Platzhalter bis der michael...

AW: Platzhalter bis der michael...

Btw.:Auch Jochen Merkle verkauft seine Bilder kommerziell. Hier die Preise aus seiner eMail, der Hinweis "kommerziell" sollte auch hier erwähnt werden:
...

10x15= 5,50€
13x18= 6,50€
20x30= 10,50€
30x45= 19,50€

die dateien für den Privatenzweck natürlich ohne Logo
in voller auflösung 3008x2000= 19€
1800x1200= 12€
1024x768= 6,50€

die dateien für den öffentlichen zweck nach vereinbarung

zuzüglich versandtkosten

Gruß Jochen

Btw.: Sehr schön geschrieben der Artikel! :t


 
AW: Platzhalter bis der michael...

hcb schrieb:
Btw.:Auch Jochen Merkle verkauft seine Bilder kommerziell. Hier die Preise aus seiner eMail, der Hinweis "kommerziell" sollte auch hier erwähnt werden:
...​


10x15= 5,50€
13x18= 6,50€
20x30= 10,50€
30x45= 19,50€​

die dateien für den Privatenzweck natürlich ohne Logo
in voller auflösung 3008x2000= 19€
1800x1200= 12€
1024x768= 6,50€​

die dateien für den öffentlichen zweck nach vereinbarung​

zuzüglich versandtkosten​

Gruß Jochen​



Btw.: Sehr schön geschrieben der Artikel! :t
Oha... das war mir neu! :w Danke für den Hinweis... hab die Anmerkung eingefügt!
 
AW: Platzhalter bis der michael...

ChrisNoDiesel schrieb:
Wobei man Bilder mit seinem Urheberschriftzug kostenfrei in guter Auflösung erhält.

Grüßle
Chris

... stimmt, aber nur in cà. 800 x 536 und ziemlich heftig heruntergerechnet.
Reicht also nicht für meine Auflösungen (1440 x 900, 1440 x 1050 und 1280 x 1024), da es interpoliert dann recht grausam aussieht, und der Veranstaltung nicht "gerecht" werden würde. :M

Außerdem bin ich ein Qualitätsfetischist. :b

12,00 €s sind natürlich ein stolzer Preis, aber wenn jeder fünfte ein Bild kauft, dann haben die Photografen am Jahresende auch Ihre Ausrüstung, Anreise, "Freizeit am Ring"... bezahlt.

Lediglich über Staffelpreise sollten sich die Herren mal Gedanken machen!b:
 
AW: Platzhalter bis der michael...

hcb schrieb:
... stimmt, aber nur in cà. 800 x 536 und ziemlich heftig heruntergerechnet.
Reicht also nicht für meine Auflösungen (1440 x 900, 1440 x 1050 und 1280 x 1024), da es interpoliert dann recht grausam aussieht, und der Veranstaltung nicht "gerecht" werden würde. :M

Das ist klar .... aber für eine (S)VCD reicht's doch alle mal ;)

Grüßle
Chris
 
AW: Platzhalter bis der michael...

Ein Wort zu den Preisen der Fotografen:

Jede Stunde, die die NS für den Publikumsverkehr offen ist, stehen eine ganze Reihe von Fotografen rund um die Strecke. Allein an den Bildern vom Sonntag könnt Ihr sehen, wie viele Tausende Bilder da pro Tag geschossen werden.
Nur ein minimaler Prozentsatz wird tatsächlich heruntergeladen, da die meisten Fahrer ja noch nicht einmal was von der Existenz dieser Webseiten wissen. Von denen wiederum kaufen bei weitem nicht alle die hochauflösende Version.
Ich selber kaufe bei jedem brauchbaren Foto die hochauflösende Version mit, allein schon, um die Arbeit dieser Leute zu würdigen, die mir schon viele tolle Bilder beschert hat. Kein Vergleich damit, einen Fotografen zu beauftragen, mit hochzufahren und ein paar Bilder von mir zu machen. Der hat nämlich in der Regel weder Ahnung von guten Plätzen an der NS, noch davon, wie man schnell fahrende Autos fotografiert. :M

Vielleicht läßt sich hier eine Sammelbestellung auslösen, da ja wohl jeder die Bilder seines Autos haben will. :M
 
AW: Platzhalter bis der michael...

dwz8 schrieb:
Vielleicht läßt sich hier eine Sammelbestellung auslösen, da ja wohl jeder die Bilder seines Autos haben will. :M

Durchaus eine gute Idee.
Ich bin derzeit am "aussortieren" und "sichten" und wollte auch das ein oder andere "Original".

Grüßle
Chris
 
AW: Platzhalter bis der michael...

Schade, hab leider nur 4 Stck. von mir gefunden, und diese "leider" auch schon bestellt...

Wie heißt es so schön:
Den letzten beißen die Hunde, und die ersten sterben arm.. O. s. ä. :d
 
AW: Platzhalter bis der michael...

dwz8 schrieb:
Ein Wort zu den Preisen der Fotografen:

Jede Stunde, die die NS für den Publikumsverkehr offen ist, stehen eine ganze Reihe von Fotografen rund um die Strecke. Allein an den Bildern vom Sonntag könnt Ihr sehen, wie viele Tausende Bilder da pro Tag geschossen werden.
Nur ein minimaler Prozentsatz wird tatsächlich heruntergeladen, da die meisten Fahrer ja noch nicht einmal was von der Existenz dieser Webseiten wissen. Von denen wiederum kaufen bei weitem nicht alle die hochauflösende Version.
Ich selber kaufe bei jedem brauchbaren Foto die hochauflösende Version mit, allein schon, um die Arbeit dieser Leute zu würdigen, die mir schon viele tolle Bilder beschert hat. Kein Vergleich damit, einen Fotografen zu beauftragen, mit hochzufahren und ein paar Bilder von mir zu machen. Der hat nämlich in der Regel weder Ahnung von guten Plätzen an der NS, noch davon, wie man schnell fahrende Autos fotografiert. :M

Vielleicht läßt sich hier eine Sammelbestellung auslösen, da ja wohl jeder die Bilder seines Autos haben will. :M

Hallo, da ich am Freitag da bin würde mich interessieren wo man die Fotos sich ansehen und bestellen kann (Internet-Adresse etc.)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
AW: Platzhalter bis der michael...

Die Preise finde ich allerdings auch deftig. Ich wollte mir ein Karussell-Bild bestellen und sollte dafür tatsächlich 25 Euro bezahlen ... das ist schon mächtig viel.

Klar, dass die Fotografen super Qualität abliefern und sie nur einen kleinen Teil der Fotos auch wirklich verkaufen. Aber sorry, 25 Euro gebe ich nicht aus - 10 Euro wäre durchaus ok - und ich würde auch sicher 3 Bilder à 10 Euro bestellen (verschiedene Tage).
... über das Geschäftsmodell sollten sich die Fotografen tatsächlich nochmal Gedanken machen :-(

Gruß, Frank
 
AW: Platzhalter bis der michael...

Jokin schrieb:
Die Preise finde ich allerdings auch deftig. Ich wollte mir ein Karussell-Bild bestellen und sollte dafür tatsächlich 25 Euro bezahlen ... das ist schon mächtig viel.

Klar, dass die Fotografen super Qualität abliefern und sie nur einen kleinen Teil der Fotos auch wirklich verkaufen. Aber sorry, 25 Euro gebe ich nicht aus - 10 Euro wäre durchaus ok - und ich würde auch sicher 3 Bilder à 10 Euro bestellen (verschiedene Tage).
... über das Geschäftsmodell sollten sich die Fotografen tatsächlich nochmal Gedanken machen :-(

Gruß, Frank

Wie gesagt, ein Photo = Preis o. K. Die Jungs müßen auch von was leben. Und Photographen sind nicht gerade Milionäre...

Aber Staffelpreise sollten sie anbieten. Vielleicht sollten wir die Bestellungen in einem Fred sammeln, an die Photographen mailen, und nach Staffelpreisen fragen...
 
AW: Platzhalter bis der michael...

Ich denke, Michael hat den besten Draht zu ihnen.

Michael, frag doch mal an, was ALLE Fotos kosten, die sie gemacht haben. Ein vernünftiger Pauschalpreis, denn jeder will wohl "seine" Fotos bekommen.

Wenn sie einzeln verkaufen, haben sie mehr Aufwand, und es werden nicht alle kaufen.
 
AW: Platzhalter bis der michael...

dwz8 schrieb:
Ich denke, Michael hat den besten Draht zu ihnen.

Michael, frag doch mal an, was ALLE Fotos kosten, die sie gemacht haben. Ein vernünftiger Pauschalpreis, denn jeder will wohl "seine" Fotos bekommen.

Wenn sie einzeln verkaufen, haben sie mehr Aufwand, und es werden nicht alle kaufen.
Ok... ich frag mal nach...
 
AW: Platzhalter bis der michael...

Ich versuche schon seit 8 Tagen ein Bild von Ring-Action.de zu bekommen. b:
Hab schon mehrer eMails geschrieben... b:

Hatte da schon irgendwer erfolg???
 
AW: Platzhalter bis der michael...

hcb schrieb:
Ich versuche schon seit 10 Tagen ein Bild von Ring-Action.de zu bekommen. b:
Habe schon mehrere eMails geschrieben... b:

Hatte da schon irgendwer erfolg???


Nachfrag! :#
 
AW: Platzhalter bis der michael...

´Hallo Micha,

ich hätte selbstverständlich auch gerne welche.....!
 
AW: Platzhalter bis der michael...

na dann wollen wir mal die HOFFNUNG nicht aufgeben....(die stirbt ja zu Letzt).......
 
AW: Platzhalter bis der michael...

Hier tut sich nichts, und Herrn Wolff / Herrn Wilczynski habe ich bereits mehrfach seit dem 10.07.2006 angemailt - wegen eines Bildes (Herr Wilczynski hat es mehrfach versucht Herrn Wolff zu erreichen, und diesen zum Verkauf / Versandt zu bewegen - nichts zu machen).
 
Zurück
Oben Unten