Problem Blinde/trübe Scheinwerfer!

Hallo zusammen,
meine Scheinwerfer waren bisher auch extrem matt und an der Oberkante ( Übergang Kotflügel, Motorhaube ) teilweise schon etwas gelblich ! Hab heute morgen den Fred hier entdeckt, bin dann los und hab mir bei ATU für 17,99 Euro dieses Nigrin Quixx Zeug gekauft !

Anfangs war ich ja etwas skeptisch, da ich der Meinung war kurz drüber und gut ist es.
Hab mich gute 3 Stunden mit den einzelnen Schleifvorgängen beschäftigt. Mein Nachbar hat mich beobachtet und sich bestimmt gedacht der hat sie nicht alle, Lach.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Gerade wenn man den Faktor Preis - Leistung berücksichtigt. Bin mal gespannt wie es mit der Haltbarkeit aussieht.


ImageUploadedByzroadster.com1411228053.879891.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1411228073.196606.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1411228084.546556.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1411228100.645871.jpg
 
Hab heute morgen den Fred hier entdeckt, bin dann los und hab mir bei ATU für 17,99 Euro dieses Nigrin Quixx Zeug gekauft !
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Gerade wenn man den Faktor Preis - Leistung berücksichtigt.
Kurzer Tipp!

Das QUIXX QHRK1 Restaurier-Set für Scheinwerfer
ist heute in der "Amazon Cyber Monday Week" ab 15:45 Uhr für kurze Zeit für einen Sonderpreis zu bekommen.
 
Hallo zusammen,
meine Scheinwerfer waren bisher auch extrem matt und an der Oberkante ( Übergang Kotflügel, Motorhaube ) teilweise schon etwas gelblich !

Wenn das auf deinen Fotos (jeweils vorher und nachher, oder?) für dich "extrem matt" ist, sind meine wohl Milchglas mit beklebter Sichtschutzfolie von 3M ^^
 
Wenn das auf deinen Fotos (jeweils vorher und nachher, oder?) für dich "extrem matt" ist, sind meine wohl Milchglas mit beklebter Sichtschutzfolie von 3M ^^
Meine Z Augen sahen auch nicht mehr wirklich hübsch aus. Hier ein Tipp wie ich es gemacht habe:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/scheinwerfer-reparaturset-easy-repair.106032/
Hat rund 60 Euro gekostet, man sollte dazu aber die Scheinwerfer ausbauen.
Schreib ruhig, wenn Du dazu noch Fragen hast.
kh
 
welchen Trick gibt es die Innenseite zu säubern, Staub könnte man ja noch durch die geöffneten Scheinwerfer von hinten absaugen, aber mal richtig saubermachen - wie macht ihr das, möglichst ohne Ausbau?
Grüße PolariZ
 
@PR4000: ich hab keine Ahnung, etwas Staub ist drin vom Vorbesitzer und um mir ein Bild zu machen ob ich aussen drangehe wollte ich auch erst mal innen saubermachen, klar werde ich die Dichtigkeit nochmal prüfen. letzte Woche hab ich bei einem anderen Auto von uns gesehen was gerade mal ein Jahr alt ist (Scheinwerfer noch nie geöffnet) und seit ein paar Wochen draußen stehen muss ;-) , das sich auf einer Seite eine Mini-Spinne erdreistet hat, ihr Netz zu weben - ein paar Öffnungen sind ja da, um Kondenswasser usw. verdunsten zu lassen.
Nun da werde ich wohl ausbauen uns zerlegen müssen, wenns keine andere Möglichkeit gibt.
 
Ich habe mir mal vor einiger Zeit so ein Adapterset für den Staubsauger für die schlecht zugänglichen Stellen im Innenraum gekauft. Hiermit könntest du zumindest das Gröbere raussaugen:


Gruß

Ronon
 
Ich habe mir mal vor einiger Zeit so ein Adapterset für den Staubsauger für die schlecht zugänglichen Stellen im Innenraum gekauft. Hiermit könntest du zumindest das Gröbere raussaugen:


Gruß

Ronon


Cooles Set, einem Freund hats neulich eine Birne im Scheinwerfer zerissen, hab dann aus nem alten Gartenschlauch und Panzertape was ähnliches gebaut :D
 
Ich hab mir jetzt mal das Nigrin-Set für irgendwas um die 16€ geholt und werde das mal testen
 
Zurück
Oben Unten