Passen BBS CH-R VA 8,5x19 ET 32 HA 9,5x19 ET 35?

Hallo Patrick,

Meine OZ haben hinten genau das Maß von Deinen Wunxchfelgen. Und die stehen grenzwertig raus. Abnahme war ohne zusätzliche Maßnahmen nicht möglich. Du kannst gerne vorbei kommen und mal ausprobieren wie die 9,5 ET35 auf Deinem wirkt.
VG
Markus

Ich bin mal so frei... :whistle:

D9D47C28-EF1E-4D7D-AC53-8AC316FCFA15.jpeg
 
Hi Markus,

das wäre super! Möchte vielleicht am kommenden Samstag zum besichtigen\kaufen der BBS fahren, warte da noch auf Rückmeldung des Verkäufers.
Falls es diese Woche bei dir passen würde, sehr gern!
Hab jetzt nur noch im Kopf, dass du mir von dem kleinen Schmutzfänger vom SLK erzählt hattest. Was war denn sonst noch problematisch?
Du hast aber auch den Michelin, der wie ich gelernt hab was breiter aufbaut, richtig?
Im schlimmsten Fall besuch ich auch mal meinen Nachbarn mit den schönen alten BMWs in der Garage, der hat früher unter anderem TÜV Spezialeintragungen gemacht bzw. sich um so was gekümmert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traumwagen Habe ich jetzt auch nicht als negativ aufgefasst, kann ja jeder machen wie er will.
Wenn die Nummer hier klappt ist das aus meiner Sicht mal ein Megaschnäppchen. Wird zwar was Aufwand und auch ein bisschen Risiko beim TÜV und beim Verkauf der Winterreifen und RDKS die da eben drauf sind, aber das passt schon.
Wieder Geld für nen Trackday gespart, so sehe ich das [emoji4]
 
Guten Abend!

War heute bei Markus und wir haben mal seine OZ bei mir zur Probe montiert. An der Stelle noch mal besten Dank, super Aktion!
Bilder lade ich morgen hoch, ist mir vom Telefon zu umständlich.
Es passt aber recht gut, zudem Markus ja die Michelin Pilot Super Sport (richtig?) verbaut hat. Sollte keine unlösbaren Probleme beim TÜV geben, wenn es überhaupt welche gibt.
Wenn alles planmäßig läuft werden Samstag die CH-R gekauft.
 
Ist schon ziemlich dick [emoji52]
Wer es mag topp [emoji1303]
Ich empfinde es als zuviel aber das ist Geschmacksache [emoji41]
 
Ist schon ziemlich dick [emoji52]
Wer es mag topp [emoji1303]
Ich empfinde es als zuviel aber das ist Geschmacksache [emoji41]

Das maximum was ich mal dranstecken hatte war / ist...

VA 8x19 et37 +10mm Distanzen = et27 mit PS4s :whistle:
Das fahre ich so weil die PB das erfordert ist aber für mich schon an der Grenze des guten Geschmacks.

HA 9x19 et39 +10mm Distanzen = et29 mit damals Dunlop :whistle:
Das war mir viel zu viel und auch andere sagten das sieht nix aus, deswegen habe ich für viel Geld nochmal eine komplette Abnahme aller verbauten Komponenten machen lassen wo mir der Prüfer das gesamte Setup OHNE diese hinteren Distanzen eingetragen hat.

Ursprung des ganzen war das bei der Abnahme der PB die Auflage für Distanzscheiben an allen 4 Rädern gemacht wurde.
Nur vorne Distanzen habe ich damals nicht umgesetzt bekommen.
 
Mir hat es bei der "Anprobe" sehr gut gefallen, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Die Reifen stehen schön bündig am Radhaus und alles ohne Spurplatten, das ist ja auch wieder eingespartes Gewicht im Vergleich zu meinen 108ern.

Bin dann mal gespannt, wie es mit schmal aufbauenden Reifen aussieht. Aktuell würde ich nach wie vor "schmale" Reifen wie den P Zero Nero besorgen, damit dann die Formalitäten beim TÜV erledigen und wenn die dann mal abgefahren sind, vielleicht doch mal einen Michelin Pilot Sport aufziehen.

Halte euch hier auf dem laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt!
 
Ich bin auch schon mit so einem Gebrauchtreifenhändler bei eBay in Kontakt. Vielleicht nimmt er die Winterreifen von den BBS und gibt mir einen guten gebrauchten Satz P Zero Nero.
 
Ja das haben sie leider alle. Schätze es liegt an dem RDKS Sensor, ist bei allen Felgen genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Ventil/RDKS.
 
So die Reifen und Felgen sind nun bei mir. Reifen sind auch schon von den Felgen getrennt und suchen einen neuen Besitzer...

Falls wer Reifen benötigt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-40r19-2x-255-35r19-winter/800369194-223-1686

Anhang anzeigen 296858

Felgen werden gut bewacht ;-)
Schick, aber ich würde die Felge auf einen Höhenschlag testen. Die Gewichtsbatterie könnte ein hilflosser Versuch gewesen sein, dass zu kompensieren... kann, aber muss nicht
 
Ich missbrauche den Thread jetzt mal ein wenig für die weitere Dokumentation.

Die letzten Tage war viel los, man kommt zu nichts. Kennen ja sicher einige hier...

Mit den Felgen habe ich mich jetzt gar nicht weiter beschäftigt, gehe davon aus, dass alles OK sein wird. Wenn nicht kann ich eh nicht viel machen, war ja ein Privatkauf ohne Garantie und Umtauschrecht. Bin auch keiner, der da nachgrätschen würde. Der Verkäufer machte aber auch nicht den Eindruck, wie der typische Betrüger der es nötig hat ein paar Euros zu machen. Also positiv denken und alles wird gut ;-)

In der Zwischenzeit habe ich nun schon mal BBS Ventile mit Alukappe/Aluverschluss besorgt. Die RDK Sensor Dinger müssen noch demontiert werden und dann benötige ich ja neue Ventile. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das mit der Alukappen in Alu-Optik wirklich gefällt, muss ich dann am Auto sehen. Zur Not werden die Alukappen schwarz matt lackiert.

Werde auch noch Zentrierringe und Radschrauben benötigen.

Eben gerade habe ich einen gebrauchten Satz Pirelli P Zero Nero (nicht GT) für die Vorderachse gekauft. Zum einen soll der Reifen ja schmal aufbauen und zum anderen habe ich den schon auf meinem Clio gehabt und war da sehr zufrieden mit. Wenn er auf dem Z4 ähnlich gut funktioniert, ist erstmal alles OK. Für den gelegentlichen Ausflug auf die Nordschleife reichte der auf dem Clio bei meiner Fahrweise auf jeden Fall aus, zumindest auf ein zwei Runden.
Möchte den Reifen aber auch nicht ewig fahren, er soll mich (hoffentlich) gut und unproblematisch durch den TÜV bringen, dann den Sommer über gefahren werden und nächstes Jahr kommen dann vielleicht Michelin Reifen auf den Z4.

In den nächsten Tagen bringe ich dann schon mal die Felgen für die Vorderachse zur Werkstatt und dann können die Reifen montiert werden, sobald der Postbote sie gebracht hat. Dann wird sich auch zeigen, ob zumindest mit den Felgen für die Vorderachse alles OK ist. Muss in der Werkstatt auch noch fragen, ob die schwarze Wuchtgewichte haben, sonst besorg ich welche und bring die mit.

Ich sitze immer noch auf den Vredestein Winterreifen, die bei den Felgen bei waren. Sicher setze ich die auch etwas zu hoch an, aber es heißt doch jeden Tag steht ein Dummer auf ;-) Sie liegen im Keller und fressen kein Brot, also kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Zentrierringe sind auf dem Weg zu mir und heut haben auch die 225er Winterreifen einen neuen Besitzer gefunden.

Die 225er P Zero Nero hab ich quasi mit -16€ erworben. Soweit alles im Plan. Wenn das nun noch mit den 255er für die HA halbewegs aufgeht und die Felgen tatsächlich OK sind, war das ein sehr günstiger Kauf.
 
Zurück
Oben Unten