Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich habe gerade gestern nach 15 Jahren einem gescheiterten Reparaturversuch, Türdichtung war es wohl nicht alleine) meine Siemens gegen eine neue Siemens ausgetauscht. Ich hab mittlerweile nur BSH Geräte im Haus und natürlich hängt die Waschmaschine im Home Connect. [emoji4] Nur das WLAN ist im Keller etwas dünn...[emoji2]
 
Auspacken, Einschalten, Gewährleistungsfall ...

Wo sind die Vorteile von teuren Miele Geräte? Haben die 10 Jahre Garantie?

Schwachsinn...
Und
Schwachsinn....

....kann ja jeder in die Küche stellen was er mag.. ;)
Ich kritisiere auch keinen wenn er Siemens Geräte hat... ;)
 
Es ist ja immer auch ein bisschen Gefühlssache was man gut findet und was nicht.
Miele hat in meinen Augen den Anschluß verloren. Die haben sicher noch ein paar tolle Sachen aber sie produzieren zu teuer. Reparatur lohnt heute kaum noch, das war früher anders. Die legendären 30 Jahre Waschmaschinen wurden nämlich dazwischen auch ab und an mal repariert. Heute kostet die Anfahrt schon 80 Euro und das guten Tag nochmal 40, da überlegt man sich schon ob das noch lohnt. Dazu kommt der Fortschritt. Will man in 20 Jahren noch eine Maschine mit Verbrauchswerten von anno dazumal?
Wer mal versucht hat nen einfachen Kondensator bei AEG zu bekommen und vergleichsweise das selbe bei Siemens tut, der wird einfach kein AEG wollen. Sonst mögen die gut sein aber das hatte mich bei unserem trockner enttäuscht.
Die BSH Gruppe hat einfach die Kompetenzen gebündelt und das war ein cleverer Schachzug.
Bei Waschmaschinen sehe ich LG vorne, kann aber nicht einschätzen wie gut die Maschinen für Europa sind.
In der aktuellen Krankensituation laufen Waschmaschine und Trockner quasi durch, die spülmaschine 2x am Tag... Und es funktioniert einfach. So muss das sein. Wir haben normal schon 6 bis 8 Maschinen Wäsche die Woche....
Man kann ja nicht nur die Belastung in Jahren sehen sondern muss auch betrachten ob das Gerät im Singlehaushalt stand oder in einer 6 köpfigen Familie.
 
Bauknecht wusste was Frauen wünschen... [emoji848]

AEG war Dach schon Anfang der 90er Pleite und ist mittlerweile wie Grundig und Telefunken nur noch ein Name. Elektrolux, oder Chinesen?
 
zurück zum Thema, Kärcher - naja, gibt besseres. Bin aber mit dem Dampfreiniger ganz zufrieden, der Hochdruckreiniger geht so... :whistle:
Staubsauger und Spülmaschine, Miele - läuft :t, Waschmaschine und Trockner -Neff - beide 16 Jahre alt :D, ohne grosse Probleme :) :-).
Herd AEG - top. Kühlschrank Schrott. Sonst noch was :roflmao:....
 
zurück zum Thema, Kärcher - naja, gibt besseres. Bin aber mit dem Dampfreiniger ganz zufrieden, der Hochdruckreiniger geht so... :whistle:
Staubsauger und Spülmaschine, Miele - läuft :t, Waschmaschine und Trockner -Neff - beide 16 Jahre alt :D, ohne grosse Probleme :) :-).
Herd AEG - top. Kühlschrank Schrott. Sonst noch was :roflmao:....

Lenk nicht ab du VAG Luder du :end: ;)
 
zurück zum Thema, Kärcher - naja, gibt besseres. Bin aber mit dem Dampfreiniger ganz zufrieden, der Hochdruckreiniger geht so... :whistle:
Staubsauger und Spülmaschine, Miele - läuft :t, Waschmaschine und Trockner -Neff - beide 16 Jahre alt :D, ohne grosse Probleme :) :-).
Herd AEG - top. Kühlschrank Schrott. Sonst noch was :roflmao:....

Hast du zufällig den kärcher K7?
Überlege mir den zuzulegen um die Berta ab und an abzuspritzen...hier im Kaff gibt's ja keine waschbox... :2bigcryz:

Ich schalte jetzt meinen LG TV ein und "genieße" die öffentlich rechtlichen.... :eek: :o:sick::roflmao:
 
Zurück
Oben Unten