schulz0507
noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Hallo zusammen,
habe die Tage über das Forum ein gebrauchtes M-Lenkrad erworben. Da ich noch auf das H-Kabel warte, muss ich mir ein wenig die Zeit vertreiben ;-)
Der Zustand des Leders ist OK. Habe das Leder mit Lederpflegemittel behandelt und es sieht recht gut aus. Es fühlt sich auch gut an, also werde ich es zunächst so einbauen und nutzen. In ein paar Jahren wird es dann vielleicht mal neu bezogen.
Die Spangen und MFL Tasten sind jedoch nicht mehr so schön. Dort sind die Abnutzungserscheinungen deutlich erkennbar. Ich werde mal versuchen dies auf Bildern zu dokumentieren.
Der Verkäufer @bennyg hat mir beschrieben, wie er sein zweites M-Lenkrad aufbereitet hat. An sich werde ich erstmal seiner Empfehlung folgen, es sei denn jemand schreibt hier noch bessere Methoden.
Ich werde mich nachher noch mehr über die Demontage des Lenkrads informieren und dann die MFL-Tasten und die Spangen ausbauen. Vor dem Schritt habe ich aktuell am meisten Angst, da ich schon viel über abgebrochene Plastikclips gelesen habe...
Anschließend werde ich die Teile mit 320er und 800er Schleifpapier bearbeiten, reinigen und mit schwarz seidenmatt aus der Dose lackieren. Hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich mit dem M-Emblem vorgehen soll. Entweder sauber abkleben, oder evtl. entfernen und nachher wieder einkleben.
habe die Tage über das Forum ein gebrauchtes M-Lenkrad erworben. Da ich noch auf das H-Kabel warte, muss ich mir ein wenig die Zeit vertreiben ;-)
Der Zustand des Leders ist OK. Habe das Leder mit Lederpflegemittel behandelt und es sieht recht gut aus. Es fühlt sich auch gut an, also werde ich es zunächst so einbauen und nutzen. In ein paar Jahren wird es dann vielleicht mal neu bezogen.
Die Spangen und MFL Tasten sind jedoch nicht mehr so schön. Dort sind die Abnutzungserscheinungen deutlich erkennbar. Ich werde mal versuchen dies auf Bildern zu dokumentieren.
Der Verkäufer @bennyg hat mir beschrieben, wie er sein zweites M-Lenkrad aufbereitet hat. An sich werde ich erstmal seiner Empfehlung folgen, es sei denn jemand schreibt hier noch bessere Methoden.
Ich werde mich nachher noch mehr über die Demontage des Lenkrads informieren und dann die MFL-Tasten und die Spangen ausbauen. Vor dem Schritt habe ich aktuell am meisten Angst, da ich schon viel über abgebrochene Plastikclips gelesen habe...
Anschließend werde ich die Teile mit 320er und 800er Schleifpapier bearbeiten, reinigen und mit schwarz seidenmatt aus der Dose lackieren. Hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich mit dem M-Emblem vorgehen soll. Entweder sauber abkleben, oder evtl. entfernen und nachher wieder einkleben.
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