Pflegemittel Grundausstattung - Eure Einkaufsliste?

Wieviel Sachen brauche ich eigentlich zur Z-Pflege:
2 Eimer
2 Waschhandschuhe (Auto und Felgen)
1 Shampoo
1 Felgenreiniger
1 Wachs
2 grosse Microfasertuecher (1 reicht)
Viele kleine Microfasertuecher (gabs guenstig bei Amazon)
Lederreiniger
Lederpflege
Lederreinigungsschwamm

Ich glaub das wars.

Damit ist der Z bei der kleinen Reinigung in 45 Min sauber
Bei der grossen Reinigung mit Wachs und Leder in etwa 2 Std tippi toppi :)

Aber wenn man Spass am Putzen hat darfs natuerlich auch beliebig mehr sein
 
Bei mir ist es nur SONAX Wasch & Wax klares Wasser und einen Schwamm von Sonax. Für die
Felgen nur ein Tuch ohne jeglichen Reiniger.
 
Man braucht nicht viel. Klar versprechen die Werbefritzen von Swizoil mit ihren Mittelchen viel. Aber Sonax oder ein vergleichbares Produkt reicht vollkommen aus.
Grüße
Joachim
 
Moinsen!

Diese Verallgemeinerung von Sonaxprodukten möchte ich gerade mal nicht so stehen lassen: Es gibt durchaus Produkte die mehr als brauchbar sind, diese sind allerdings (normalerweise) nicht im Baumarkt zu finden. In den einschlägigen Foren kann man zu Sonaxprodukten sehr überzeugende, unabhängige Tests lesen (z.B. Netshield, Brilliant Shine Detailer, EX04/06). Welche Produkte sind denn von dir verwendet worden?

Gruß
 
Moinsen!

Diese Verallgemeinerung von Sonaxprodukten möchte ich gerade mal nicht so stehen lassen: Es gibt durchaus Produkte die mehr als brauchbar sind, diese sind allerdings (normalerweise) nicht im Baumarkt zu finden. In den einschlägigen Foren kann man zu Sonaxprodukten sehr überzeugende, unabhängige Tests lesen (z.B. Netshield, Brilliant Shine Detailer, EX04/06). Welche Produkte sind denn von dir verwendet worden?

Gruß

Versiegelt habe ich mit C.Quartz von CarPro, auffrischen mit Reload von CarPro.

Ich habe an keiner Stelle gesagt das es von SONAX nicht auch gute Produkte gibt.
Ich verwende die eben nicht.
Aber, so wie @Traumwagen oben schreibt, SONAX Und Wasser...
Damit erreichst du eben nicht dieses Ergebnis.
Muss man auch nicht, ist jedem selber überlassen was man tut.
 
Hat jemand eine Empfehlung zu einem biologisch abbaubaren effektiven Autoshampoo wie z.B. die Petzoldt's Premium Waschversiegelung

http://www.amazon.de/Petzoldts-Wasc...932412&sr=8-2-spell&keywords=Petzolds+shampoo

Hier im Thread wurde auch das Surf City Garage - Pacific Blue Wash & Wax empfohlen, dieses ist aber wohl nicht biologisch abbaubar, oder?

Welche Pflegeprodukte könnt Ihr empfehlen bei folgender Vorgehensweise bei der Fahrzeugwäsche auf dem eigenen Grundstück wo für die Fahrzeugwäsche nur Wasser oder biologisch abbaubare Reiniger erlaubt sind?

Der grobe Schmutz und Staub soll mit einem Hochdruckreiniger entfernt werden. (Welcher max. Druck?)
Anschließend wird das Fahrzeug mit einem biologisch abbaubaren aber möglichst effektiven Shampoo etc. mit einem Schwamm oder Waschhandschuh gewaschen.
(Oder würde das Einschäumen z.B. mit einer Schaumlanze ausreichen?)
Danach soll das Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt werden und falls möglich ohne Abledern des Autos.
Es sollten aber nach der Trocknung möglichst keine Wasserflecken zu sehen sein.

Ist das so möglich oder würde diese Vorgehensweise bei der Fahrzeugwäsche nicht funktionieren?
Es sollte nur so einfach und schnell wie möglich sein als Alternative zur Waschstraße.
 
@CityCobra : nur mal so als Überlegung - wie wäre es mit einem sogen. Trockenreiniger (Rinseless, No Rinse bzw. Waterless)?
Da gäbe es (nur als Beispiele) Optimum No Rinse oder Cairbon CB66.
Nachdem die nicht mehr abgespült werden, kommt da nichts mehr auf den Boden bzw. ins Grundwasser.
 
@CityCobra : nur mal so als Überlegung - wie wäre es mit einem sogen. Trockenreiniger
Da gäbe es (nur als Beispiele) Optimum No Rinse oder Cairbon CB66.
Nachdem die nicht mehr abgespült werden, kommt da nichts mehr auf den Boden bzw. ins Grundwasser.
Das Optimum No Rinse würde ich vielleicht mal testen.
Wenn ich mich nicht irre ist es auch biologisch abbaubar.
Hast Du bereits Erfahrungen damit und kannst Du das empfehlen?
 
Das Optimum No Rinse würde ich vielleicht mal testen.
Wenn ich mich nicht irre ist es auch biologisch abbaubar.
Hast Du bereits Erfahrungen damit und kannst Du das empfehlen?

Das "No Rinse" ist sehr gut bei normaler Verschmutzung
Geht schnell und funktioniert tadellos
Wasche nebenbei nur damit
Auto steht ja eh meistens Garage und ist ja nie so richtig verschmutzt
 
Das "No Rinse" ist sehr gut bei normaler Verschmutzung
Geht schnell und funktioniert tadellos
Wasche nebenbei nur damit
Vielen Dank für die Info!
Dann würde ich noch zusätzlich zwei Wascheimer mit Grid Guard Einsatz benötigen sowie einen guten Schwamm wie z.B. den von Valet Pro, gute Trockentücher
(Orange Baby etc.) und einen Drucksprüher.

Weiß jemand was aus dem Shop Skylinecarcare geworden ist?
Ich werde dann entweder bei Lupus oder Amazon bestellen.
 
Das Optimum No Rinse würde ich vielleicht mal testen.
Wenn ich mich nicht irre ist es auch biologisch abbaubar.
Hast Du bereits Erfahrungen damit und kannst Du das empfehlen?

Bisher noch nicht - bin noch am überlegen ob ich das Opt.NoRinse nehme oder das CB66.
Das Opt.NoRinse würde mich von der Reinigung mehr ansprechen, aber das CB66 schützt halt noch etwas besser - dann könnte ich das "Endless Shine" weglassen.
Ein Bekannter nutzt das seit 2-3 Jahren und ist sehr zufrieden.
GridGuard-Einsatz hab' ich mir selbst gebaut. Staubsauger nehm' ich entweder den "normalen Haushaltsauger" oder den Werkstattsauger (so ein WAP-Trocken/Nassauger).
Brauchbare Akkusauger kenn ich auch nur die "Krümelmonster" für den Semmelabfall am Tisch. ;)
 
Staubsauger nehm' ich entweder den "normalen Haushaltsauger" oder den Werkstattsauger (so ein WAP-Trocken/Nassauger).
Was empfiehlt sich bei den Industrie Saugern?
Kärcher, Bosch, Festool, Kränzle, Metabo etc. ?
Soll ein zuverlässiger, langlebiger Sauger in guter Qualität sein mit hoher Saugkraft und brauchbaren Zubehör.
Einsatzzweck: Auto, Terrasse und Haushalt.
 
Würde eher zu nem CTL Mini raten...der kann auch Nass saugen. Fürs geschäft hab ich gerade CTM Absaugmobile bestellt, allerdings wegen der besseren Filterleistung..CTL sollte reichen..Wobei der CT17 sicher auch nicht verkehrt ist.
 
Ich habe heute meine erste Bestellung bei Lupus-Autopflege gemacht und bin bisher von dem Service begeistert!
Von der Kaufabwicklung bis zum Versandstatus lief bis jetzt alles perfekt und sehr schnell.
Gerade erhielt ich eine Mail in welcher Zeit Morgen die Sendung zugestellt wird.
Ich kann diesen Shop uneingeschränkt empfehlen! [emoji106]
 
Zurück
Oben Unten