Problem mit iPod Schnittstelle

e86schwarz

Fahrer
Registriert
5 März 2013
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,

ich habe die "original BMW iPod-Schnittstelle" verbaut und daran einen iPod Classic (60GB) hängen. Seit ich das Auto habe (knapp 5 Jahre) hatte ich damit keinerlei Probleme, d.h. die Ansteuerung per MFL, Playlists etc. haben wunderbar funktioniert.

Seit ein paar Wochen hab ich jedoch das Problem, dass nach dem Starten des Fahrzeugs die Ansteuerung des iPods nicht funktioniert. Konkret wird einfach nichts wiedergegeben über die Lautsprecher. Beim Durchschalten der Quellen (Radio, CD, Aux, iPod) via "Mode"-Taste des Radios werden beim iPod weder Titel, CD noch sonst irgendetwas angezeigt. Erst nachdem ich den iPod (liegt im Handschuhfach) kurz vom Kabel trenne und ihn wieder anstecke funktioniert's wieder. Während der iPod vom Kabel getrennt ist, erscheint im Display "No magazine", sodass anscheinend doch irgendeine Kommunikation stattfindet. Auch das Ausschalten des iPods hat nichts gebracht... Das ständige Ein-/Ausstecken neeervt....

Weiß jemand Rat?
 
Trenne mal die Verbindung der Schnittstelle vom Boardnetz - alternativ die Batterie mal abklemmen. Vielleicht nur ein Verschlucker...
 
Anscheinend hatte sich wirklich die Schnittstelle bzw. deren Software/Elektronik "verschluckt"... Nach dem Abklemmen der Batterie funktioniert (bisher) seit 2 Wochen wieder alles wunderbar... Hoffentlich bleibt's so ;)
 
Zurück
Oben Unten