Passen diese Winterräder auf E85 3.0i?

Habe die M Stoßdämpfer und Eibach Federn drin, passt das dann an der VA?
Welche Schrauben benötige ich dann?
Distanzen habe ich für die Sommerräder, allerdings 15/20. Im Winter ist mir die Optik erstmal aber nicht so wichtig.
Müssten die Räder eingetragen werden? Oder entfällt das, weil
original BMW?
 
Habe die M Stoßdämpfer und Eibach Federn drin, passt das dann an der VA?
Welche Schrauben benötige ich dann?
Distanzen habe ich für die Sommerräder, allerdings 15/20. Im Winter ist mir die Optik erstmal aber nicht so wichtig.
Müssten die Räder eingetragen werden? Oder entfällt das, weil
original BMW?

Mit mehr Sturz passt es besser also ich bleib dabei es ist eng aber geht.
Originalschrauben.
Um die Eintragung kommst du nicht rum, Stichwort Traglastgutachen bei BMW besorgen.
 
Ok, ich glaube dann such ich lieber eine "unkompliziertere" Lösung.
Habe ja noch einen Satz Styling 108 mit den üblichen Klarlackproblem, denke ich werde die abschleifen und mit Sprühfolie ein wenig für den Winter aufhübschen und suche nach einem guten Angebot für Winterreifen.
Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber ich spare mir den TÜV und so...
 
Die ersten hatte ich mir schon angesehen, der Preis ist natürlich sehr gut. Finde die Reifen aber ein wenig alt.

Das zweite Angebot hatte ich auch gesehen, das finde ich auch gut, da stellte sich mir wieder nur die Frage, ob die ab meinen E85 passen...Zudem kann ich das mit der verformten Felge nicht einschätzen.
 
Die ersten hatte ich mir schon angesehen, der Preis ist natürlich sehr gut. Finde die Reifen aber ein wenig alt.

Das zweite Angebot hatte ich auch gesehen, das finde ich auch gut, da stellte sich mir wieder nur die Frage, ob die ab meinen E85 passen...Zudem kann ich das mit der verformten Felge nicht einschätzen.

Auch wieder wahr :whistle: Sorry
das mit der verformten Felge ist mir gar nicht aufgefallen :eek: :o
Aber ich such ja auch nicht... ;)
 
Die Sternspeiche 290 passt! Ich fahre im Sommer vorne 8Jx18 mit ET 29. Hat der TÜV ebenfalls abgesegnet.

Um eine Eintragung kommt man natürlich nicht herum.
 
Wie sieht es mit den 224 Felgen vom Z4M Roadster aus?

2x 8x18 et 42 mit 225/40/18
2x 9x18 et 30 mit 255/35/18
 
So habe mich nun entschieden, werde die Styling 108 etwas aufhübschen und für den Winter nutzen. Sprühfolie habe ich heut schon bestellt, damit ich das noch bei gutem Wetter im Garten machen kann.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen für die Styling 108.

Für die Vorderachse habe ich mir gerade einen Satz Dunlop Winter Sport 5 225/40 R18 92V DOT2715 "geschossen".

Jetzt benötige ich noch was für die Hinterachse, da habe ich ja eine 8,5x18 Felge. Im Sommer habe ich da 255/35 R18 drauf. Gibt es da evtl. auch "schmalere" günstigere Lösungen? Wie ich auf die schnelle gelesen habe, könnte ich auch 225/40 R18 auf der Felge fahren? Stimmt das wirklich und was sagt der TÜV dazu?
 
OK, danke! Also werde ich im Winter mal Gleichbereifung fahren... So wie ich gestern noch gelesen habe, soll das ja auch Fahrdynamisch gar nicht verkehrt sein.
 
Zurück
Oben Unten