein? Kann das jemand bestätigen?
Die Reifen sollten auf den Felgen moniert sein...
IMG_20171024_180442.jpg

Mir geht es drum Räder fürs driften mitzunehmen. Auf den Beifahrersitz will ich keinen hinlegen.

Grüsse
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern probierte ich 2x225er in den Kofferraum zu quetschen. Wie erwartet hat das nicht funktioniert. Die Verdeckschale war natürlich hochgeklappt.

Passen 2x205er oder 195er rein? Kann das jemand bestätigen?
Die Reifen sollten auf den Felgen moniert sein...
Anhang anzeigen 287666

Mir geht es drum Räder fürs driften mitzunehmen. Auf den Beifahrersitz will ich keinen hinlegen.

Grüsse
Peter

Ein Rad in den Kofferraum, das andere auf den Fahrradträger :rolleyes:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/fahrradträger.121142/#post-2628802

:roflmao:
 
Alternativ auch auf der Motorhaube... beim Z passen da locker 2 drauf...

Pict0680.jpg


:D
 
Also so wie auf Bild 1 würd ich das aber auch nicht haben wollen ;)
 
Ach Du Sch...!
Nein, so will ich das nicht haben.

Vielleicht hat schon mal jemand zwei 205er oder 195er in den Kofferraum gepackt, das ok dazu würde ich dankbar annehmen.
 
Es gab für den Kofferraumdeckel noch eine Reling und eine Gepäckträger dazu. Da könnte man einen Reifen draufschnallen.
 
Habe ich schon ernsthaft überlegt, aber nichts günstig Gebrauchtes im Netz gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Halterung tief genug ist um das Rad gut auflegen zu können.

Interessant ist die Idee allemal. Wenn jetzt noch jemand ein Foto mit aufgeschnalltem Rad...
 
Habe ich schon ernsthaft überlegt, aber nichts günstig Gebrauchtes im Netz gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Halterung tief genug ist um das Rad gut auflegen zu können.

Interessant ist die Idee allemal. Wenn jetzt noch jemand ein Foto mit aufgeschnalltem Rad...
Gibt es ab und an mal hier im Forum.
 
Habe ich schon ernsthaft überlegt, aber nichts günstig Gebrauchtes im Netz gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Halterung tief genug ist um das Rad gut auflegen zu können.

Interessant ist die Idee allemal. Wenn jetzt noch jemand ein Foto mit aufgeschnalltem Rad...

Ich habe früher zwei Räder auf dem Gepäckträger transportiert.
Allerdings 13" :whistle:

Das dritte war im Reserveradabteil hinter dem Beifahrersitz, das vierte im vorderen Kofferraum.


Anhang anzeigen 289934

Und genau so einen Gepäckträger gibt es ja für den Z4. Müsste man halt mal ausmesse und zusammen darf es nicht mehr als 30(?) Kilo wiegen.
 
Zurück
Oben Unten