Prima, schönes Wetter und nun geht der Fensterheber kaputt

Guido264

macht Rennlizenz
Registriert
26 Juli 2015
Ort
Katzenelnbogen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
20160526_150756.jpg Seid gestern will mein Fensterheber nicht so wie ich will, da ich jetzt ja schon mit Tür Pappen Abbau Erfahrung habe ist das ja ein leichtes , dachte ich . Da das Fenster nu gar nicht mehr runter wollte , musste ich den Türgriff abbauen damit ich an die Scheibenschraube komme, aber das verflixte Ding will nicht . Geschlagene 2 Stunden hat es gedauert bis ich den griff ab hatte:g. Jetzt hab ich aber alles auseinanderbekommen . Da wohl schonmal jemand dran, denke mal da ist wohl nix mehr zu retten :(. Falls jemand noch zufälligerweise einen Fensterheber rum liegen hat, ich kenne da einen abnehmer
 
Hab ich schon danke, aber daß mittlere Loch ist super scharfkantig , verbogen und eingerissen, ich vermute mal das ich bald wieder das gleiche Problem bekomme
 
Meiner ist auch platt auf der Fahrerseite. Geht nicht mehr runter, klingt nur beim Betätigen des Schalters so, als wenn Kabel rumklatschen. :(
 
Denke mal das daß bei Dir auch so aussieht:(, wenn Du Glück hast kannst Du Deine Mechanik noch nutzen und in der bucht bekommst Du den Zug für unter 20€. Ich hab zum Glück eine komplette Mechanik ersteigert, drück Dir die Daumen
 
Motor scheint noch zu gehen. Habe mir jetzt mal den Seilzug bestellt. Gibt's schon für 18 Euro. MK77 habe ich auch mal wegen einer Anleitung angeschrieben. Die ist schon mal ganz nett:


Viel Erfolg dir!
 
Da fällt mir ein, falls dein Fenster nicht in die untere Position gehen sollte um die Befestigungsschraube der Scheibe zu lösen, das ist die, die im Video die durch das kleine Loch mit torx25 (glaube ich) zu erreichen ist , musst Du dann hergehen und deinen Türgriff entfernen , in oberer Position der Scheibe siehst du dann bei entfernten Griff das Gewinde welches du dann mit innentorx, oder ich habe es mit einer 5,5 oder 6er Nuss gelöst, das heisst du musst das gewinde reinschschrauben, sprich nach rechts drehen so das das gewinde in die scheibe läuft und dann durch die scheibe durchstecken damit die Schraube heraus fällt um das gestänge vom fenster zu trennen. Das ist die Schraube die du in unterer Position durchs loch siehst nur von der anderen Seite . Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :) :-)
 
Ja, werde ich wohl machen müssen. Scheibe steht fast ganz oben. Danke für den Tipp!
 
Oh mann, klingt das aufwendig. Hoffe mal, dass mir Fax erspart bleibt :)
 
Zurück
Oben Unten