Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Hat zufällig jemand die Teilenummer des M Schaltknaufs aus dem 130i siehe weiter oben?
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Er passt! Hab' auch den vom 130i montiert, ist wie alle anderen BMW-Knäufe nur gesteckt.

Der Knauf kostet beim Händler knapp EUR 100,-. Zum Lieferumfang gehört dann allerdings auch der lederne Schaltsack, der mit dem Knauf fest verbunden ist.

Sieht so aus:

schaltknaufdz7.jpg

Hi,

ich hoffe, ich hab das jetzt niht überlesen, aber wie hast Du den 1er sChaltsack in den Zetti bekommen? Der hat doch eine ganz andere Form, oder?
Wäre super, wenn Du das mal kurz schreiben könntest, weil ich auch unbedingt diesen Schaltknauf (hab noch nen 1er und weiß, wie geil der ist) haben möchte :)

Gruß

Jim

PS: Ich habe allerdings die peforierte M-Variante. Kennt eine die Teilenummer des M-Schaltknaufs aus dem 1er?
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

hab auch das Problem, nachdem ich mir den 1er Schaltknauf inkl. Schaltsacke besorgt habe, dass der nicht passt bzw. dicker ist als der alte Knauf und absteht. Kann ich den Kunststoffrahmen vom alten Schaltsack trennen und ohne Probleme an den 1er Knauf klemmen?
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

hab auch das Problem, nachdem ich mir den 1er Schaltknauf inkl. Schaltsacke besorgt habe, dass der nicht passt bzw. dicker ist als der alte Knauf und absteht. Kann ich den Kunststoffrahmen vom alten Schaltsack trennen und ohne Probleme an den 1er Knauf klemmen?


"Fast" ;)

Also ich habe es mittlerweile umgesetzt ud zwar so:

Beide Schaltsäcke (Original und 1er) von den Plastikrahmen unten trennen.
Du musst also den Schaltsack vom 1er übernehmen!
Dann den Schaltsack vom 1er auf den Rahmen vom Zetti kleben.
Da der 1er Schaltsack größer ist musst du alles ein wenig quetschen und "falten", aber es passt!
Sorry, das ist mit Worten echt schwer zu erklären, aber wag dich einfach an die Sache heran und dann weißt du sicher, was ich meine und du wirst es auch hinbekommen :)

Jim
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Sorry für Offtopic, aber wie hast Du denn das Parrot Display befestigt Lightning74?
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Sorry für Offtopic, aber wie hast Du denn das Parrot Display befestigt Lightning74?

Mit eine Art "Klettband" von 3M.
Man kann es auf die benötigte Größe zuschneiden und die Streifen sind dann selbstklebend.
Müsste auch rückstandslos ablösbar sein.
So kann man das Display bei Bedarf auch mal schnell abmachen (da nur mit Klettverschluss befestigt).

Jim
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Hallo,

kann mir einer sagen ob es den kurzen 1er Schaltknauf auch für beige Innenausstattung gibt?

Denn in schwarz würde das ja blöd aussehen...

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=lzr1ekphqhqx&position=4#


Ich "glaube" fast nicht.
Habe eben mal den 1er-Konfigurator angeschmissen und wenn man dort eine beige Innenausstattung wählt, dann bleiben Schaltknauf und- Sack sowie Handbremsgriff trotzdem schwarz.
Muss abér gar nicht so schlecht aussehen. Dein A-Brett ist ja auch schwarz. Könnte also schon nen schönen Kontrast geben.
Aber schwer einzuschätzen.

Jim
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Hi,

danke.

Wenn dann müsste aber auch der Handbremsgriff in schwarz sein :)

Dann könnte das passen ;)
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Hi,

danke.

Wenn dann müsste aber auch der Handbremsgriff in schwarz sein :)

Dann könnte das passen ;)
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

Da bekommst du den passenden (gleiches Leder) für 21 Euro in der Bucht.
Dann noch 4 Euro Versand und für 25 Euro ist alles stimmig ;)

Falls du den Anbieter nicht finest sag Bescheid, ich hab noch irgendwo seinen Namen rumfliegen.

Gruß

Jim
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

was meinst du mit passendes Leder? meinst du das Beige? oder nur die Oberfläche aber trotzdem in schwarz? und ist der dann original von BMW?

Danke dir.
 
AW: Passt der kurze 1er Schaltknauf im Z4?

was meinst du mit passendes Leder? meinst du das Beige? oder nur die Oberfläche aber trotzdem in schwarz? und ist der dann original von BMW?

Danke dir.

Ich meine, dass er 1er Bremsgriff zum Schaltsack des 1er M-Knauf passt.
Beide haben perforiertes Leder.
Das ist dann zumindest in sich stimmig.
 
ich habe einfach den Schaltknauf + Sack getauscht. Einfach den alten Knauf abziehen, den orig. Z4 Sack vom Plastikrahmen abtrennen, das gleich beim 1er M Sack. Dann den neuen 1er Sack + Schaltknauf auf den original
Plastikrahmen mit doppelseitigem Klebenband verkleben, Überstände vom Ledersack abschneiden, und einbauen. dauert 30 min....
 
wobei der 1er Schaltknauf mit gelochtem Leder sehr stark abnutzt!
 
Zurück
Oben Unten