Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hast du zufällig den kärcher K7?
Überlege mir den zuzulegen um die Berta ab und an abzuspritzen...hier im Kaff gibt's ja keine waschbox... :2bigcryz:

Ich schalte jetzt meinen LG TV ein und "genieße" die öffentlich rechtlichen.... :eek: :o:sick::roflmao:
Ich hab den. Das Modell das aussieht wie eine Schlauchrolle. Der hatte noch eine Messingpumpe. Das ist für mich halt Pflicht.
 
Hast du zufällig den kärcher K7?
Überlege mir den zuzulegen um die Berta ab und an abzuspritzen...hier im Kaff gibt's ja keine waschbox... :2bigcryz:

Ich schalte jetzt meinen LG TV ein und "genieße" die öffentlich rechtlichen.... :eek: :o:sick::roflmao:

Ich hab mich ausgiebig mit dem Thema befasst vor ein paar Jahren und war auch bei Kärcher Fachverkäufern die ausschließlich Kärcher verkauft haben. Die haben erst ab dem K7 Premium oder so überhaupt erst verkauft. Und von der Technik ist das Teil nicht so geil! Und die drüber sind die grauen und die waren mir viel zu teuer. Ich war am Ende so unsicher, weil ich mir keinen 400€ Kärcherplastikchinaschrott zulegen wollte, dass ich mir das Aldi Teil für 100€? Gekauft hab. Funktioniert genauso. War schonmal kaputt, wurde aber problemlos und kostenfrei gegen ein neues getauscht. Und bei 100€ kann man mit 3Jahren Garantie net viel falsch machen. Hätte ich Geld übrig und wollte was gescheites würde ich aber heute definitiv zu Kränzle greifen. Fängt ab ca. 500€ an, ist aber eine ganz andere Hausnummer und vor allem Made in Germany und mit Messingpumpe. K1050TS T wäre meine Empfehlung. Lies dich ein. Dann weißt du was ich meine. Der K7 ist von vorne bis hinten aus billigstem Plastik. Pumpe glaub aus Alu. Das is aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Wie damals bei meiner Mutter in der Verhandlung vor Gericht " I..... F.....er gegen den Freistaat Bayern
 
Mmmhhh..... dumme Sache....ich kann dich ja jetzt nicht fragen, ob du zufrieden bist....du putzt ja nie deine Karre!? :confused::crynew::rolleyes:
Das stimmt wohl.

Dafür diverse Hausdächer, Fassaden, Höfe usw. Würde ich das Ding wieder kaufen? Da es ein Abverkauf war damals und der Preis echt super, ja. Ansonsten: definitiv nein. Bei zu langer Nutzung schaltet er ab weil er zu warm wird, das Gehäuse ist schon mal gebrochen, war aber noch in der Garantie. Die Reinigungsmittelansaugung ist für den Arsch, die schaumfunktion geht gar nicht und wo man hin fasst nur Plastik

Heute würde es ein Kränzle werden, den kauft man 1x im Leben und dann spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Der ist wie ein Beamter. Nicht der modernste aber deutsch, zuverlässig und immer da.

Ich habe noch Zugriff auf einen alten Kärcher mit Ölheizer, ein Industriegerät mit drehstrom. Der hilft dann auch bei den großen Aufgaben und diese Wachsen ja von Jahr zu Jahr wie man weiß. [emoji41]
 
Dass sie ihm nen gleichwertigen BMW bezahlen, das kann aber böse nach hinten losgehen...
Das wird doch nix, der VAG Konzern wird im Jahre 2018 die Verfahren so lange rauszögern, bis gesetzlich ein Fahrverbot für solche Fahrzeuge kommt, dann ist der Konzern raus aus der Sache und die Käufer bleiben auf ihren wertlosen Fahrzeugen sitzen...
Ist nur meine Meinung, aber bei einem Verbrennungsmotor mit Öko zu kommen ist lächerlich.
 
Das geht jetzt flott.

Aus der Automobilwoche:

Sonntag, 21. Januar 2018, 12.00 Uhr
Abgas-Skandal:
KBA ordnet Zwangsrückruf für Audi-V6-Diesel an

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat für fast 130.000 Audi-V6-Dieselautos wegen unzulässiger Abschaltvorrichtungen einen Zwangsrückruf verhängt. Außerdem droht einem A8-Modell offenbar ein Zulassungsverbot.
 
Das geht jetzt flott.

Aus der Automobilwoche:

Sonntag, 21. Januar 2018, 12.00 Uhr
Abgas-Skandal:
KBA ordnet Zwangsrückruf für Audi-V6-Diesel an

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat für fast 130.000 Audi-V6-Dieselautos wegen unzulässiger Abschaltvorrichtungen einen Zwangsrückruf verhängt. Außerdem droht einem A8-Modell offenbar ein Zulassungsverbot.
War bei den 4 Zylindern auch, das man bis Tag X die Umrüstung gemacht haben muss.
Nach Tag X Zwangsstilllegung.
 
Und was versuchst Du zu erreichen?
einen vernünftigen Ausgleich und Garantie bevor ich meinen Wagen (der problemlos läuft) einem ungewissen Motor-update unterziehe. Unser Golf verbraucht mehr und hatte schon ein Problem nach dem update. Ich vertraue dem einfach nicht. Wenn tatsächlich nichts passieren kann, warum gibt der VAG Konzern dann keine Garantie. :cautious:
 
einen vernünftigen Ausgleich und Garantie bevor ich meinen Wagen (der problemlos läuft) einem ungewissen Motor-update unterziehe. Unser Golf verbraucht mehr und hatte schon ein Problem nach dem update. Ich vertraue dem einfach nicht. Wenn tatsächlich nichts passieren kann, warum gibt der VAG Konzern dann keine Garantie. :cautious:
Wie alt ist der Golf?
 
Neukauf Dez. 2010, mein A3 von März 2009. warum?
Spiegelt nur meine Meinung wieder!: warum sollte ein Hersteller nach 8 oder 9 Jahren eine Garantie und/oder Gewährleistung auf ein Produkt geben von der er nicht weiß, wie dieses Produkt in Kundenhand genutzt worden war.
Außerdem wäre eine erneute Garantie und/oder Gewährleistung ein Schlag ins Gesicht für alle Fahrzeughalter, die ein VAG Fahrzeug ohne Dieselantrieb fahren.

Das der VAG Konzern natürlich Suboptimal gehandelt hat, steht außer Frage, ich hoffe, das jeder Konzern, der Betrügt hat, an den Eiern aufgehängt wird.
Ganz traurig ist beim VAG Konzern natürlich das Verhalten des Landes Niedersachsens, das ja Anteile am Konzern besitzt.

Wie geschrieben, meine Meinung.
 
Mein Arbeitskollege hat schon das erste AGR Ventil auf "Kulanz" bekommen nachdem er im Notprogramm zum Händler gerollt war [emoji33]

Ich sags ja: wer das Zeug heute noch kauft ist kein Deut besser als die Bosse von VW selbst. Und nein, mir geht es nicht um die Umwelt.
 
Zurück
Oben Unten