Plöckenpass oder Nassfeldsattel

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Registriert
26 August 2011
Ort
Hattingen
Wagen
anderer Wagen
Bin im September am Gardasee und fahre von dort über den Monte Grappa nach Udine um dann in Richtung Großglockner aufzubrechen. Ich frage mich aktuell ob ich dabei lieber über den Plöckenpass oder den Nassfeldsattel fahren soll.
Was würdet ihr empfehlen bezüglich landschaftlicher Schönheit und geringem Verkehrsaufkommen?
 
Mich interessieren auch beide Pässe. Kann inzwischen jemand etwas dazu sagen? :whistle:
 
Der Plöckenpass ist längerfristig gesperrt
 
Den Naßfeldpass bin ich mal vor knapp 20 Jahren im Winter zum Skifahren bei Schneefall von der italienischen Seite mit dem E34 nur mit Winterreifen ohne Ketten gefahren. Auf der engen, teils mit Kehren in Tunnels verschneiten Straße haben vor mir etliche Frontkratzer aufgegeben, aber der E34 schaffte es tapfer bis oben ohne stehenzubleiben. Der Skiausflug war gerettet. Zugegeben, hätte ich wegen einem stehengebliebenen Fahrzeug anhalten müssen wäre es das Aus.
Die österreichische Seite ist dagegen ausgebaut wie eine Autobahn, die habe ich schon oft im Winter befahren. Ist aber unspektakulär.
 
Zurück
Oben Unten