Performance 313

Constantin

Fahrer
Registriert
16 Januar 2012
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nabend,
also jetzt nochmal ganz grundlegend zu den Performance 313 Felgen. Ich habe ja auch überlegt die mir zu kaufen, aber dann hat mir BMW gesagt, dass die nicht auf den Z4 E85 2,5i passen.
Wer weiß was dazu? warum haben die dann alle drauf?
Es passen laut BMW nur die Performance 269 drauf.

Danke
 
Nabend,
also jetzt nochmal ganz grundlegend zu den Performance 313 Felgen. Ich habe ja auch überlegt die mir zu kaufen, aber dann hat mir BMW gesagt, dass die nicht auf den Z4 E85 2,5i passen.
Wer weiß was dazu? warum haben die dann alle drauf?
Es passen laut BMW nur die Performance 269 drauf.

Danke

Ich könnte mich immer köstlich über die Mitarbeiter des freundlichen auslassen...

die Performance 269 hat genau die gleichen Dimensionen wie die Performance 313..... was soll da nicht passen?

ES PASST! die E9x Felgen sowieso

auch die E89er Performance 313er passt, wenn man am VA Radkasten das Plastik bearbeitet.....

jeweils 225/35/19 mit 255/30/19er Reifen

Traglastgutachten hab ich für die Performance 313er hier

Mustereintragung auch für E9x und E89er Felgen
 
Jaa ich weiß es nicht, ich habe nur nachgefragt wegen 313er Felgen.
Die meinten sie passen nur auf den E89, aber nicht auf den E85, sondern nur die 269er.
Also alles kein Problem, ich glaube die hatten mir gesagt dass die Schraubschlüsse oder so nicht passen.
Alles Schwachsinn ja?
 
Jaa ich weiß es nicht, ich habe nur nachgefragt wegen 313er Felgen.
Die meinten sie passen nur auf den E89, aber nicht auf den E85, sondern nur die 269er.
Also alles kein Problem, ich glaube die hatten mir gesagt dass die Schraubschlüsse oder so nicht passen.
Alles Schwachsinn ja?

Schraubenschlüsse? :j

man man man

Die Perfomance vom 3er Passen 100%

die Perfomance vom z4 e89 Passen durch leichte veränderungen an VA auch 100%
 
klinke mich auch mal ein..

möchte mir die für meinen auch besorgen...

welche spurplatten kann ich bei einer tieferlegung 30 mm eibach noch drauf packen?

passen hinten zufällig 15 mm pro seite?
 
Ahh okay dann habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Also die 313er vom 3er passen aber die vom E89 nicht (zumindest nicht durch leichte Veränderung) und für den E85 selbst gibt es keine 313er ja?
 
klinke mich auch mal ein..

möchte mir die für meinen auch besorgen...

welche spurplatten kann ich bei einer tieferlegung 30 mm eibach noch drauf packen?

passen hinten zufällig 15 mm pro seite?

NEIN maximal 7mm pro Seite
 
ok, dann hätte ich hinten et 32 ( wär auch tüvtechnisch i.o.?)

wie kann ich n das vergleichen wenn ich ne 8.5er felge habe mit mit platten et 32?

welche platten kann ich vorne noch nehmen? und brauch man auch bei 7mm längere radschrauben oder würden die "normalen" gehen?

fragen über fragen für n beginner^^
 
ok, dann hätte ich hinten et 32 ( wär auch tüvtechnisch i.o.?)

wie kann ich n das vergleichen wenn ich ne 8.5er felge habe mit mit platten et 32?

welche platten kann ich vorne noch nehmen? und brauch man auch bei 7mm längere radschrauben oder würden die "normalen" gehen?

fragen über fragen für n beginner^^

Natürlich, braucht man längere Schrauben.

Das mit deiner 8,5er frage versteh ich grad nicht......
Dafür müsstest schon angeben welche er deine Felge hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
In Ausnahmefällen sogar 10, gelle ;)

Ja Dave, das geht nunmal nicht bei jedem....

Die Achstolerazen am Z4 sind halt nunmal derb...

Aber solche aussagen mit 10 würde ich niemals veröffentlichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich meine wie man das vergleichen kann wenn die et bei zwei Felgen 8.5 und 9 die gleiche ist... Die 9er ist ja 0.5 Zoll breiter... Oder stehen die dann gleich weit raus (ist die et Angabe für alle felgenbreiten gleich ? )
 
Styling 135 18 Zoll 8.5 hat glaube ich et 50... Fahre die mit 20mm Platten pro Seite... Müsste dann et 30 sein oder? Wenn ich jetzt 9er Felge mit et 39 fahre und 7mm drauf packe Lande ich bei et 32...
 
Wenn die nicht passen, frage ich mich, wie ich die ohne Probleme, Schleifen etc montieren konnte und das bereits bei 2 Zettis... passen sogar noch Platten drauf...

Laut BMW passt absolut nichts... keine 3er Felgen, keine CSL Felgen, keine 1er Kennzeichenbeleuchtung, nichtmal die M-Haube am AG Modell :)
 
Das finde ich alles merkwürdig &:

Nö warum... die haben einfach keine Ahnung davon und werden dir die Passgenauigkeit deshalb nicht garantieren..
Da ist es leichter zu sagen, dass es nicht passt.

Du kannst es glauen, dass die passen weil hier mind. 10000000000 Leute mit den Felgen rumfahren oder weiter grübeln :D
 
Ja Dave, das geht nunmal nicht bei jedem....

Die Achstolerazen am Z4 sind halt nunmal derb...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Korrekt, wäre ja blöd wenn jeder mit 10ern rumfahren würde, dann würde es ja nicht nur bei mir gut aussehen :D

Aber solche aussagen mit 10 würde ich niemals veröffentlichen.
Ich sagte ja, in Ausnahmefällen. Zu dem Thema gibt's ja genug Threads, einen sehr informativen z.B. von dir.
 
Aber das versteh ich auch nicht, das ist doch BMW, zumindest bei mir hier ist das doch eine Meisterwerkstatt. Die müssen doch wissen wovon sie reden ?!
 
Aber das versteh ich auch nicht, das ist doch BMW, zumindest bei mir hier ist das doch eine Meisterwerkstatt. Die müssen doch wissen wovon sie reden ?!

Ja die Werkstatt hat recht und die Räder passen auf keinen Z4... die Bilder hier im Forum sind alles Fälschungen und die Aussagen hier sind alle gelogen ;)
Wenn ich in die Garage gehe, muss ich bestimmt feststellen, dass ich doch keine 313er auf dem Auto habe :w
 
Aber das versteh ich auch nicht, das ist doch BMW, zumindest bei mir hier ist das doch eine Meisterwerkstatt. Die müssen doch wissen wovon sie reden ?!

ich hatte mal in einer niederlassung nachgefragt wo das m-lenkrad preislich liegt. der service mitarbeiter meinte nach ca. 20min nachforschung, er braucht den fahrzeugschein und muss in der bmw zentrale anfragen. er hat auch noch andere lustige ideen gehabt...:j
in einer anderen niederlassung wusste ich den preis nach nicht mal einer minute. und das ohne fahrzeugschein!

gibt halt solche :y, und solche :t....
 
Zurück
Oben Unten