PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

DavidSmith

Testfahrer
Registriert
2 Februar 2009
Ort
Lippstadt
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich kurz meinen Erfahrungsbericht mit der

PRO CAR GmbH Garantien & Vertriebssysteme
Sitz Fulda

schildern.
Ich hatte bereits zwei Schadensfälle die von Pro Car übernommen werden sollten.
Beim ersten Schaden lag ein Defekt des Anlassers vor (E85). Nach der Schadensmeldung (telefonisch) habe ich dann den Kostenvoranschlag an PRO CAR per Mail gesand. Hier bekam ich per auto reply eine Rückmeldung das die Mail eingegangen ist. Jedoch habe ich auch auf tel. Rückfrage Tagelang keine Antwort für die Reperaturfreigabe bekommen. Da ich auf das Auto angewiesen bin konnte ich nicht länger als eine Woche warten und habe die Reperatur durchführen lassen. Danach wurde mir mitgeteilt, dass der Garantieanspruch erloschen ist die die Reperaturfreigabe abgewartet werden muss :j.

Beim zweiten Fall wurde das Defekte Teil (Hydraulikpumpe) abgelehnt. Ich hatte wie auch beim ersten Fall den Schaden telefonisch gemeldet. Dies scheint aber irgendwann bei der PRO CAR GmbH abhanden gekommen zu sein. Bei einem Späteren Anruf meinerseits an die Pro CAR GmbH konnte sich keiner mehr erinnern (Schadensmeldung unbedingt per Einschreiben!!:wm also nach dem Unfall erst einmal zur Post)
Ich muss die Kosten für beide Fälle also selber tragen.
Da die Versicherung es darauf anlegt möglichst lange zu warten (Per Mail keine Antwort auf Fragestellungen, telefonisch kann kein "Sachbearbeiter" Angaben zum Stand machen) und auf Formfehler des Kunden wartet ist meiner Meinung nach die ganze Geschichte am Rande der Legalität.

Auch in anderen Foren wird dringend von der PRO CAR GmbH abgeraten.

Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von der PRO CAR GmbH Garantien Vertrieb!!!b:

Gruß
David
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hallo Jokin,
ich habe sie bei dem Kauf des PKW mit bekommen aber als Gegenzug auf Beanstandungen (austausch verkratzte Blenden) verzichtet.
Der Wert liegt bei 300€.

Gruß
David
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Was steht in den Garantiebedingungen? Insbesondere Beginn und Ende der Garantiezeit?

Was führte dazu, dass der Garantieanspruch erloschen ist?

Lohnt sich der Aufwand einen Anwalt einzuschalten?
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Die Garantie besitzt eine Laufzeit von 12 Monaten. In diesem habe ich mich auch bewegt. In der Garantie sind unter §1 alle Baugruppen aufgeführt auf die sich die Garantieleistung bezieht (unter anderem auch der Anlasser).

Zum Verhängniss wird mir (und auch zukünftigen Kunden) , dass die Versicherung auf einen bestimmten Ablauf bei der Inanspruchnahme setzt und auf Zeit spielt.

-Schaden spätestens nach 3 Tagen melden
Dazu muss Kostenvoranschlag vorliegen

-Auf Reperaturfreigabe warten
PRO CAR Prüft ob das Teil abgedeckt ist


Der Garantieanspruch verfällt wenn:
1. Reperatur ohne vorherige Schadensmeldung
2. Reperatur ohne Kostenvoranschlag
3. Reperatur ohne Freigabe
4. Reperatur entgegen eingereichtem Kostenvoranschlag.

An sich nicht´s schlimmes. Denn auch eine Versicherung muss Spielregeln aufstellen damit nicht jeder macht was er will. Nur rechnet keiner damit, dass man bei einem banalen Schaden wie einem defekten Anlasser seinen Wagen für mind. 1,5 bis 2 Wochen abschreiben kann. Seit der Schadensmeldung und dem eingereichten Kostenvoranschlag ist diese Zeit verstrichen ohne Rückmeldung zu bekommen (heist Anfrage per Mail, Auskunft "Sachbearbeiter" am Telefon). Wer kann den schon länger auf seinen Wagen verzichten wie ein PAAR Tage. Und das obwohl dieser auf der Bühne in der Werkstatt steht und der Meister schon den Torx angesetzt hat. Wer würde dann denn nicht in Vorleistung gehen und was spricht dagegen ausser Regel 3 von PRO CAR :wm. Der gesunde Menschenverstand nicht. Aber der ist auch nicht gefragt. Als nächster Kontakt mit der Firma Pro Car habe ich dan die Ablehnung wegen Regel 3 per Post erhalten. (Es sollte mein letzter sein)

Ja leider habe ich mit einem Anwalt darüber gesprochen und das ist rechtens so! Ich tue dies als Lehrgeld ab. Und weiß nun worauf ich bei einer Gebrauchtwagenversicherung wert legen muss.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen nicht den selben Fehler mit Pro Car zu machen.
Ich bin übrigens nicht der einzigste: www.gutefrage.net + Pro Car

Gruß
David
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Die Frage ist wohl eher ob die AGB der Versicherung überhaupt in dieser Form zuläsig sind.
Hat denn dein Anwalt dazu was gesagt?
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Die Garantie besitzt eine Laufzeit von 12 Monaten.


Einen Garantie-Anspruch mit einer Laufzeit von 12 Monaten hast Du gegenüber Deinem VERKÄUFER, sofern gewerblich!!!
Die hier genannte Versicherung ist bestenfalls als Absicherung für Deinen Händler interessant und für Dich absolut nicht bindend.

Ich habe das auch kürzlich durch, aber ich habe die Sache nicht weiterverfolgt, weil ich wegen 200 Euro nicht klagen wollte und mir einfach - beruflich bedingt - die Zeit fehlte, mich mit dem Verkäufer zu streiten.
Mein RA hat gesagt, dass mein Ansprechpartner ausschließlich der Händler/Verkäufer sei.

Andreas
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Ja leider Privatverkauf. Da ist dann nicht´s zu machen.
Grundsätzlich ist ein solcher Vertrag wohl gesetzlich i.O. (laut Anwalt). Ich war mir den Aussagen der ABG ja auch bewusst, aber ich konnte beim Abschluss ja nicht davon aus gehen, dass die Pro Car GmbH Versicherung keine Kunden wieder sehen will und auf Zeit spielt.
Also bei den nächsten Garantieansprüchen auf einen Händler setzen ohne zusätzliche Garantie oder einen "Markenversicherer" wählen.
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Sehr geehrter Herr Smith,
die von Ihnen getätigte Aussage -die Pro Car GmbH Versicherung-ist falsch!
Bei der Firma Pro-Car Garantie handelt es sich um kein Versicherungsunternehmen. Laut Aussage der BAFIN ist die Firma PRO-CAR Garantien aus Fulda kein von ihr beaufsichtigtes Versicherungsunternehmen.Schriftliche Stellungnahme der BAFIN diesbezüglich liegt vor. Der zweiten Firma der Geschäftsführerin (GARANT 24)wurde aus diesen Gründen wegen fehlender Voraussetzungen seitens der BAFIN untersagt, Versicherunggeschäfte zu tätigen.(Googlen- Garant24)
PRO CAR ist es nach ca. 10 Jahren auf dem Markt gelungen, diese Legitimation in Form des Vertriebes für ein spanisches Unternehmen kurzzeitig zu erhalten. Dies ist inzwischen nicht mehr der Fall. Lange Zeit wurde versucht die Legitimation für den Verkauf von Reparaturkostenübernahmeversicherungen durch angeblich verwendete Additive zu erreichen.
Es ist anzuraten zu prüfen wer in Ihrem Fall real der Garantiegeber ist?
Es existieren Fälle in denen trotz Garantieheft usw. der Händler zum Garantiegeber gemacht wurde - oftmals ohne dies überhaupt zu verstehen bzw. überhaupt zu wissen.
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hallo Promex,

Ich habe einen rechtsgültigen Vertrag mit einer mir damals als seriös erscheinenden Firma "PRO CAR GmbH Garantien & Vertriebssysteme" im Rahmen einer Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Es handelte sich damals augenscheinlich um eine Versicherungsgesellschaft in Form einer GmbH mit deutscher Umsatzsteuer-Identifikationsnummer : DE195894339.

Für jeden der sich für eine Gebrauchtwagenversicherung im Netz interessiert oder von einem Verkäufer angeboten bekommt wird die "PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme" als Versicherung ausgewiesen. Das es bei diesem Laden mehr als stinkt, sollte jedem der diesen Blog liest jetzt wohl klar sein.

Des weiteren kann ich noch Anschauungsmaterial aus dem Produktportfolio der Firma in Form des "blauen" Garantieheftes anbieten. Sowie einen offizielle Signatur der, nennen wir sie Frau Anna A. .Nein das wäre zu Auffällig. Sagen wir lieber A. Aßmann. :M (Diese Bilder sollen vor einer wohl überlegten Entscheidung warnen)
Das es sich hier nicht um eine Versicherung handelt entzieht sich dem Kunden in diesem Fall mir ganz und gar. Nicht jeder Kunde holt sich vor der Inanspruchnahme einer Garantie eine Auskunft von der BAFIN ein.

Solltest du also Informationen besitzen die rechtlich gegen dieses öffentliche Erscheinungsbild der Pro CAR GmbH als Versicherung sprechen bist du gerne eingeladen dies hier näher da zu legen.

Das der Verkäufer bei einem gewerblichen Handel und gleichzeitigem Abschluss einer Gebrauchtwagengarantie auch zur Kasse gebeten werden kann, sollte die Versicherung nicht einspringen, haben wir hier ja auch schon geklärt. Jedoch muss dem Verkäufer die Möglichkeit eingeräumt werden, den Schaden selbst zu beheben.

Das ein Zusammenhang zwischen "PRO CAR GmbH" und dem Fall GARANT 24 geben kann wird über die Einheitliche Adresse in der Schlitzer Straße 87 in Fulda näher gebracht.
Ist ja üblich das der Name gewechselt wird wenn es zu viel Ärger mit dem § gibt.

Noch ein Grund mehr die Finger von dem Laden zu lassen.

Gruß
David
 

Anhänge

  • Pro_Car_3.gif
    Pro_Car_3.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 499
  • Pro_Car_4.gif
    Pro_Car_4.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 25
  • Bild_2.gif
    Bild_2.gif
    23,5 KB · Aufrufe: 25
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Promex wollte mit seinem Post "die von Ihnen getätigte Aussage -die Pro Car GmbH Versicherung-ist falsch"wohl nur qualifiziert zum Ausdruck bringen, dass es sich nicht um eine Versicherung handelt sondern nur um ein Unternehmen das Vortäuscht eine Versicherung zu sein.

btw: Wenn das so stimmt, hat er das auch vorbildlich gemacht. Wenn er jetzt noch die schreiben on stellt wäre es perfekt, weil mit Beweis untermauert.
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hier ein Auszug aus dem Antwortschreiben der BaFin vom 13.08.2008 an uns

GZ:Q32-VAG(15588)
PRO CAR Garantien-und Vertriebssysteme GmbH

Ihre Mails vom 25.04.2008 und 27.05.2008

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihr Schreiben und die eingereichten Unterlagen.

Die Pro Car Garantie- und Vertriebssysteme GmbH ist kein von mir zugelassenes und beaufsichtigtes Unternehmen.Die Aufgaben der BAFIN sind gesetzlich festgelegt: Die BaFin lässt Banken,Finanzdienstleister und Versicherer zum Geschäftsbetrieb zu und beaufsichtigt sie.Ferner achtet die BaFin darauf, dass diese Geschäfte nicht von Unbefugten betrieben werden. Hinweisen auf unerlaubte Bank und Finanzdienstleistungsgeschäfte gehe ich nach und prüfe den Fall.
Ich bitte.....

(Ende des Auszugs aus dem Schreiben der BaFin)

Es steht jedem frei sich bei der BaFin unter:

BaFin Postfach 1308 in 53117 Bonn

eigenständig zu informieren.

Ansprechpartner ist in diesem Fall das Referat Q32. Auch erreichbar per Mail unter: poststelle@bafin.de
Alle diese Infos sind zufinden unter: http://www.bafin.de

Es kann einem Geschädigten aber durchaus passieren, das man auf die gesetzliche Verschwiegenheitspflicht §11 des Gesetzes über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Verbindung mit §84 Versicherungsaufsichtsgesetz verwiesen wird. Man achte in diesem Zusammenhang auf die Daten unserer Kontakte, einfach auf seinem Recht zur Auskunftpflicht bestehen.
Das die BaFin ab und an sogar bereit ist zu handeln, erkennt man ja an der ehemaligen zweiten Firma der Inhaberin und Geschäftsführerin von Pro Car ... Garant24.
Garant 24 GmbH u. Co. KG: Versicherungsgeschäft wird von Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) untersagt

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 8. Juni 2007 der Garant24 GmbH u. Co. KG in Ahorn-Coburg untersagt, Versicherungsgeschäfte zu betreiben. Die Garant24 GmbH & Co. KG bietet unter der Bezeichnung "Garantie für Jedermann" Garantien für zahlreiche Baugruppen von Personenkraftwagen an. Das Unternehmen betreibt hiermit eine Reparaturkostenversicherung ohne die dafür erforderliche Erlaubnis der BaFin. Die Verwaltung der Versicherungsverträge erfolgt über das Service-Center der Garant24 GmbH & Co. KG in Fulda. Über den Sachverhalt hat die BaFin die Strafverfolgungsbehörden unterrichtet. Die Staatsanwaltschaft Fulda führt ihre Ermittlungen unter dem Aktenzeichen 28 …
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hallo Promex,

klasse. Danke für den Nachtrag. Ich hatte nach ihrem Eintrag auch noch mal eine Anfrage an "poststelle-ffm@bafin.de" gestelt. Aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß

David
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Es ist geschafft- frohe Weihnachten nach Fulda:


Az.: 91 IN 53/09 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der PRO-CAR Garantien & Vertriebssysteme GmbH, Justus-Liebig-Str. 5, 36100 Petersberg (AG Fulda, HRB 1818), vertr. d.: Sabine Schunk, Schlitzer Str. 87, 36039 Fulda, (Geschäftsführerin) ist am 23.12.2009 gegen die Antragsgegnerin

die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragsgegnerin angeordnet worden.

Verfügungen der Antragsgegnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Martin Moderegger, Bahnhofstraße 25, 36037 Fulda, Tel.: 0661/25008080, Fax: 250080860 bestellt worden.

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist ermächtigt, im Rahmen der vertraglichen Abreden Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragsgegnerin sowie eingehende Gelder auf ein Treuhandkonto (Anderkonto) einzuziehen. Die Antragsgegnerin darf insoweit nicht mehr über die Bankguthaben verfügen und Forderungen nicht mehr einziehen. Die Schuldner der Antragsgegnerin (Drittschuldner) werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieses Beschlusses zu leisten. Direkte Zahlungen an die Antragsgegnerin werden verboten.

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung sind gem. § 21 Abs. 2 Nr. 3 lnsO untersagt, bereits eingeleitete Maßnahmen eingestellt worden, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind.

Amtsgericht Fulda, 23.12.2009
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hallo PROMEX,

ich lese es erst jetzt. Danke für die Gute Nachricht :t. Ich hoffe sie bekommen einen Sterbehelfer und keinen Notarzt! :X

Mal sehen ob Frau Schunk nach den beiden Fehlstarts mit Garant24 und PRO CAR noch einen Versuch startet wird.

Gruß

David
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Da ich den frei zugänglichen Eintrag des Insolvenzgerichtes vom 23.12.2009 hier eingestellt hatte, halte ich es auf rechtlichen Gründen für notwendig, leider auch dieses einstellen zu müssen:
Auf Nachfrage vom 11.01.2010 wieso der amtliche Eintrag mit dem Aktenzeichen 91IN53/09 nicht mehr auffindbar ist,wurde uns durch das zuständige Insolvenzgericht in Fulda gesetzeskonform mitgeteilt, das das angeordnete Insolvenzverfahren gegen besagte Firma aufgehoben wurde.
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hallo Zusammen,
habe ähnliche Probleme mit ProCar. Reparaturfreigabe lag von ProCar vor, jedoch bis heute kein Zahlungseingang. Leider rufe ich nach Aussage der Mitarbeiter immer ausserhalb der Bürozeiten von Frau Schunk an. Auch für einen kurzen Rückruf scheint die liebe Frau zu beschäftigt zu sein. Leider bin ich nicht rechtschutzversichert, trotzdem werde ich es nicht dabei belassen und einen Anwalt beauftragen. Ist denn bekannt ob sich, dass lohnt? Oder gibts da eh nichts zu holen?
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hallo Zusammen,
habe ähnliche Probleme mit ProCar. Reparaturfreigabe lag von ProCar vor, jedoch bis heute kein Zahlungseingang. Leider rufe ich nach Aussage der Mitarbeiter immer ausserhalb der Bürozeiten von Frau Schunk an. Auch für einen kurzen Rückruf scheint die liebe Frau zu beschäftigt zu sein. Leider bin ich nicht rechtschutzversichert, trotzdem werde ich es nicht dabei belassen und einen Anwalt beauftragen. Ist denn bekannt ob sich, dass lohnt? Oder gibts da eh nichts zu holen?

Hallo
lass das mit dem Rechtsanwalt erstmal sein. Gehe mal auf www.bafin.de . Da gibts ein Online-Beschwerdeformular. Wenn Du dir die Seite anschaust und durchliest, wirst Du merken, was die BAFIN macht und wofür sie gut ist :-)
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Hatte auch Probleme mit einer "drittanbieter Garantie".
Kann auch nur empfehlen von WENA CAR Garantien die finger zu lassen.
Habe immernoch die Blase in der Frontscheibe unterm Regensensor
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Vielen Dank mit dem Tipp sich an die Bafin zu wenden.
Da es sich aber bei der ProCar um keine Versicherung handelt unterliegt sie auch nicht der Aufsicht der Bafin, was Vorraussetzung zur Überprüfung durch die Bafin wäre. Siehe hierzu auch Beitrag 10 von Promex. Nach meiner Ansicht sind das schon betrügerische Machenschaften. Eine sogenannte Garantie und Vertriebsgesellschaft, man hätte sich gleich die Frage stellen sollen was das zu bedeuten hat.
Da es sich bei mir um einige 1000 Euro handelt werde ich so schnell nicht aufgeben. Würde mich also immer noch interessieren ob es sich lohnt das Geld gerichtlich einzufordern.
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Vielen Dank mit dem Tipp sich an die Bafin zu wenden.
Da es sich aber bei der ProCar um keine Versicherung handelt unterliegt sie auch nicht der Aufsicht der Bafin, was Vorraussetzung zur Überprüfung durch die Bafin wäre. Siehe hierzu auch Beitrag 10 von Promex. Nach meiner Ansicht sind das schon betrügerische Machenschaften. Eine sogenannte Garantie und Vertriebsgesellschaft, man hätte sich gleich die Frage stellen sollen was das zu bedeuten hat.
Da es sich bei mir um einige 1000 Euro handelt werde ich so schnell nicht aufgeben. Würde mich also immer noch interessieren ob es sich lohnt das Geld gerichtlich einzufordern.


Bezüglich der getätigten Äußerung im Hinblick auf betrügerische Machenschaften, es gibt wieder Neues von PRO-CAR Garantien- man beachte die neue Internetseite, nachdem MAPFRE die kurzfristige Zusammenarbeit beendet hat. Nach über einem Jahrzehnt auf dem Markt plötzlich doch nur ein produktgebundener Garantieanbieter und keine Garantiegesellschaft, ganz zu schweigen von einer Versicherung. Im Klartext heißt das, um überhaupt in den Genuß der Pro-Car Garantie kommen zu können, muß man dieses von PRO-CAR vertriebene angebliche verschleißmindernde Mittel erwerben, um dann im Fall das dieses die Wirkung verliert die damit verbundene Garantiezusage eventuell eingelöst zu bekommen.
Leider findet sich auf der Seite nirgends auch nur ein Hinweis auf dieses Produkt, weder Preise noch Infos um was es sich dabei handelt. Beim Einholen der öffentlich zugänglichen Auskünfte beim zuständigen Finanzamt versteuerte besagte Firma Umsätze auf Grundlage von Garantiegeschäft. Sofern das Kerngeschäft in dem Verkauf von oben erwähnten Produkten besteht, sollten diese Umsätze doch zumindest aufgeführt sein. Wenn man die Inhalte der Garantiehefte anschaut, drängt sich einem eine Frage auf- wie kommt z.B eine Lenkung,eine Klimaanlage,Bremsanlage oder ein Steuergerät (um nur einige durch PRO-Car Garantieheft blau abgedeckte Bereiche zu erwähnen) in den Genuß der Verwendung eines Additives? Unsere diesbezüglichen eigenen Erfahrungen haben wir sowohl der Fuldaer Staatsanwaltschaft wie auch der BAFIN vor geraumer Zeit mitgeteilt. Diese freuen sich sicherlich über weitere diesbezügliche Informationen.
Bezüglich der Frage ob es sich lohnt die offenen Forderungen gerichtlich einzuklagen - es existieren Informationen über eine Auskunft einer renommierten Auskunftei aus dem Jahre 2009, in der von unzähligen Haftbefehlen zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung die Rede war. Daher ist zu überlegen, ob es sich lohnt, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen. Für den Fall das Sie solch ein PRO-CAR Mittel erworben oder mitbekommen haben, macht es natürlich keinen Sinn eigenständig bei der Polizei eine Strafanzeige zu stellen. Über den oben erwähnten Ansatz bezüglich betrügerischer Machenschaften würde ich in jedem Fall sicherheitshalber nochmals einen Anwalt nachdenken lassen.
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Insolvenzverfahren Nummer 2 innerhalb eines halben Jahres 23.12.2009 und am 29.04.2010

Az.: 91 IN 14/10 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der PRO-CAR Garantien & Vertriebssysteme GmbH, Justus-Liebig-Straße 5, 36100 Petersberg (AG Fulda, HRB 1818), vertr. d.: Sabine Schunk, Hubertusstraße 2 a, 36041 Fulda, (Geschäftsführerin) ist am 29.04.2010 um 11.15 Uhr gegen die Antragsgegnerin ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Martin Moderegger, Bahnhofstraße 25, 36037 Fulda, Tel.: 0661/25008080, Fax: 250080860 bestellt worden.

Der Antragsgegnerin wird insbesondere auch untersagt, Gegenstände ihres Vermögens zu veräußern und zu belasten, Ansprüche abzutreten sowie Forderungen einzuziehen.



Amtsgericht Fulda, 29.04.2010
 
AW: PRO CAR GmbH Garantien Vertriebssysteme

Ich hab eine Frage, hat die Pro-Car Garantien & Vertriebssyteme GmbH irgendwas mit dem BMW Autohaus Procar zu tun? BMW Procar Autohäuser gibt es ja im Pott einige, würde ein eher schlechtes Licht auf diese Händler werfen, wenn es da einen Zusammenhang gäbe. Wo hast du denn deinen Z gekauft, David?
Grüße
e-type
 
Zurück
Oben Unten