Querido´s E92 Alpina - 1x hochglanz bitte

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
Der Verkaufsbeitrag von @querido kündigte ja bereits den Verkauf seines M-Roadsters an und so kam was kommen musste... ein PN mit einer Anfrage ob ich Zeit habe.
Och Zeit habe ich doch immer am Wochenende :D.
Um welche Objekt es ging wurde erst im Laufe der Unterhaltung bekannt gegeben.

Ein E-92 Alpina - mjam mjam.

Querido Tagesprogramm sah ungefähr so aus - 19 Minuten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geschlafen.
Flug von Hamburg nach Belgien - Auto sichten, kaufen und zu mir überführen. Freitags haben wir dann 2 Stunden lang alles getan um den Lack für den heutigen Tage vorzubereiten.
Heute ergab sich dann folgende Aufgabenstellung!

Querdio To Do Liste : Leder, Scheiben innen und außen, Motorraum, Felgenversiegelung, Reifendressing
Meine To Do: LACK

Aber seht selbst wie das Coupe nach 18 Stunden Arbeit -aufgeteilt auf 2 fleißige - aussah.

DSC_6979.JPG DSC_6980.JPG DSC_6981.JPG DSC_6982.JPG DSC_6989.JPG DSC_7011.JPG DSC_7013.JPG DSC_7015.JPG


Vielen Dank querido das ein Hamburger Jung zu mir kommt und mich an so einem schönen Objekt arbeiten lässt.
Nachtrag:
Ich kann von mir aus sagen - wenn jemand ein Z4 M-Roadster sucht, sollte er sich das Fahrzeug von Querido ansehen.
So wie ich ihn kennen gelernt habe ist der Wagen genau so wie man(n) es sich wünscht.
Hier weiß jemand wie man ein Auto behandelt und damit umgeht. :t:t:t
 
Die Farbe ist ein absoluter Traum! Dürfte Alpinagrün II sein, oder?

Insgesamt ist der Wagen aber auch so sehr, sehr schön und sehr begehrenswert. Ich wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit diesem Schmuckstück!
 
Eigentlich überhaupt nicht mein Auto, aber die Farbe ist ja der Knaller!!! Klasse ;-) mjam mjam
 
ja, das ist mein neuer.:) :-) die letzten zwei tage waren richtig sport und ich bin nur noch platt. gestern die zweite halbzeit meiner bayern verpennt (das passiert mir nie) und heute wegen müdigkeit (und der fremden kennzeichen) nur mit tempomat 120 km/h in richtung barrio.

die resonanz auf das auto mit drei netten begegnungen zwischen brüssel und hamburg ist groß. ist es die farbe? das helle leder? der pflegezustand, die ansage am heck, die belgischen kennzeichen oder bin ich das?:D

jedenfalls macht es viel spaß. dabei hat manuel (tiefenglanz) maßgeblich dafür gesorgt, dass das auto nun richtig gut aussieht und ich konnte einiges lernen. schade, dass es solch gute detailer nicht bei mir auf der ecke gibt, sie sind jeden cent wert. besonders beeindruckend finde ich das ergebnis der polierten pianolack-leisten. hier hatte ich ein wenig schiss, dass die kratzer eher verschlimmert werden aber manuel hat hier ganze arbeit geleistet und das schwarz ist nun richtig tief und klar.:thumbsup:

DANKE und weiter so!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Halbzeit war mindestens so beeindruckend wie eure Arbeit an dem wunderschönen Lack.

Achso: Wolfsburg - Bayern 4:1 :D
 
Ein Alpina und dann auch noch in der RICHTIGEN Farbe:11sweethe, Respekt und GLÜCKWUNSCH :t .

Da hast du ja fast alles (das Ding hat ein festes Dach :X) richtig gemacht :b:b:b.

Viel Spaß

wünscht der alpinagrüne Max :D
 
jetzt muss ich dem navi erstmal die deutsche sprache beibringen...ist nämlich nur englisch, französisch und niederländisch drin. weiß jemand, wie das bei BMW abläuft?
 
Mir gefällt das Metallic Grün auch sehr gut. Wieder einmal ein Besitzer der sein Auto in gute Hände überlassen hat. Die Bilder sprechen für sich. 1 A Leistung. :thumbsup:
 
Mir gefällt das Metallic Grün auch sehr gut. Wieder einmal ein Besitzer der sein Auto in gute Hände überlassen hat. Die Bilder sprechen für sich. 1 A Leistung. :thumbsup:
danke. zugegeben, die basis war schon gut, aber ich bin diesbzgl. fanatischer als der vorbesitzer und deshalb erfährt das auto gerade einige updates.

fußmatten hängen gerade zum trocknen... :D
 
Wahnsinnig schöner Alpina!
Pflegezustand wird ja wieder fast an die Perfektion getrieben! Spitze, so muss das sein! :) weiter so ;)
 
ich kenn das von meinem ex-youngtimer. ist er dreckig, ist es für alle ein altes auto. ist er super sauber, ist es ein eye-catcher und alle freuen sich.
 
Habt ihr euch eigentlich mal ran getraut bei einem Wagen den Lack wirklich auf perfektion zu bringen? Damit meine ich dann mit entfernen der "Orangenhaut" die vom Werk aus kommt und einer perfekten Politur. Das wär mal ein Projekt :-)
 
Auf einzelnen Bauteilen schon. Ein ganzes Auto wollte noch keiner bezahlen. Ist wirklich Aufwand aber machbar!
 
Ich weiß nicht ob du dieses Video hier kennst, ein richtiges Schmankerl ;-)

PS: Man achte auf die Wattestäbchen arbeit mit der Versiegelung, die sind wirklich gründlich!
 
Ein schlimmes Video, werde ich in Zukunft beim hören von Opus 27 immer an Orangenhaut erinnert.
Mich schauderts :sick:
 
Ja, das Video zeigt eine wirklich schöne Arbeit !
Man sieht aber auch das wohl zu 2 dran gearbeitet wurde. - ich schätze den Aufwand bei mind. 20 Stunden. Da kommt schon eine nette 4.stellige Summe zu Stande.
Aber die Jungs verstehen ihr Handwerk .- für die Wattestäbchen nutze ich allerdings etwas anderes. Die Dinger nehmen nicht wirklich viel an Pflegemittel oder Schmutz auf und fusseln manchmal ...
 
jetzt muss ich dem navi erstmal die deutsche sprache beibringen...ist nämlich nur englisch, französisch und niederländisch drin. weiß jemand, wie das bei BMW abläuft?

Ist kein großes Ding, meiner kommt ja auch aus Belgien. Die spielen dir eine andere Software drauf und das war's. Bitte weise sie darauf hin, dass die Sprachsteuerung auch umgestellt gehört. Mein Z wollte mich zuerst nicht verstehen und sprach nur komisches Zeugs :D

mfG

PS: Das Teil steht echt schön da, gratuliere zum Kauf
 
Ich hab ja noch garnicht gratuliert (Schande über mich). Glückwunsch zum Kauf eines wirklich schönen Wagens!
 
wie würdet ihr die vorderen klebekennzeichen abnehmen? bislang zerbröselt der kleber und das ganze würde wohl stunden dauern und keinesfalls sauber werden. zur heißluftpistole greifen oder gibts ne chemische möglichkeit? hab bissl schiss, dass mir der kunststoff wegschmilzt bzw. die chemie den lack versaut.:eek: :o
 
Zurück
Oben Unten