Daniel.T
macht Rennlizenz
- Registriert
- 24 August 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hey Felgenliebhaber!
Könnt‘ ihr mir mit Tipps und Ideen weiterhelfen?
Bin mit einem KW V3 im 35i auf Serien 18“ unterwegs. D.h.: (Sommer)
VA: 8x18, ET 29
Reifen: PS4, 225
Spurplatten: H&R 2x10mm
HA: 8,5x18, ET 40
Reifen: PS4, 255
Spurplatten: H&R 2x10mm
Der Spaß könnte noch größer sein, wenn ich die Spurplatten runter ziehen könnte.
19 möchte ich für mich nicht, da mir die Vorteile der 18 lieber sind als die die 19.
Einige Stunden Suche haben keine „perfekten“ Ergebnisse produziert.
Traumhaft wäre doch (?), wenn mit den PS4, ohne Spurplatten:
VA: 8x18 ET 19 (bzw. ET 20)
HA: 8,5x18 ET 30
Eine breitere Felge auf der Hinterachse kann ich mir für die Optik und die Stabilität des Reifens (ist das richtig?) gut vorstellen (9;9,5;10j).
Auf der Vorderachse möchte ich die Felge nur so breit haben, wie sie es sein muss, denn da bringt die Optik weniger als hinten und für das Einlenken befürchte ich da Nachteile (8,5;9j).
Klar, je leichter desto besser.
Der Schutz der Felgenkante steht nicht im Vordergrund.
Hier noch ein Bild von der Ausgangssituation:
Ich freue mich über tolle Vorschläge!!
Schön Pfingsten!
Daniel
Könnt‘ ihr mir mit Tipps und Ideen weiterhelfen?
Bin mit einem KW V3 im 35i auf Serien 18“ unterwegs. D.h.: (Sommer)
VA: 8x18, ET 29
Reifen: PS4, 225
Spurplatten: H&R 2x10mm
HA: 8,5x18, ET 40
Reifen: PS4, 255
Spurplatten: H&R 2x10mm
Der Spaß könnte noch größer sein, wenn ich die Spurplatten runter ziehen könnte.
19 möchte ich für mich nicht, da mir die Vorteile der 18 lieber sind als die die 19.
Einige Stunden Suche haben keine „perfekten“ Ergebnisse produziert.
Traumhaft wäre doch (?), wenn mit den PS4, ohne Spurplatten:
VA: 8x18 ET 19 (bzw. ET 20)
HA: 8,5x18 ET 30
Eine breitere Felge auf der Hinterachse kann ich mir für die Optik und die Stabilität des Reifens (ist das richtig?) gut vorstellen (9;9,5;10j).
Auf der Vorderachse möchte ich die Felge nur so breit haben, wie sie es sein muss, denn da bringt die Optik weniger als hinten und für das Einlenken befürchte ich da Nachteile (8,5;9j).
Klar, je leichter desto besser.
Der Schutz der Felgenkante steht nicht im Vordergrund.
Hier noch ein Bild von der Ausgangssituation:
Ich freue mich über tolle Vorschläge!!
Schön Pfingsten!
Daniel