Probefahrt 3.5i

@Fazerfahrer
Die Anzeige fand ich auch nicht so vertrauenserweckend. Zum nur mal schauen ist es für mich zu weit weg.
 
Aber so ganz schlau werde ich nicht was Du genau suchst???
Muss er blau sein?
Ich höre eigentlich raus, dass Du eigentlich nen 35i Schalter willst, aber...
 
Das interessiert in diesem Thread nun wirklich niemanden! Der TE hat nicht um 1000 Einzelmeinungen zur Frage Handschaltung oder Automatik gebeten, sondern es ging einzig und allein um die Wiederverkaufschancen mit den verschiedenen Getrieben. Das kann doch nicht so schwer zu unterscheiden sein!
Das einfachste bringt ein Vergleich bei Mobile.de
dort sind die 23i und 30i mit Automatik immer günstiger als Schalter (im direkten Vergleich).
Das sollte die Frage am besten beantworten.

oder

@RONON hat z.B. NUR nach nem 35i SCHALTER gesucht. Gab sehr wenige.
Also, wenn jemand nenn Schalter sucht, wird er auch mehr dafür bezahlen...
 
N'abend!!
Tja irgendwie dachte ich immer, dass ich der Schaltertyp bin. Aber bei der Probefahrt mit dem Zetti kam mir halt die Schaltung recht hakelig vor.
Jedenfalls möchte ich es nochmal vergleichen.
 
Eine hakelige Handschaltung kann ich bisher in keinem BMW bestätigen.
Auch beide Zettis (23i/30i) liessen/lassen sich präzise und knackig schalten. Würde mich zwar wundern, aber vielleicht gibt es einen konstruktiven Unterschied (meine nicht das Übersetzungsverhälnis) zum Getriebe im 35i? &:
Sicherlich existieren auch dort Fertigungstoleranzen und Du hattest einfach nur Pech.
;)
 
@Fazerfahrer
Die Anzeige fand ich auch nicht so vertrauenserweckend. Zum nur mal schauen ist es für mich zu weit weg.
Naja... So ist es halt. Vermutlich gelten diese Vorbehalte auch für andere Interessenten und schon muss der Wagen entsprechend günstiger angeboten werden.

Du kaufst aber letztendlich ja weder den Händler noch die Anzeige, sondern den Wagen. Und wenn die Angaben zum Fahrzeug stimmen, also ggf. belegbar sind, wo ist dann das Problem, wenn ein paar offensichtliche Fehler in der Anzeige sind?

Mir ist übrigens schon öfter aufgefallen, dass dort im hintersten Bayern Gebrauchtwagen günstiger sind, was sicher mit den für Viele weiten Anreisen zu tun hat. Das ermöglicht aber allen Anderen entsprechend günstige Kaufgelegenheiten.
 
Deine Argumente klingen sicherlich schlüssig, trotzdem glaube ich, daß keiner in dieser Branche etwas zu verschenken hat und es vermeintliche Schnäppchen nicht gibt. Wenn er unter Marktpreis anbietet, wird er einen Grund haben, ob dies nur an der Lage liegt wage ich zu bezweifeln.
 
Eine hakelige Handschaltung kann ich bisher in keinem BMW bestätigen.
Auch beide Zettis (23i/30i) liessen/lassen sich präzise und knackig schalten. Würde mich zwar wundern, aber vielleicht gibt es einen konstruktiven Unterschied (meine nicht das Übersetzungsverhälnis) zum Getriebe im 35i? &:
Sicherlich existieren auch dort Fertigungstoleranzen und Du hattest einfach nur Pech.
;)

Ich kann eine hakelige Schaltung leider nur zu gut bestätigen. Hatte ich bei meinem E85 3.0i und bei meinem E89 35i jetzt auch wieder. Es mag zwar Pech sein, aber es ist nichts ungewöhnliches....leider.
 
Eine hakelige Schaltung habe ich beim 35i leider auch,
mein F30 328i schaltet sich butterweich, der E93 335i der Tochter butterweich, mein ehemaliger E90 320i butterweich,
was will man machen .... ist halt so.
 
Moinsen!

Echte netter Gebtauchtwagenhandel. Der Wagen hat mir technisch gefallen. Die Reifen müßten bald neu.
Aber ich glaube er hat mir zu viel Gebrauchsspuren. Denn Einen stört es halt mehr den Anderen weniger.
 
Kleinere Kratzer am Lack. Das meiste kann man wegpolieren. Der Frontspoiler hat unten ein paar Kratzer, dass ist schon ein wenig aufwendiger wegzumachen.
Das Leder im Inenraum ist an einer Stelle beschädigt, aber ansonten in Ordnung.
Einige Kratzer auf der Mittelkonsole und hier und da weitere kleine Gebrauchsspuren.

Ich hatte gehofft durch die Probefahrt eine klare Tendenz bezüglich Schalter oder Automatik zu bekommen. Aber noch kann ich mich leider nicht festlegen.

Gruß, dox.
 
Der blaue Z aus deine, ersten Post steht bei mir auch auf dem mobile.de Parkplatz ;) Ansich ist das Angebot auf den ersten Blick eine runde Sache. Allerdings scheint das Auto mal einen Unfall gehabt zu haben denn da steht nix von unfallfrei?
 
Heute geben viele Händler auch die kleinsten Schäden an um sich rechtlich abzusichern. Muss aber nichts gravierendes sein.
 
Dieser hier hat

> 36 PS mehr
> Automatik
> erweiterte Exklusiv-Nappaleder-Austtattung
> gleichermaßen 2 Halter
> gleichermaßen die schönste Z4 Farbe ever
> ist unfallfrei (bei deinem nicht angegeben)

> und 5.000 € billiger!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242232125&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW Z4 3.5 i , M-Paket 340 PS
Erstzulassung: 11/2010
Kilometerstand: 57.400 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 250 kW (340 PS)

Preis: 27.900 €
So, der ist verkauft. War natürlich ein tolles Angebot, mit DEN Daten (nur 2 Vorbesitzer, unfallfrei) und 5.000 (!) € unter AutoUncle! Aber der war ja zu weit ab vom Schuss und die Anzeige enthielt ein paar offensichtliche Fehler...
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der ist verkauft. War natürlich ein tolles Angebot, mit DEN Daten (nur 2 Vorbesitzer, unfallfrei) und 5.000 (!) € unter AutoUncle! Aber der war ja zu weit ab vom Schuss und die Anzeige enthielt ein paar offensichtliche Fehler...
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Naja, aber bei so einem günstigen Preis wird schon irgendein Haken dabei sein!
Zu verschenken hat doch keiner etwas.
 
Naja, aber bei so einem günstigen Preis wird schon irgendein Haken dabei sein!
Zu verschenken hat doch keiner etwas.
Die Diskussion hatten wir schon, dass unwesentliche Randbedingungen (entlegener Standort, fehlerhafte Anzeige,..) schnell preissenkend wirken können, obwohl sie keine Nachteile des Fahrzeugs selbst bedeuten.
 
Eine hakelige Schaltung habe ich beim 35i leider auch,
mein F30 328i schaltet sich butterweich, der E93 335i der Tochter butterweich, mein ehemaliger E90 320i butterweich,
was will man machen .... ist halt so.
Wieviel hat die Kupplung runter?
Ein Wechsel kann manchmal Wunder bewirken.;)
 
Naja, aber bei so einem günstigen Preis wird schon irgendein Haken dabei sein!
Zu verschenken hat doch keiner etwas.

Ich frag mich, wer "intelligenter" war - der ahnungslose Verkäufer oder der potenzielle Käufer. :whistle: Manchmal ist der Haken einfach die eigene Interpretation/Vorstellung/Vorurteile.....
Zu verschenken hat keiner was, aber wenn man nicht beurteilen kann was etwas wert ist, kann man auch nicht den korrekten Preis ansetzen. Ich hätte zumindest mal mit dem Verkäufer gesprochen.
 
Moinsen,
ich habe mir heute diesen hier angeschaut:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C

Bin ja eigentlich überzeugter Schalter, aber mir kam es etwas hakelig vor. Ansonsten ist die Leistung des Motors ok.
Ich lasse die Eindrucke momentan sacken. Und würde gerne nochmal mit dem DKG vergleichen.

Es gibt optional eine EuroPlus Garantie Verlängerung. Aber man wenn man sich so im Internet umhört sind die Erfahrungen diesbezüglich sehr unterschiedlich. Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich solcher Garantien.

Viele Grüße, dox.
Sehr positiv. Getriebewechsel und differentialwechsel ohne weitere Probleme durchgeführt bei meinem Freundlichen in Belgien. Würde ich also immer wieder so machen.
 
Zurück
Oben Unten