Quietschen beim Anfahren

HJ2LLC

Testfahrer
Registriert
14 Juni 2007
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

Wenn ich meinen ZZZZ mit Handbremse abstelle und danach anfahre, quietscht es wie verrückt auf den ersten ca. 300-500 Metern. Aber nur wenn ich vorwärts fahre. Fahre ich zuerst kurz zurück, habe ich das Problem nicht. Was könnte das denn sein? Bremsbeläge?

Danke im Voraus.
 
AW: Quietschen beim Anfahren

Möglicherweise Korrosion durch das viele Salz. Einfach mal vorsichtig während langsamer Fahrt die Handbremse für hundert Meter anlegen, damit sich diese Schicht abschleift....fallls das nicht hilft, würde ich eben in die Werkstatt fahren.
 
AW: Quietschen beim Anfahren

edith.... :M
 
AW: Quietschen beim Anfahren

mhhh...&:

vielleicht rechten fuß unter kontrolle halten und nicht mit durchdrehenden rädern losfahren :d

sry für das spässle ;)
 
AW: Quietschen beim Anfahren

mhhh...&:

vielleicht rechten fuß unter kontrolle halten und nicht mit durchdrehenden rädern losfahren :d

sry für das spässle ;)
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben und ist mir auch direkt eingefallen [emoji51] [emoji23] [emoji106]

Sry.. jetzt bitte wieder ernste Antworten!
 
Ganz einfach....die Bremsbeläge klemmen in den Führungen des Bremssattels, weil der zu verrostet ist. Da hilft nur die Demontage des Sattels, Beläge rausnehmen, Führungen mit der Drahtbürste reinigen und nachher die Anti-Quietsch Paste.
 
Zurück
Oben Unten