Pioneer TS-WX70DA

Dirkman

macht Rennlizenz
Registriert
1 Dezember 2015
Wagen
anderer Wagen
ums kurz zu machen: Erfahrungen?

thx!
dirk


Edith bezweifelt bei zweitem hinsehen dass es von der breite reicht im Kofferraum.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Pioneer Woofer sind 2x 16cm Lautsprecher. Da kannst du auch in die Serienöffnungen hinter den Sitzen jeweils einen 16cm Tieftöner/Sub einbauen.
 
Dann kann man beim E89 auch gleich passende LS links und rechts unten im Fußraum in den Serienpositionen verbauen und diese über den Subwoofer-Kanal der Endstufe ansteuern. So habe ich das bei mir gemacht und damit verbastelt man sich wenigstens nicht den Beifahrerfußraum.
 
Dann kann man beim E89 auch gleich passende LS links und rechts unten im Fußraum in den Serienpositionen verbauen und diese über den Subwoofer-Kanal der Endstufe ansteuern. So habe ich das bei mir gemacht und damit verbastelt man sich wenigstens nicht den Beifahrerfußraum.
Ist halt die Frage wie viel Bass man möchte. Für einen guten/viel Bass taugen die Lösungen mit 16,5er Subs halt nicht.
 
Dann kann man beim E89 auch gleich passende LS links und rechts unten im Fußraum in den Serienpositionen verbauen und diese über den Subwoofer-Kanal der Endstufe ansteuern. So habe ich das bei mir gemacht und damit verbastelt man sich wenigstens nicht den Beifahrerfußraum.
Das sind Tiefmitteltöner, keine Subwoofer, links und rechts im Fußraum ;)
Und ich möchte den Subwoofer nicht mehr missen, ich habe ein Vollaktives 3-Wege-System im Auto.
@Jack Blues kann da vielleicht zum Klang was schreiben.
 
Die Frage wie viel Bass man braucht, stelle ich mir auch gerade. Da vibriert doch dann das halbe Auto mit, oder?
Ich habe da gerade das Bild Dorfjugend im Kopf. Da hört man das Basswummern schon, bevor man das Auto sieht. :speechless:
 
Die Frage wie viel Bass man braucht, stelle ich mir auch gerade. Da vibriert doch dann das halbe Auto mit, oder?
Ich habe da gerade das Bild Dorfjugend im Kopf. Da hört man das Basswummern schon, bevor man das Auto sieht. :speechless:
Es kommt natürlich auf eine gescheite Dämmung an. Türen wären zumindest gut.
Wenn man bei MM13 im Auto sitzt, habe ich keine störenden Geräusche wahrgenommen. UND der Bass geht bis ins Mark.

Ich habe die 16.5er Exakt Subs aber zusätzlich noch einen aktiven Sub unterm Sitz. Für mich eine kostengünstige Alternative.
 
Die Frage wie viel Bass man braucht, stelle ich mir auch gerade. Da vibriert doch dann das halbe Auto mit, oder?
Ich habe da gerade das Bild Dorfjugend im Kopf. Da hört man das Basswummern schon, bevor man das Auto sieht. :speechless:
Es gibt genug Musiktitel, die funktionieren nur mit einem gescheiten Bass (Down von Marian Hill zum Beispiel) meiner Meinung nach.
Und das schöne bei meiner Lösung: der Subwoofer lässt sich separat Pegeln, das heißt, fahr ich in einer Stadt oder in meine Tiefgarage, da Pegel ich den Subwoofer auf 0%, damit es Anwohner kompatibel ist.
 
Die Frage wie viel Bass man braucht, stelle ich mir auch gerade. Da vibriert doch dann das halbe Auto mit, oder?
Ich habe da gerade das Bild Dorfjugend im Kopf. Da hört man das Basswummern schon, bevor man das Auto sieht. :speechless:

Kannst ja bei Gelegenheit mal im E85 probehören.
3-Wege Exact System mit Mosconi Endstufe und Gladen DSP.
Ohne extra Subwoofer, die habe ich extra ausbauen lassen.
 
Zurück
Oben Unten