Phönix Gelb Nachfrage

Hannes1101

Fahrer
Registriert
21 November 2006
Ort
Wadgassen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

weiß jemand wie hoch damals die Nachfrage nach Phönix Gelb war. Bei Mobile sind 2 Phönix gelbe Roadster im Moment inseriert. Bin mir besonders mit dem Interieur nicht sicher ob es nicht beim Wiederverkäufer extrem Nachteilig ist oder ob es sogar einen selbst irgendwann stört.

Danke.
 
Moin Moin

Das Phönix ist nun mal eine der schönsten Farben für den Z4,als ich damals suchte gab es auf Markt leider nichts.
Als Farbe bezeichne ich nur Rot,Blau,Grün und Gelb,alles andere ist etws für Unentschlossene.

Wer ein Auto nach dem Wiederverkaufswert kauft ist mit dem Z eh falsch beraten.

gruß
Karsten
 
Nein meine Angst ist das man sich später über das Interieur ärgert. Also die gelben Türpappen und schwarz gelbe Sitze. Die Aussenfarbe sehe ich da weniger als das Problem.
 
Nein meine Angst ist das man sich später über das Interieur ärgert. Also die gelben Türpappen und schwarz gelbe Sitze. Die Aussenfarbe sehe ich da weniger als das Problem.
Du ärgerst dich sicherlich nicht.
Aber wenn Handlungsbedarf bestehen sollte, dann wäre innen alles schwarz eine Alternative. Diese Ausstattung wird gerne auch mal in gewissen Börsen angeboten.
 
.... Den Tausch wollte ich auch gerade anbieten [emoji16] Sollte einem die Innenausstattung irgendwann nicht mehr Zusagen (was ich ehrlich gesagt aber nicht glaube) findet man sicherlich immer jemanden der zum Tauschen bereit ist.
 
Ich hatte heute morgen kurz nachdem aufstehen schon was geschrieben aber nicht abgeschickt :whistle:
War wahrscheinlich besser so ;)
Kann doch einen (vielleicht) zukünftigen Phönix Fahrer nicht direkt so...... na, lassen wir das :D

Phönixgelb ist Geschmacksache, das stelle ich immer wieder fest, man liebt es oder hasst es.
Es gibt ganz wenig dazwischen.
Wenn man Phönixgelb kaufen möchte oder kann und dann das BiColor dabei hat, besser geht es nicht!!!
Ich weiss nicht woher die Zweifel kommen?
Die Kombination ist eigentlich dann erst Perfekt.
Man sieht hier hier im Thread schon das ein Phönixfahrer und ein (folierter) Phönixfahrer sofort tauschen würden.

Also tu es @Hannes1101
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sollte man sich vielleicht mal in Echt ansehen. Die Bilder von Markus überzeugen. Denke das Problem von dem Z4 der hier im Forum angeboten wird, was für mich nicht stimmig ist sind die schwarzen Felgen und schwarzen Nieren. Was aber ja kein Problem wäre zu tauschen.

Danke habt mir weitergeholfen.

PS. Finde die Farbe kommt beim Coupe noch besser, wenn nicht sogar als schönste Farbe.
 
Ok, sollte man sich vielleicht mal in Echt ansehen. Die Bilder von Markus überzeugen. Denke das Problem von dem Z4 der hier im Forum angeboten wird, was für mich nicht stimmig ist sind die schwarzen Felgen und schwarzen Nieren. Was aber ja kein Problem wäre zu tauschen.

Danke habt mir weitergeholfen.

PS. Finde die Farbe kommt beim Coupe noch besser, wenn nicht sogar als schönste Farbe.

Schwarze Nieren sind, wenn ordentlich glänzend, topp zu Phönixgelb :thumbsup:

image.jpeg
 
Haben jetzt seit ca. 2 Wochen einen Gelben mit schwarz gelben Innenraum. Man gewöhnt sich dran und Vorteil ist, wir haben noch keinen Phönix im Saarland live gesehen. Weiß wenigstens jeder wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält.;)
 
Hallo,

weiß jemand wie hoch damals die Nachfrage nach Phönix Gelb war. Bei Mobile sind 2 Phönix gelbe Roadster im Moment inseriert. Bin mir besonders mit dem Interieur nicht sicher ob es nicht beim Wiederverkäufer extrem Nachteilig ist oder ob es sogar einen selbst irgendwann stört.

Danke.

Reine Mutmaßung meinerseits:

- Frueher war rot mal toll
- Zur Zeit der E85 war schwarz und grau/silber mit allen Schattierungen im Trend.
- Blau ging halbwegs.
- Spaeter wurde weiss beliebt und auch braun erlebte einen Aufschwung.
- Gelb war schon immer eine Randgruppenfarbe ... Nachfrage und Angebot halten sich daher sicher die Waage
 
Zurück
Oben Unten