Passen BBS CH-R VA 8,5x19 ET 32 HA 9,5x19 ET 35?

Die VA würde mir bei den BBS auch keine Sorgen machen aber hinten wird es zu viel, auch unästhetisch finde ich, aber das mag auch Geschmacksache sein. Hatte ein Jahr auch hinten 10mm Distanzen das war es einfach nicht...
 
Die Links funktionieren leider nicht...

Musstest du irgendetwas am Kotflüger/Radhaus umbauen?

Nein, ich hatte einen netten Prüfer. Damals habe ich die Räder sogar mit 235/265 eingetragen bekommen, das war aber schon echt grenzwertig.
Als die Reifen fertig waren bin ich dann auf die Kombi 225/255 gewechselt.
Wie gesagt der Reifen ist wichtig, ein breit bauender Semi oder die breit bauenden Michelin PSS könnten Probleme bereiten.

8gaihws7.jpg

nqxcw777.jpg
 
Nein, ich hatte einen netten Prüfer. Damals habe ich die Räder sogar mit 235/265 eingetragen bekommen, das war aber schon echt grenzwertig.
Als die Reifen fertig waren bin ich dann auf die Kombi 225/255 gewechselt.
Wie gesagt der Reifen ist wichtig, ein breit bauender Semi oder die breit bauenden Michelin PSS könnten Probleme bereiten.

8gaihws7.jpg

nqxcw777.jpg

Ist das der Hankook 255er hinten [emoji848]
Wahnsinn wie sich der zieht [emoji33]
Hier nochmal der Vergleich mit dem PS4s [emoji41]

IMG_4329.JPG
 
Auf den Bildern noch Bilstein B12 30/20mm, seit Mittwoch Koni Dämpfer mit den 30/20mm Federn vom B12.
Klar, ich musste die Bilder von hinten und vorne suchen, seitlich habe ich einige kleinen Moment...
033.jpg
044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@caramel @markusoh Ich finde das Heck von @caramel jetzt nicht schlecht, sieht doch recht normal aus. @caramel hast du noch mehr Bilder, vielleicht von der Seite? Was fährst du für ein Fahrwerk?

Ich sag ja mit schmal bauenden Reifen mag es gehen....
Wobei es laut Forum auch Toleranzen an der HA gibt.
Hier 9x19 et29 (313er / 10mm Distanzen) mit Dunlop was ungefähr der BBS et entspricht (-0,5mm)

AFEF198F-14E2-4DD1-A69B-A0F9B0FFE03D.jpeg
 
@markusoh Können wir einen kleinen Exkurs in die Reifenkunde machen? Welche Reifen würdest du als schmal bauend empfehlen? Ausprobieren würde ich gerne Michelin Pilot Sport, Dunlop Sport Max, Pirelli P Zero, Yokohama AD08.
 
Breit bauende Reifen:: Michelin PSS, Dunlop Sport Maxx GT, Pirelli P-Zero, Continental Sport Contact, Fulda Sport Control, Yokohama AD08, eigentlich alle Semislicks

Schmal bauende Reifen: Hankook S1 Evo, Hankook S1 Evo 2, Hankook V12, Pirelli P Zero Asimmetrico, Pirelli P-Zero Nero, Falken FK452 / 453, Nankang Ultra Sport NS-2
 
Pirelli P-Zero Nero gefällt mir sehr gut, habe ich auf dem Clio gehabt, war dort ein sehr guter Reifen!
 
Ich hab die 313er selbst gewogen. Sind von den Gewichten ähnlich auch wenn ich es gerade nicht zur Hand habe. Sind aber natürlich auch schmäler, so gesehen ist die BBS leichter... die Gewichte die im Internet zu den 313ern kursieren sind auf jeden Fall falsch...

Hierzu wollte ich noch kurz anmerken, dass ich in irgendeiner Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gelesen habe, dass es wohl einen Gewichtsunterschied zwischen den 313 mit Performance Schriftzug und den 313 mit M-Logo gibt. Vielleicht stiftet das ja auch etwas Verwirrung bei den Gewichtsangaben...
 
@markusoh Also P-Zero Nero würde ich mal gucken, ob ich da was gutes finde. Das wär doch (schmal aufbauend) OK, oder steh ich auf dem Schlauch? Alternativ eben die Hankooks S1 Evo / S1 Evo²
 
Hierzu wollte ich noch kurz anmerken, dass ich in irgendeiner Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gelesen habe, dass es wohl einen Gewichtsunterschied zwischen den 313 mit Performance Schriftzug und den 313 mit M-Logo gibt. Vielleicht stiftet das ja auch etwas Verwirrung bei den Gewichtsangaben...

Ich hab beides gewogen :whistle:
Meine mit M-Logo und ein hintere von @blaeblae mit Performance Schriftzug :D
War auf 100 Gramm das gleiche und da wage ich zu behaupten das der Unterschied die Waage war...
 
@markusoh

Breit bauende Reifen:: Michelin PSS, Dunlop Sport Maxx GT, Pirelli P-Zero, Continental Sport Contact, Fulda Sport Control, Yokohama AD08, eigentlich alle Semislicks

Schmal bauende Reifen: Hankook S1 Evo, Hankook S1 Evo 2, Hankook V12, Pirelli P Zero Asimmetrico, Pirelli P-Zero Nero, Falken FK452 / 453, Nankang Ultra Sport NS-2

Ich verstehe es immer noch nicht. caramel schreibt P-Zero Nero, näher hat er den auch nicht spezifiziert....
 
Zurück
Oben Unten