Planung Österreich-Tour - Hotels vorbuchen?

zWilly

Testfahrer
Registriert
19 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Forumsgemeinde!

Wir planen in unserer ersten Cabrio-Saison mit unserem Z4 2.5si eine Woche Österreich-Urlaub im August.

Gutes Wetter vorausgesetzt möchten wir u.a. Glockner, Silvretta, aber auch Tilfser Joch usw. machen.

Meine Frage: würdet ihr die Route sowie das Hotel (de Hotels) vorausbuchen? Oder die Route spontan je nach Verkehr und Lust wählen?

Wer hat sowas schon gemacht und kann mir da Tips geben?

Vielen Dank vorab !
:-)
 
Servus!

Stilfser Joch würde ich mir überlegen, da ist immer extrem viel los (Motorräder, Radfahrer, Wohnmobile). Es wäre zwar eine wunderschöne Strecke, macht aber aufgrund des Verkehrs eigentlich keinen (Fahr) Spaß.

Aber im Südtiroler Raum kann'st eigentlich alles an Straßen fahren die du findest, dort is überall toll, ich schau mal ob ich die Strecken noch finde, die wir dort gefahren sind.

Bezüglich Hotels: wenn ihr keine großen Ansprüche habt, und euch z.b. eine Pension ausreicht, ist ein Vorausbuchen glaub ich im Sommer nicht unbedingt nötig, ich würd' mir aber auf jeden Fall mögliche Hotels / Pensionen, die "auf der Strecke" liegen, vorab heraussuchen und anfragen, ob die zur der Zeit auch offen haben.

Eine Empfehlung meinerseits: Pension "haus Sieglinde" in Nauders. Ist extrem günstig (ca. 20EUR / Person / Nacht incl. SEHR reichhaltigen Frühstück). Dusche und Zimmer am Gang, sonst aber gepflegt und sehr nette Gastleute.

lg,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stilfser Joch (jetzt haben wir alle Schreibweisen durch) fahrt ihr am besten abends. Ich bin das letztes Jahr um Sonntag 19 Uhr gefahren, null Verkehr :thumbsup:
 
Ich habe jetzt als Start / Endpunkt einer möglichen Tour einfach mal Nauders angenommen:

Click me

Ist eine relativ kurze, aber schöne Tagesstrecke mit viel Landschaft :)

Auch die Gegend rund um den Lago Maggiore wäre sehr empfehlenswert, insbesondere die Strecke von Cannobio zum Lago di Morasco ... zum NIEDERKNIEN! :iloveyou:

Ja und der San Bernardino Paß ist auch ein Traum (Achtung: aufpassen, nicht die Autobahn erwischen!).

In der Schweiz unbedingt die Geschwindigkeitsbegrenzungen genau einhalten, und darauf achten, nicht die Autobahn zu benutzen (Vignettenpflicht!).

lg,
Jürgen
 
Ach verdammt, jetzt hast du's geschafft, mich juckt der Gasfuß und es hat Schei..wetter bei uns :D

lg,
Jürgen
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !

Pro Vorausbuchen: man muss sich ums Qurtier keine Gedanken mehr machen
Contra: man ist ungebunden, kann die Route ändern, dem Wetter ausweichen/entgegenfahren, usw ..

Aber da das mein erster Österreich- und Cabrio-Urlaub wird habe ich halt keine Erfahrung, ob man spontan Quartiere in Ö und Italien findet ...

Ich hoffe auf schönes Wetter im August und bin gespannt wie meine Freundin und ich mit dem Mini-Kofferraum des Z4 eine Woche zurechtkommen

;-)
 
Hallo
nicht vergessen im August ist in südtirol und besonders auf den bekannten Straßen und Übergänge viel, sehr viel verkehr.
servus aus der freilichtkulisse der dolomiten, trientna
 
oje... also lieber meiden ?
 
Pro Vorausbuchen: man muss sich ums Qurtier keine Gedanken mehr machen
Contra: man ist ungebunden, kann die Route ändern, dem Wetter ausweichen/entgegenfahren, usw ..

Also ich persönlich hab' immer gern alles im Voraus geplant und gebucht, ich bin etwas Monk in solchen Sachen wurde mir mal gesagt :O_oo:

Bezüglich Verkehr: wir (Smart Club Österreich) waren voriges Jahr von 18. bis 22. Juni am Lago Maggiore. Ich bin mit einigen anderen aus OÖ über 2 Tage angereist und dann 2 Tage wieder retour (Zwischenübernachtung Nauders). Zu dieser Zeit war es verkehrstechnisch OK, wie's im August ist kann ich nicht sagen, wobei das natürlich in der Ferienzeit ist, von da her sicher nicht besser.

lg,
Jürgen
 
Wenn du Glöckner fährst, übernachte oben auf der Edelweiß spitze - nettes Chalet und genialer Blick - muss mal suchen wo ich die Fotos habe.
Unbedingt vorreservieren!
 
Zurück
Oben Unten