Pirelli PZero und Dunlop Sport Maxx

Adrian89

Fahrer
Registriert
18 März 2015
Wagen
anderer Wagen
Hey Leute,
Hab da mal ne Frage. Ist der Dunlop Reifen anders aufgebaut als der PZero?

Felgen sind BBS CH in 19",
Fahrwerk KW V2,
Distanzscheibe vorne 10mm und Hinten 5mm und Reifengröße ist 235/35/19

Ich musste Vorne beide Reifen neu haben und ich wollte mal den Dunlop ausprobieren.
Musste allerdings feststellen das er mit den neuen Reifen extrem schleift, was mit den PZero nicht der Fall war. Daher habe ich Vorne und Hinten die Distanzscheiben runter genommen und selbst so schleift er jetzt vorne ganz leicht bei vollem Einschlag.
Baut also der Dunlopreifen anders auf? Oder kommt es nur davon das der Reifen mehr Profil (also mehr dicke) hat?
 
Moin Moin

Der pirelli ist etwas schmaler.
Das Schleifen gibt sich aber nach ca. 1000 km,bei sportlicher Fahrweise auch schneller.

Gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten