Pflegemittel Grundausstattung - Eure Einkaufsliste?

Ich habe heute meine erste Bestellung bei Lupus-Autopflege gemacht und bin bisher von dem Service begeistert!
Von der Kaufabwicklung bis zum Versandstatus lief bis jetzt alles perfekt und sehr schnell.
Gerade erhielt ich eine Mail in welcher Zeit Morgen die Sendung zugestellt wird.
Ich kann diesen Shop uneingeschränkt empfehlen! [emoji106]

LUPUS ist was die Abwicklung anbetrifft immer überdurchschnittlich gut [emoji1303]
 
Bevor mir hier Niemand glaubt das ich eine Poliermaschine habe, hier ein Beweisfoto: [emoji6]
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1465052129.693832.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1465052141.861400.jpg
Vielleicht könnten mir die anwesenden Profis sagen welches Zubehör mir für die Autopflege passend zur Maschine noch fehlt?
Benötige ich z.B. andere Stützteller, welche Polierpads und Polituren etc.?
 
Lupus ist wirklich top. Habe auch gestern Nachmittag etwas bestellt und heute Vormittag kam es mit der Post. :t
Das ist schon fast unheimlich. ;)
 
Empfe
Also vllt bringst du ihn dann tatsächlich erst einmal zum Aufbereiter?!
Wenn du a) keine Zeit hast und b) der Lack nach 70.000km schon was gelitten hat?

Ich habe meinen 325ti damals mit 69.000km übernommen, da war der Lack auch nicht mehr so gut in Schuss.
Deswegen mache ich mir die Mühe mit selbst waschen auch nicht. Waschanlage und dann ca. 4 Std polieren und wachsen.

Schöne Grüße aus Wuppertal.

ps: einen guten Aufbereiter hier kann ich empfehlen.
Dann empfehl mal, mit Preis, wenn möglich.
VG
 
Mal wieder was von Lupus

Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 40x40cm
Lupus All Purpose Microfasertuch 40x40cm GRATISARTIKEL
HPX Masking Tape 25mm
HPX Masking Tape 38mm
Kovax Buflex Trockenschleif Set
Kovax Super Buflex Disc 35mm Black 3000er Körnung
Lupus All Purpose Microfasertuch 40x40cm
Unigloves Einweghandschuhe Black Pearl Nitril M 7-8
ValetPRO chemical resistant Brush/Pinsel Kunststoff
ValetPRO Citrus Pre-Wash 1Liter
ValetPRO Classic All Purpose Cleaner 500ml Ready to use
ValetPRO Dragons Breath Flugrostentferner 500ml
EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste
Menzerna Polishing Cream Rosa 125gr.
 
Das Optimum No Rinse würde ich vielleicht mal testen.
Wenn ich mich nicht irre ist es auch biologisch abbaubar.
Hast Du bereits Erfahrungen damit und kannst Du das empfehlen?

Zwar kein Optimum No Rinse, aber ich hab' jetzt mal eine Trockenwäsche/Rinseless/Rinse Freee/wieauchimmer probiert. Hier mal ein kleiner Bericht:

Hab' mir das "Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax" besorgt und gestern erst mal auf dem Accord getestet.

Vorgehensweise: da das Auto vom R e g e n her nass war, hab' ich mir die Hochdruckvorwäsche gespart und es direkt mit dem "Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax" eingesprüht (Mischung 1:10 in den Pumpsprüher; ca. 1,2 l für's ganze Auto). Dann etwas einwirken lassen (ca. 2-4 Min.) und mit dem nassen ValetPro-Schwamm das Ganze abwaschen (das kostet am Anfang am meisten Überwindung :confused:). Den Schwamm nach jedem Wischvorgang auswaschen (hab einen selbstgebauten GridGuard-Einsatz). Dann mit Mikrofasertüchern trockentupfen/wischen (4 Stck. fürs ganze Auto).
Ich bin begeistert!!! Habe ca. 1h gebraucht (und er Accord Tourer ist nicht gerade klein), bis auf eingetrocknete Insektenreste ist alles weg, der Glanz ist toll und die Glätte auch gut. Kratzer konnte ich keine neuen feststellen. Muss mal demnächst die Haube beim Accord polieren und dann kann ich es mal über einen längeren Zeitraum beobachten (aber in div. Foren wird das Zeug auch gelobt).
Gerade für Autobesitzer, die keine große Wagenwäsche zuhause machen dürfen/können (evtl. Tiefgarage) finde ich es interessant, da fast kein Wasser auf den Boden kommt.
Werde es die Tage mal beim Camaro testen - da bin ich besonders gespannt wie sich das mit der mattschwarzen Teilfolierung verhält (nicht daß die dann das glänzen anfängt).
 
Zwar kein Optimum No Rinse, aber ich hab' jetzt mal eine Trockenwäsche/Rinseless/Rinse Freee/wieauchimmer probiert.

Hier mal ein kleiner Bericht:

Hab' mir das "Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax" besorgt und gestern erst mal auf dem Accord getestet.
Ich bin begeistert!!! Habe ca. 1h gebraucht (und er Accord Tourer ist nicht gerade klein), bis auf eingetrocknete Insektenreste ist alles weg, der Glanz ist toll und die Glätte auch gut. Kratzer konnte ich keine neuen feststellen.
Gerade für Autobesitzer, die keine große Wagenwäsche zuhause machen dürfen/können (evtl. Tiefgarage) finde ich es interessant, da fast kein Wasser auf den Boden kommt.
@Olaf L.
Vielen Dank für Deinen interessanten Testbericht!
Ich hatte anfänglich auch das Optimum No Rinse ganz oben auf meiner Liste, habe mich aber dann auch aufgrund vieler positiven Berichte und Vergleiche für das Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash & Wax entschieden welches preislich auch noch günstiger ist.
Freut mich das Du nach der ersten Anwendung offensichtlich sehr zufrieden mit dem Produkt und dieser Waschmethode bist.
Umso gespannter bin ich auf meinem ersten Test damit der noch aussteht.
Die nötigen Utensilien liegen inzwischen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra :
Bedingt durch die derzeitige besch... Großwetterlage war der Maro gut eingesaut. Hab' ihn darum mal mit dem "Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax" gewaschen.
Ich habe es folgendermaßen verwendet: einTeil wie schon am Sonntag mit Vorsprühen und "Valet Pro Schwamm" und ein Teil mit Vorsprühen und Mikrofasertüchern. Die Methode mit dem Schwamm ist mir dabei lieber. Erstens bräuchte man für ein großes Auto (Tourer/Kombi, Camaro etc.) ca. 10 Mikrofasertücher und irgendwie fand ich die Reinigungswirkung mit dem Schwamm einen Deut besser. Man darf ihn nur nicht zu nass machen und dann gleitet er wirklich fast wie von selbst über den Lack.
Ich bin nach wie vor begeistert - mit folgender Einschränkung: auf matter Folie bleibt ein ganz leichter Grauschleier zurück. Ich vermute mal, daß das am Wachsanteil im Surf City liegt. Besonders "schlimm" ist es auf der rauhen, matten Folie am Heck. Werd' mir das morgen noch mal genauer ansehen ob das über Nacht besser wird oder ob ich da mit dem "Endless Shine" noch mal drüber muss.
Aber auf Lack ist das Zeug klasse!!!
Gerade für die schnelle Wäsche, wenn der Dreck am Auto nicht allzu lange drauf ist. Bei festsitzendem Dreck unbedingt mit HD-Reiniger vorsprühen oder dann eben die klassische 2-Eimer Methode.
Anbei noch ein paar Bilder.
Bild1: schmutzig; Bild2: schmutzig; Bild3: eingesprüht; Bild4: sauber; Bild5: sauber
16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg
 
@CityCobra : hast du das "Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax" jetzt schon mal angewendet?
Noch nicht, meine Batterien sind leer.
Aber in Kürze habe ich Urlaub und hoffe dann die nötige Zeit dafür zu finden.
Der Zetti müsste dringend auch mal wieder bewegt werden...
 
@CityCobra :
Bedingt durch die derzeitige besch... Großwetterlage war der Maro gut eingesaut. Hab' ihn darum mal mit dem "Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax" gewaschen.
Ich habe es folgendermaßen verwendet: einTeil wie schon am Sonntag mit Vorsprühen und "Valet Pro Schwamm" und ein Teil mit Vorsprühen und Mikrofasertüchern. Die Methode mit dem Schwamm ist mir dabei lieber. Erstens bräuchte man für ein großes Auto (Tourer/Kombi, Camaro etc.) ca. 10 Mikrofasertücher und irgendwie fand ich die Reinigungswirkung mit dem Schwamm einen Deut besser. Man darf ihn nur nicht zu nass machen und dann gleitet er wirklich fast wie von selbst über den Lack.
Ich bin nach wie vor begeistert - mit folgender Einschränkung: auf matter Folie bleibt ein ganz leichter Grauschleier zurück. Ich vermute mal, daß das am Wachsanteil im Surf City liegt. Besonders "schlimm" ist es auf der rauhen, matten Folie am Heck. Werd' mir das morgen noch mal genauer ansehen ob das über Nacht besser wird oder ob ich da mit dem "Endless Shine" noch mal drüber muss.
Aber auf Lack ist das Zeug klasse!!!
Gerade für die schnelle Wäsche, wenn der Dreck am Auto nicht allzu lange drauf ist. Bei festsitzendem Dreck unbedingt mit HD-Reiniger vorsprühen oder dann eben die klassische 2-Eimer Methode.
Anbei noch ein paar Bilder.
Bild1: schmutzig; Bild2: schmutzig; Bild3: eingesprüht; Bild4: sauber; Bild5: sauber
Anhang anzeigen 234267 Anhang anzeigen 234268 Anhang anzeigen 234269 Anhang anzeigen 234270 Anhang anzeigen 234271

Ich würde den Camaro gerne mal sehen :D [emoji16]
 
Noch nicht, meine Batterien sind leer.
Aber in Kürze habe ich Urlaub und hoffe dann die nötige Zeit dafür zu finden.
Der Zetti müsste dringend auch mal wieder bewegt werden...

Fahr lieber mal, das lädt die Akkus auch auf [emoji106]
Lass dir mal ne Stunde freigeben vom Alltag [emoji6]
 
Jeder fängt mal klein an?! :oops:



Falls es jemanden interessiert - hier die Einkaufsliste:

Waschen/Kneten/Trocknen:

Kwazar Venus Super Foamer Schaumsprüher 2L
ValetPRO Advanced Snow Foam 1Liter
Magic Clean Reinigungsknete blau 100gr
ValetPRO Citrus Bling Quick Detailer Clay Lube 500ml
Tuga Chemie Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger Gel grün
Liquid Elements Silverback XL Plush Trocknungstuch 80x50cm 1200GSM

Polieren:

3M Scotch Tape 3434 24mm Abklebeband
Menzerna Heavy Cut Compound HC400 250ml
APS Handpolierhilfe Auftragspad Handpuck hart
APS Pro Blue Snapper Allround-Microfasertuch 40x40cm 350GSM
Menzerna SF3500 Super Finish Hochglanzpolitur 250ml
APS Pro Microfaser Applikator Auftragschwamm Cube
Liquid Elements Ultra Finish Microfasertuch 1200GSM

Wachsen:

Liquid Elements Pepper Mint Edgeless Microfasertuch V1 500GSM
Menzerna Control Cleaner 500ml
Soft99 Fusso Coat 12Month Coating Wax White
APS Pro Schaumstoff Applikator 12cm

Bin echt gespannt! :sneaky:
 
Jeder wie er mag. Ich wasche meinen Z nur mit Wasser und Autoshampoo . Ich weiß das ist nicht meine Stärke
ich fahre lieber wenn es die Zeit erlaubt.
 
Für mein Auge ist mein Z immer sauber und gesaugt im Innenraum wird auch immer. Aber poliert habe ich Ihn noch nicht.
Meiner hat auch Steinschläge klar er wird ja auch bewegt auf der Autobahn .
 
Oh habe ich vergessen . Waschstrasse ist ein No go never wird immer von Hand geputzt
 
Zurück
Oben Unten