Pinbelegung Professional mit und ohne MP3

PistolPete

macht Rennlizenz
Registriert
28 Februar 2016
Ort
Michigan, USA
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr ein neueres Baujahr der Bedieneinheit besorgt, da das MP3 und RDS kann.
Das lief auch einiges Monate ohne Probleme.
Irgendwann war das neuere Gerät wie tot.
Das hab ich dann einem Kollegen gegeben, der Radioelektroniker is,t gegeben um zu schauen, ob was durchgebrannt ist.
Er konnte nichts feststellen. Hat mich jedoch darauf hingeweisen, dass die Pinbelegung der Modelle anders sei.

Weiß evtl jemand ob man da was umpinnen muß?IMG-20180219-WA0000.jpg IMG-20180219-WA0001.jpg ?
 
Hi .....

dein E85 hat keine Canbus .... auch nicht ab dem Facelift
also ist das zweite Diagramm das was passen sollte

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
ok, das ist die Belegung des Radios.
d.h. Ich müsste pin16 12V an meinem Stecker wegnehmen?
der Rest ist ja identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Faceliftradio seit über einem Jahr erfolgreich.
Hast du das Misterium mittlerweile lösen können?
 
Zurück
Oben Unten