Passen BBS CH-R VA 8,5x19 ET 32 HA 9,5x19 ET 35?

Das denke ich auch ;-) Er soll auch nicht unbedingt noch tiefer werden, ich versuche nur die Fahreigenschaften etwas zu optimieren
 
Ich denke die Hauptsache wird das richtige Einstellen vom neuen Fahrwerk sein.
Auf Dich abgestimmt , da gibt's ja hier auch Empfehlungen wie z,b. Schmickler oder Wolfgang Weber.
 
Ja das wird alles eine Aktion...
Mit den Namen Schmickler und Weber habe ich mich bereits ein wenig beschäftigt.
Wird aber noch was dauern, das V3 ist auf dem Weg zu mir, aber damit ist es aus meiner Sicht nicht getan. Möchte direkt meine Vorder- und Hinterachse ein wenig erneuern, wenn man schon mal daran arbeitet...
 
Machst du alles richtig!
Fahrwerkskomponenten revidieren, dann V3 rein und dann mit rundrum PSS zur Abstimmung. Top!

Aber schon krass wie breit die PSS ausfallen, oder? Meine 225er sind ca 238mm.

Aber das wird deinen Felgen an der VA gut tun. :)
 
Das sind alles so Dinge, die ich nur vom Hörensagen kenne. Man liest das ja immer wieder in Foren, aber so im normalen Alltag habe ich noch nicht viele getroffen, die dazu etwas berichten konnten. Wir sind eben doch irgendwie ein wenig verstrahlt :@
Manchmal muss man es eben auch selbst mal ausprobieren und wenn es nur dazu gut ist, die Räder eintragen zu lassen ;-)

Denke und hoffe auch, dass sich das Vorgehen so bewähren wird. Werde da bestimmt auch noch die ein oder andere Frage zu haben. :b
Optisch wird das mit den PSS auch noch mal etwas schicker, je nach Blickwinkel wirkt der P Zero schon schmal im Radkasten.
Zum Glück habe ich in meiner Nachbarschaft ja auch ein paar fähige und hilfsbereite Jungs, mit denen man dann schon mal so auf die Schnelle das ein oder andere bequatschen kann.
Ich muss da auch noch viel lernen, aber bei dem Thema und auch der tollen Hilfe im Forum macht das auf jeden Fall viel Spaß!
 
So war eben noch schnell beim TÜV, für die Jungs aus meiner Region in Asbach um genau zu sein.

Alles kein Problem und die Eintragung ist erfolgt, obwohl ich außer die Räder zu montieren nichts am Fahrzeug verändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon die ersten Umbauten auf 3.0si-Hinterachsträger hier im Forum auftauchen... :11smashz: :4grinz:
 
Von stabiler war keine Rede. Eventuell von geringfügig breiter. Aber gemessen habe ich noch nicht. Mir ist halt nur aufgefallen das meine Räder auf @schulz0507 3.0i perfekt passen und bei meinem si die Räder nur mit zusätzlichen Maßnahmen abgedeckt sind.

Und da sonst die Bauteile an der HA identisch sind liegt es halt Nähe das der Achsträger etwas anders baut.
Laut leebmann24.de hat der E85 3.0si tatsächlich einen anderen Hinterachsträger (33306776593), den er sich exklusiv nur mit dem E86 3.0si teilt. Alle anderen AG-Fahrzeuge setzen auf den HA-Träger mit der Teilenummer 33306777725.

Gewichtstechnisch wiegen beide laut de.bmwfans.info 14,5kg, also spricht das leider nicht für eine verstärkte Ausführung.

Jetzt mal bitte dazu jemand einen Thread eröffnen und dann wird gemessen! :whistle:
 
So hier mal ein kleines Update:

Seitdem ich die CH-R mit den unterschiedlichen Reifenfabrikaten im Einsatz habe bin ich recht zufrieden damit.
Optisch wunderbar und auch das Fahrverhalten ist gefühlt besser, wie mit den Styling 108. Was sich wirklich bemerkbar macht, ist dass er viel empfindlicher auf Spurrillen reagiert und diesen Munter nachläuft. Mal sehen, wie das dann nach dem Fahrwerksupdate und mit PSS auf der Vorderachse ausschaut.

Mit der aktuellen Reifenkombination hatte ich bisher zu 99% auch keine Probleme mit dem DSC. Lediglich gestern bei einer längern Tour durchs Oberbergische und vor zwei Wochen auf dem Weg zur Norschleife hat sich die Elektrik mit einem lauten Piep und Kontrollleuchte DSC (gelb) + Handbremse (gelb) gemeldet. In beiden Fällen war es recht warm und ich bin unmittelbar davor auch recht ambitioniert durch ein paar Kurven gefahren. Könnte mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang Temperatur/Fahrweise/Luftdruck gibt.

Mache mir da erstmal keinen Kopf drum. Ist ja nicht so, dass ich wegen meiner Reifenkombination nicht gewarnt wurde...
Werde es weiter beobachten und evtl. den Luftdruck noch mal prüfen und anpassen. Vorschläge für den Luftdruck? Fahre meine ich 2.2 VA und 2.4 HA.

Haben die Warnleuchten, außer das eben kein DSC und Co. aktiv sind irgendwelche anderen Auswirkungen? DSC und Co. lassen sich ja recht gut durch Gasfuß und Verstand ersetzen.
 
Seit fast einem Jahr sind die CH-R am Zetti. Heute habe ich beim Reifenservice (gebrauchte) PSS an der VA montieren lassen.

Auch wenn ich die Kombination Pirelli VA und Michelin HA gar nicht so schlecht fand und es auch keine großen Probleme gab...Das Fahrverhalten mit PSS rundum ist doch noch mal deutlich besser. War eben auf meiner kurzen Testfahrt echt begeistert, mal sehen wie die nächsten Fahrten werden.
 
Seit fast einem Jahr sind die CH-R am Zetti. Heute habe ich beim Reifenservice (gebrauchte) PSS an der VA montieren lassen.

Auch wenn ich die Kombination Pirelli VA und Michelin HA gar nicht so schlecht fand und es auch keine großen Probleme gab...Das Fahrverhalten mit PSS rundum ist doch noch mal deutlich besser. War eben auf meiner kurzen Testfahrt echt begeistert, mal sehen wie die nächsten Fahrten werden.
Ach was :P
 
Zurück
Oben Unten